Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Shoutcast-Stream reißt ständig ab ... Warum?

Erstellt von DeeTee, 03.10.2004, 20:47 Uhr · 7 Antworten · 674 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

    Ich habe Winamp 2.91 und höre Internetradio via Shoutcast-Stream. Viele Sender gehen bei 128 KBit/s völlig problemlos und stundenlang. Andere reißen ständig nach 8-9 Sekunden ab, um sich nach 8-9 Sekunden wieder aufzubauen, um nach 8-9 Sekunden wieder abzureißen usw. Offenbar wird nur der Puffer leergespielt (Vermutung).
    Woran liegt das und kann man das abstellen?

    Es geht nur um 128 KBit-Streams und höher. Ach ja, ich habe T-DSL1000 Flat mit Router und WinXP auf dem neuesten Stand (falls das wichtig ist )

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe das auch manchmal, bei mir ist es Lemixx, der immer mal auf diese Weise holpert. In der Tat nervig. Abstellen kann man es nicht, nur zwischendurch zu einem anderen Sender wechseln und es dann später nochmal versuchen. Ich habe auch fast das Gefühl, es ist uhrzeitabhängig, wann ein Sender holpert. Vielleicht hängt es mit dem Traffic zusammen, der auf den jeweiligen Sendern bzw. auf Shoutcast allgemein herrscht. Zu manchen Zeiten läuft Lemixx nämlich tadellos, dann kommen aber wieder Zeiten, wo es unmöglich ist, weil's andauernd buffert.

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    *nachobenschieb*

    Das Problem ist noch vorhanden ...

    Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Welche Sender sind denn bei dir betroffen? Ich werde mal reinhören, mal sehen, ob es bei mir auch holpert.

  6. #5
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hi Deetee,

    auch wenn dir das leider nicht hilft, aber meist liegen solche "Aussetzer" an zu geringer Bandbreite und Serverkapazität der Radiostationen. Aus meiner Sicht kannst du da leider nichts machen.

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Babooshka:

    zum Beispiel:

    http://210.51.190.53:8000 (3am Smoothmusic Online)
    oder
    http://61.109.255.92:2201 ( MaxMp3 )

    Alles Shoutcast via Winamp 2.91.


    @raabi:
    Ja, das befürchte ich zwar auch, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Insidertricks ...

    Grüße und vielen Dank!
    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Huar, die Sender buffern ja schlimmer als mein Lemixx. Tja, da kann ich dir leider gar nicht helfen, bei mir ist es anscheinend genauso. Kann ich dir nur raten, dir andere Lieblingssender zu suchen...

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Gerade bei Shoutcast habe ich das auch schon oft erlebt. Es gibt eben viele Sender, die mal eben so aus Spaß gemacht werden, deren Server aber höchstens einen einzigen Zuhörer vertragen.
    Abhaken - nächsten Sender wählen.

Ähnliche Themen

  1. Länderspiel D - Zyp als Stream?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:00
  2. Kürzlich gekauft und reißt mich vom Hocker
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 21:38
  3. Shoutcast Sender mit aktueller Musik
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 01:09
  4. Shoutcast, Italo & Eurodance Music
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 21:25