Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Signaturen

Erstellt von musicola, 17.02.2002, 13:27 Uhr · 39 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Jupp, Gosef, du hast Recht. Das Zitat meiner Signatur stammt tatsächlich aus "Per Anhalter durchs All". Ein weltklasse Trilogie in fünf Teilen Wobei die ersten beiden Romane richtig gut sind und die letzten drei leider nur z.T. sehr gut sind.
    Aber zurück zu 42! Was will man als Antwort erwarten, wenn man einem Computer die Aufgabe gibt, den Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Rest zu errechnen. Da die Fragesteller in dem Roman mit der Antwort 42 natürlich nicht zufrieden waren, bauten sie einen noch schlaueren, noch größeren Computer, so groß wie die ganze Erde - nebenbei bemerkt, es war die Erde - um die richtige Frage zu der Antwort 42 herauszufinden. Dabei ist allerdings etwas schiefgelaufen, so dass die passende Frage war "Was ist neun mal sechs?".
    Ich zitiere gerade die Stelle als die Protagonisten diese zu Antwort passende Frage herausfinden.

    Also, das Buch ist mein absoluter Liebling. Wer auf SciFi und skruden Humor a la Monty Phyton steht, der darf sich die ersten beiden Bände nicht entgehen lassen.

    Also, viel Spass beim Lesen. Es lohnt sich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Atatatata, einen habe ich noch ...

    Warum habe ich das Zitat eigentlich ins 80er-Forum genommen? Die ersten beiden Bände stammen eigentlich aus Ende der 70er. Anfangs der 80er wurde dazu von der BBC ein sehr geniales Hörspiel produziert, dass in Deutschland sehr geil umgesetzt wurde und ich damals als Pimpf von etwa 11 Jahren mit voller Begeisterung Donnerstags Abends mit meinem älteren Bruder vorm Radio hing.

    Der Roman und das Hörspiel ist für mich das, was mich am meisten an die 80er erinnert. Deshalb ist es mein Zitat der 80er.

    Gruß
    PASST

  4. #13
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Puff-tä puff-tä....
    meine Signatur stammt aus "The Figurehead" von The Cure. Übrigens mein Lieblingssong von meiner Lieblingsband! Wenn das kein Grund ist....
    Irvine

  5. #14
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    *malwiederrauskramundnachobenschieb*

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    *dasthemaauffängtdamitesnichtwiederrunterfällt*

    Ist ja lustig, einige Leute scheinen nach diesen Postings ihre Signatur geändert zu haben. Passt bei einigen nicht mehr ) . Also bei mir war das mit der Signatur folgendermassen: Ich mag Erich Kästner sehr, und wenn man darüber nachdenkt, es ist niemals veraltet und passt auch noch in die heutige Zeit.

    Das ist alles, nix dahinter

    SonnyB.

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich gehöre zu denen die ihre Signatur geändert haben

    Hier nun die Auflösung meiner neuen Signatur:

    Es ist die Bridge zum Refrain des Liedes Pull Me Under(= PMU) von der Gruppe Dream Theater(=DT) und zu finden ist der Song auf Ihrem Götteralbum Images And Words(=I&W). Welch eine Gruppe, welch ein Album und was für ein Song *schwärm*. Wer das Album nicht kennt hat einen Meilenstein der Musik verpasst !

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Meins ist ein Zitat aus dem Titel "When we were young" von Bucks Fizz. Sehr hörenswert.

    Grüße!
    DeeTee

  9. #18
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    meine Signatur ergibt sich eigentlich nur aus der Tatsache, das ich jeden Tag feststelle, wie sehr sich alles verändert und das wir lange nicht alles verstehen, was in unserem Leben so alles passiert. Und ich bin wirklich überzeugt davon, das alles irgendwie einen tieferen Sinn hat....und das vieles, wenn nicht alles, vorher bestimmt ist.

    Meine erste Signatur war eigentlich eine Notlösung...weil mir nichts besseres eingefallen ist *schäm*

    Ganz davon abgesehen finde ich, das viele Signaturen hier sehr viel über den Menschen dahinter aussagen.

  10. #19
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Meine Signatur stammt aus dem Lied "Opportunities" von den Pet Shop Boys. Die Erstveröffentlichung dieses Liedes, bei dem die Passage am Ende kommt, erreichte als Spitzenplatz die Nr. 126 in den britischen Charts. Etwas ge-remixt und mit verändertem Schluß gelangte sie dann auch in die Top 10. Auf dem "Videography"-VHS ist die Version mit dem Schlußzitat drauf. Ich habe diese Signatur gewählt, weil ich sie gut finde unddamit das Lied nicht in Vergessenheit gerät.

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Signaturen

    Da das ja auch schon wieder ein paar Jährchen her ist:

    *schieb*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte