Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Selbst Musik gemacht?

Erstellt von Lutz, 28.11.2004, 21:43 Uhr · 44 Antworten · 6.069 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Selbst Musik gemacht?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    hat noch mal jemand hier aus dem Forum versucht Drums zu spielen?
    Ich hatte so gegen 82/83 rum ein Drumset von einem Kumpel bei mir zu Hause,weil er Probleme mit dem Kuckuckskleber hatte und es aus seiner Wohnung verschwinden sollte.Ich hab natürlich mal etwas probiert,aber das Ergebnis war nicht zumutbar...
    Bis heute hab Ich eigentlich nur Musik gehört.Aber jetzt seit neuem interessiere Ich mich für Synthesizer,besonders die aus den 70er/80er Jahren.
    Ich bin fleißig am lernen dran,so mit substraktiver Adsr-Synthese,Oszillatoren,Filter,Sampling und so weiter.Ich hab zum Leidwesen meiner besseren Hälfte letzte Woche bei Thomann viel Geld gelassen und bastel gerade am Audio-Pc.
    Wie gesagt,spielen kann Ich garnix,aber trotzdem werde Ich euch"villeicht"meine musikalischen Ergüsse vorspielen,wenn denn mal was fertig wird...
    Aber eins ist schon mal klar geworden : Vorurteile,das der Pc ja alles eh von alleine macht und es keine Kunst ist damit Musik zu machen stimmen nicht.Ich sitze hier vor 49 Klaviertasten.Drücke Ich die falsche,ist auch der Ton falsch.Also,man muss schon damit umgehen können.
    Also,soooo einfach ist das auch wieder nicht.Sagte Ich schon,das Ich garnix kann??...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Selbst Musik gemacht?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Ich hatte so gegen 82/83 rum ein Drumset von einem Kumpel bei mir zu Hause,weil er Probleme mit dem Kuckuckskleber hatte und es aus seiner Wohnung verschwinden sollte.Ich hab natürlich mal etwas probiert,aber das Ergebnis war nicht zumutbar...
    Ja Drums spielen sieht leicht aus (besonders bei guten Drummern) - ist es aber nicht (wie ich dann schnell feststellte)


    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Bis heute hab Ich eigentlich nur Musik gehört.Aber jetzt seit neuem interessiere Ich mich für Synthesizer,besonders die aus den 70er/80er Jahren.
    Ich bin fleißig am lernen dran,so mit substraktiver Adsr-Synthese,Oszillatoren,Filter,Sampling und so weiter.Ich hab zum Leidwesen meiner besseren Hälfte letzte Woche bei Thomann viel Geld gelassen und bastel gerade am Audio-Pc.
    Wie gesagt,spielen kann Ich garnix,aber trotzdem werde Ich euch"villeicht"meine musikalischen Ergüsse vorspielen,wenn denn mal was fertig wird...
    Aber eins ist schon mal klar geworden : Vorurteile,das der Pc ja alles eh von alleine macht und es keine Kunst ist damit Musik zu machen stimmen nicht.Ich sitze hier vor 49 Klaviertasten.Drücke Ich die falsche,ist auch der Ton falsch.Also,man muss schon damit umgehen können.
    Also,soooo einfach ist das auch wieder nicht.Sagte Ich schon,das Ich garnix kann??...
    Ich bin ja wie gesagt ein Fan vom Roland LAPC-I (LA-Synthese) - und ne Roland SC-55 habe ich auch noch. Dazu hatte ich mir mal n Master Keyboard geholt - aber so der Synthie Gott bin ich nicht - und daaamals (TM) gabs auch noch keine Wundersoftware (die, wie Du richtig schreibst, aber aus einem auch keinen Jan Hammer macht) *g*.

  4. #43
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Selbst Musik gemacht?

    Ich hatte in meinem ersten Rechner eine normale Soundblaster Pro,später unter Winxp eine Soundblaster Live mit dem E-Mu Chip.
    Die Roland ist natürlich eine andere Klasse,keine Frage.
    Leider ist das alles unter der heutigen Pc-Technik nicht mehr nutzbar,aber auch nicht wirklich nötig,außer für Retrogaming mit echter Retro-Hardware.Ein Keyboard hatte Ich nie.Das Alesis ist mein erstes und die Möglichkeiten erschlagen mich fast.
    Dabei war ja die "kleine" Version von der Daw Ableton Live 8.Ich bin davon so begeistert,besonders vom Workflow,das Ich mir die Vollversion Live 9 Suite gekauft habe.Jetzt bin Ich bis Ende des Monats pleite und meine Frau ignoriert mich...
    Jetzt hab Ich hier ein Handbuch mit knapp 300 Seiten zu lesen und viel zu lernen.

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Selbst Musik gemacht?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem ersten Rechner eine normale Soundblaster Pro,später unter Winxp eine Soundblaster Live mit dem E-Mu Chip.
    Die Roland ist natürlich eine andere Klasse,keine Frage.
    Leider ist das alles unter der heutigen Pc-Technik nicht mehr nutzbar,aber auch nicht wirklich nötig,außer für Retrogaming mit echter Retro-Hardware.Ein Keyboard hatte Ich nie.Das Alesis ist mein erstes und die Möglichkeiten erschlagen mich fast.
    Dabei war ja die "kleine" Version von der Daw Ableton Live 8.Ich bin davon so begeistert,besonders vom Workflow,das Ich mir die Vollversion Live 9 Suite gekauft habe.Jetzt bin Ich bis Ende des Monats pleite und meine Frau ignoriert mich...
    Jetzt hab Ich hier ein Handbuch mit knapp 300 Seiten zu lesen und viel zu lernen.
    Cool - ich hatte daaamals (TM) meinen Ausflug in die Keyboardwelt dann bald wieder aufgegeben.

    BTW: Schau mal was er hier mit seiner Hardware so anstellt...


  6. #45
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Selbst Musik gemacht?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...hat noch mal jemand hier aus dem Forum versucht Drums zu spielen?
    Ja, aber meine Versuche waren eher kläglich (irgendwie geht Luftdrumsspielen einfacher). War in der 9. oder 10. Klasse und ein paar Jungs wollten "rumjammen" oder "irgendwas bekanntes nachspielen". Ich setz mich also an`s Schuldrumkit und zertrümmere nach etwa 1 Woche das Bass-Pedal. Danach hatte ich keine Lust mehr....aber ich vermisse es.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Schreiber sein Werk selbst covert....
    Von Tap09 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:04
  3. MP3 Klingeltöne selbst gemacht / Tipps erwünscht!
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:47