Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Selbst Musik gemacht?

Erstellt von Lutz, 28.11.2004, 21:43 Uhr · 44 Antworten · 6.077 Aufrufe

  1. #21
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Chaparral

    Siehe PM!

    Wo ich gerade gelesen habe, dass Helge Schneider eine Film-DVD-Box veröffentlichen wird:
    Im Film "Praxis Dr. Hasenbein" tauchen gegen Ende sogar Konzertplakate von uns auf!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Selber, nie Musik gemacht, obwohl ich aus der Geburtsstadt Robert Schumanns komme. In Musik immer so irgendwas zwischen 3 und 4 auf dem Zeugnis.

    Dennoch haben ein Kumpel mit ähnlich begnadeter Stimme und ich uns schon frühzeitig ans Mixen gewagt. Mit einem TESLA B 90 4-Spur-Tonband und mehreren Kasettenrecordern, welche mittels vorgeschalteter Potentiometer "Pitchbar" gemacht wurden. Was den Motoren nicht sonderlich gefiel... Auch heute bastle ich mir an meinem Rechenknecht eigene Mixe, hauptsächlich mit verlängertem Intro/Outro zum besseren Mixen.

  4. #23
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Einer von beiden bin ich. Mache übrigens inzwischen wieder Musik, bin allerdings auf mein "Zweitinstrument" Schlagzeug umgestiegen.


  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @djrene



    Sauber! Verrätst du auch wer von den beiden?

    BTW: Wenn ich richtig gezählt habe sind wir hier jetzt schon drei Drummer..

    Lutz

  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @djrene

    ... und ich weiß sogar, welcher von beiden

  7. #26
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Und hier ist Drummer Nr. 4

    Nach frühkindlichen Erfahrungen mit Xylophon und Blockflöte habe ich im Alter von 6 Jahren freiwillig (!!!) Akkordeon gelernt. Im Alter von knapp 12 Jahren habe ich dann aber darauf keinen Bock mehr gehabt und bin auf Gitarre umgestiegen. Die spiele ich ab und an auch heute noch, aber für mehr als Weihnachtslieder und ein bisschen Geschrabbel reichts nicht mehr. Als ich 19 wurde, habe ich meine erste Band gegründet. Damals noch als Gitarrist. Aber als ich merkte, daß Bassisten extrem rar gesät waren (zumindest in dem Kaff, au dem ich stamme), habe ich mir 1985 das Bass-Spielen anhand von Joy Division- , Beatles- und Bunymen- Alben selbst beigebracht. Bis 1988 war ich Bassist, dann habe ich mir das Schlagzeugspielen selber beigebracht. Bis 1998 habe ich in diversen Bands gespielt, aber ohne große Auftritte und erst recht ohne CD-VÖ`s.

  8. #27
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich bin der Rechte. Würde mir nie ein Totenkopf-Shirt anziehen (und habe das auch früher nicht gemacht.)

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @djrene

    Das hatte ich auch getippt!

    Lutz

  10. #29
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und das bin ICH in Aktion bei einem Side-Project:


  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Selbst Musik gemacht?

    So - ich hol den Thread dann mal wieder hoch...

    Laschek - Dein Einsatz....

    Lutz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Schreiber sein Werk selbst covert....
    Von Tap09 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:04
  3. MP3 Klingeltöne selbst gemacht / Tipps erwünscht!
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:47