Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Signaturen

Erstellt von musicola, 17.02.2002, 13:27 Uhr · 39 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi mich würde mal interessieren wie ihr so auf eure Signaturen gekommen seid!
    Sind ja schon ein paar interresante Sprüche dabei...

    Ich frage mich nämlich:

    Warum ist das da denn eine Königin und warum hat die Räder untendran?
    Warum muss Absurdistan zerstört werden?
    Neun mal Sechs? Zweiundvierzig? Ist es das? Und warum ist das alles?

    Fragen über Fragen....

    Achja, meine Signatur is einfach nur ein Textfragment
    eines Nik Kershaw-Songs
    und darunter steht die offizielle Site!


    musicolaChris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also meine signatur ist ein spruch aus dem film 'Fight Club'.
    Erstens finde ich den spruch ziemlich klasse und zweitens ist das einer meiner top 5 filme.

  4. #3
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    ich verweise bezüglich meiner signatur mal auf das Threat "100 & Nicknames" in der selben Gruppe.

    Max.Renn

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Also, zu meiner Signatur:

    Foyer des Arts-Königin mit Rädern untendran
    (aus der LP "Von Bullerbü nach Babylon", 1982)

    Der Text:

    Na, so eine komische Königin,
    die hat ja Räder untendran.
    Na, das ist ja eine Königin,
    wärst Du da gerne Untertan?

    So rollt sie durch ihr Reich,
    vom Gebirge bis zum Teich.
    Sie rollt und rollt ganz ungeniert,
    wie toll sie dabei noch regiert.

    Eine tolle Königin.
    Bergab regiert sie ziemlich milde.
    Bergauf schimpft sie auch machmal wilde.
    Bergab wird sie irgendwann die Schöne.
    Bergauf senkt sie auch mal die Löhne.
    In der Stadt ist ihr das Volk lieb und teuer.
    Im Wald erhöht sie dann die Steuer.

    Eine perfekte Königin, prima immer Königin,
    mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
    mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
    Eine perfekte Königin, da wär´ ich gerne Untertan.
    Mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...
    Mit Rädern untendran... ...Ah ah ah ...

    So rollt sie durch ihr Reich,
    vom Gebirge bis zum Teich.
    Sie rollt und rollt ganz ungeniert
    und wie toll sie dabei noch regiert.

    Kikakuki Königin mit Rädern untendran
    Oh Kikakuki Königin, wärst Du gern Untertan?
    Ja ja ja ja Kikakuki Königin mit Rädern untendran ...
    Die Königin, da komm sie...
    Oh... Aah... Oh... Aah... Famous .. Aah...
    ...wie schön sie ist...
    Na sowas Aah...
    So rollt Sie durch Ihr Reich ...
    Eine tolle Königin ...

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Meine Signatur ist zum einen das Abi-Motto unserer Klasse gewesen und zum anderen der Titel eines Albums der Gruppe Enuff Znuff, was mich auf die Idee zum motto brachte. Ich find dieses Wortspiel einfach göttlich !

    CU J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Meine Signatur stammt aus meinem absoluten Lieblingsfilm "Bill und Ted´s verrückte Reise durch die Zeit"und wir sind ja sowieso alle Hoschis oder?

    Ach ja dieses Thema hatten wir schon hier: http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1013808824
    wie der Hoschi (Max Renn) oben schon treffend schrieb!

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Meine Signatur bezieht sich auf den Satz des römischen Senators Cato, der quasi jede seiner Reden mit den Worten "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss" beendete. Und um den Sinn von Absurdistan zu verstehen, müsstest Du mal ins alte Forum klicken und meinen Beitrag "Neues aus Absurdistan" lesen...

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mir geht es, was die 80er betrifft, meist nur um die Musik, es gibt so viele klasse Songs, die keiner mehr kennt, und die deshalb in den Archiven vergammeln (natürlich nicht nur in den 80ern!). Mein Wunschberuf wäre es, die alten Titel zu entdecken (diese Forum wäre eine klasse Hilfe), klanglich wieder herzurichten, und dann auf CD veröffentlicht! So, wie es eigentlich die Companies ständig tun sollten. Aber nix ist...
    Das Zitat selber stammt aus Alphavilles "forever young", der Titel ist herrlich, und diese Textzeile trifft es auf den Punkt!
    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    ich brauche meine Signatur ja nicht zu erläutern...

    @ christoph: in der musikzeitschrift "Musikwoche.de" werden immer Leute aus der Branche zu persönlichen Dingen gefragt, u.a. auch, welches Lied sie zu ihrer Beerdigung hören wollen. Wenn mich mal jemand fragen würde, käme nur "Forever Young" in Frage!

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    musicolaChris postete
    Hi mich würde mal interessieren wie ihr so auf eure Signaturen gekommen seid!
    Sind ja schon ein paar interresante Sprüche dabei...
    Ich frage mich nämlich:

    Warum ist das da denn eine Königin und warum hat die Räder untendran?
    Warum muss Absurdistan zerstört werden?
    Neun mal Sechs? Zweiundvierzig? Ist es das? Und warum ist das alles?
    Da ich leider derzeit keine Signatur habe, kann ich auch keine erklären. Was die o.g. Signatur angeht, so glaube ich, dass sie aus Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis stammt, wo, wenn ich mich recht entsinne, ein Computer auf die Frage nach dem Sinn der Welt nur die Zahl 42 auswirft...
    Gruß
    Gosef

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte