Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Schulranzen in den 80ern

Erstellt von Jannusch, 18.12.2005, 12:47 Uhr · 28 Antworten · 11.525 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Icke! Ich fand das toll, endlich lesen und schreiben lernen (mit Zahlen hatte ich es mein Leben lang nicht) und "nun schon groß" sein! Erst einige Jahre später, so ab der 7. Klasse, legte sich mein Enthusiasmus deutlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Icke! Ich fand das toll, endlich lesen und schreiben lernen (mit Zahlen hatte ich es mein Leben lang nicht) und "nun schon groß" sein! Erst einige Jahre später, so ab der 7. Klasse, legte sich mein Enthusiasmus deutlich.
    Nicht bestätigten Gerüchten zufolge (meine Mutter behauptet das zumindest) soll ich mich bei der "Reifeprüfung" absichtlich extrem blöd angestellt haben, nur um noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben zu dürfen....

  4. #13
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    ist zwar nicht 80er, dafür Mitte 70er

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @F.G.T.H

    so einen hatte ich zur Einschulung 1975 auch ... in Orange ... komplett aus Leder ... sauschwer ... mit einer Stütze im Rücken die man abbehmen konnte.

  6. #15
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    Ich hatte erst einen blauen Scout Marine, dann einen Scout Panther (schwarz), weil den bei uns in der Klasse niemand hatte.

    Damals gabs auch noch einen in bundeswehrgrün, der hieß "Ranger", und einen roten, der hieß "Alpine". Der pinke "Lollipop" kam, meine ich, erst wenig später.

    Ein Mädchen bei mir in der Grundschule hatte einen gelben Scout. Weiß noch jemand den Namen von dem?

  7. #16
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hab nochmal ein bißchen im Netz gesucht. Diesen hier hatte ich Anno 1981:


  8. #17
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Mein erster Schulranzen war ein blau-gelber Kunstlerderschulranzen von McNeill. Der hat die Grundschule überdauert. Der zweite Schulranzanzen, ebenfalls McNeill und blau-gelb, war aus Nylon. Der hielt nur das 5. und 6. Schuljahr. Danach kamen dann diverse Rucksäcke und Bundeswehrkampftaschen.

  9. #18
    Benutzerbild von Jannusch

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    15
    Schaut mal auf meine Homepage

    http://www.beepworld.de/members46/kleinmoskau/

    Hab' da viele Bilder von Scout und Amigo Ranzen aus den 70er und 80er Jahren zusammengetragen. Vielleicht ist der den ihr früher hattet ja auch dabei.

  10. #19
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    bei mir war es auch n scout ranzen, die typischen farben blau mit orange - die mittelgroßevariante - typisches früh-mit-80er teil halt...

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe meinen grünen letzte Woche im Keller wiedergesehen.
    Mal schauen, vielleicht komme ich noch dazu, ein Foto davon hiereinzustellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amigo Schulranzen aus den 80ern gesucht!!!
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 15:17
  2. Lake in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 16:27
  3. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  4. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28