Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 632

Singlefrust

Erstellt von 80sgirl, 05.01.2005, 11:26 Uhr · 631 Antworten · 48.581 Aufrufe

  1. #451
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Singlefrust

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich: 38
    Sie: 21

    Bissl riskant, oder?

    Shit...
    Das Risiko trägt das Mädel. Sie muß ja Angst haben, daß Du nicht mit nem Herzkasper auf ihr zusammenbrichst.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Singlefrust

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich: 38
    Sie: 21

    Bissl riskant, oder?

    Shit...
    Kommt auf den Hintergrund an! Ich denke mal, man muss sich gerade in "unserem Alter" von solchen vermeintlichen Normen befreien. Der Markt ist nicht mehr riesig und viele Gleichaltrige sind bereits irgendwie geschädigt (also beziehungsunfähig, verlebt etc.) oder eben schlichtweg "besetzt". Wenn man da also auf eine 21jährige trifft, die nach ein paar Ehrenrunden nicht gerade erst ihr Abitur macht und für ihr Alter schon recht reif ist, warum sollte man sich da freiwillig beschränken, wenn sie denn eine Beziehung für möglich hält? Es kommt doch auf den Einzelfall an und wie gut es ansonsten eigentlich trotz des Altersunterschieds passt.

    Ich habe einen Kollegen der ist 37 und gerät grundsätzlich an Mädels zwischen 20 und 25. Er ist eben ein jugendlicher Typ. Was ernstes ist noch nicht draus geworden, aber das lag eigentlich nicht am Altersunterschied, eher mal an Entfernungen oder weil der letzte Funke dann eben doch nicht übersprang. Wenn die Mädels z. B. nach einer Ausbildung schon arbeiten und ansonsten nicht gerade tussenhaft drauf sind, finde ich manche Mittdreissigerin schonmal unreifer

    Und: Es muss einem echt egal sein, was andere Leute zu so einer Beziehung sagen (wenn man so ein junges Ding kriegt, ist es bei den meisten doch eh nur der Neid...). Meine Ex war älter als ich und reichlich tättowiert. Wenn ich danach gegangen wäre was irgendwelche Leute am Anfang sagten, wäre da gar nix gelaufen. Jetzt wo es vorbei ist kann es plötzlich keiner fassen, weil das doch immer so super gepasst hätte mit uns...

    PM

  4. #453
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Singlefrust

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    ... Der Markt ist nicht mehr riesig und viele Gleichaltrige sind bereits irgendwie geschädigt (also beziehungsunfähig, verlebt etc.) oder eben schlichtweg "besetzt"...

    Selbes sollte man sich über sich selber auch klar sein..jede wie immer geartete Beziehung hinterläßt Spuren und wenn man sich drüber 'mokiert', das die andern im gleichen Alter ja alle ihre Macken haben....sollte man mal reflektieren und wird mit erschrecken feststellen, die anderen könnte/werden das über einen selber denken....

  5. #454
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Singlefrust

    Warte bis Babooshka mit ihrer Abneigung gegen Sugardaddys hier auftaucht...

  6. #455
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Singlefrust

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Selbes sollte man sich über sich selber auch klar sein..jede wie immer geartete Beziehung hinterläßt Spuren und wenn man sich drüber 'mokiert', das die andern im gleichen Alter ja alle ihre Macken haben....sollte man mal reflektieren und wird mit erschrecken feststellen, die anderen könnte/werden das über einen selber denken....
    Sorry, wenn Dir meine Aussage zu pauschal war. Es gibt nunmal unterschiedliche Lebens- modelle/vorstellungen und unterschiedlich verschleissenden Lebenswandel, der sich auch aber nicht nur optisch niederschlägt. Ein Mensch der eher wie ein Nomade lebt und nicht an morgen denkt, passt eben z. B. nicht zu jemandem der mittlerweile ein Haus, eine Fußballmannschaft Kinder, drei Katzen, zwei Hunde und ein Pferd zum Leben braucht. Genauso wird ein optisch jugendlicher 30er eher weniger Interesse an gleichaltrigen Frauen entwickeln die sich weniger gepflegt erhalten haben (und umgekehrt gilt das wohl genauso, ausser wenn für berechnende Menschen wenigstens der Geldbeutel stimmt...). Es ist doch klar, dass man dann ebenfalls was jugendliches sucht.

    Diese Festlegungen ergeben sich in den Zwanzigern noch nicht so oft wie bei Menschen >30. Das ist also ein Vorteil einer jüngeren Frau, jedenfalls für einen Mann der in der Lage ist eine junge Frau für sich zu interessieren. Um mehr sollte es hier im Bezug auf Musicolas "Problem" ja gar nicht gehen.

    Nur auch wenn es politisch vielleicht unkorrekt klingen mag: Es ist nunmal so, dass Menschen geistig und optisch unterschiedlich altern, unterschiedliche "Altlasten" und unterschiedliches Nestbau-Verlangen haben und deshalb unterschiedlich gut zueinander passen. Also muss mans auch aussprechen können.

    Ich habe in letzter Zeit zwangsläufig einige Frauen kennen gelernt und muss dann eben für mich persönlich feststellen, dass mich z. B. Mädels irgendwie nicht interessieren, die mit Ex-Mann A ein Kind haben, Herrn B ein uneheliches Kind haben, mit Ex-Mann C noch ein halbes Haus bei Köln, zwei Pferde mit Ex-Mann A bei Neuss und noch eine Bürgschaft für Lebensabschnittspartner C bei so und so haben, aber für ihr zukünftiges Leben gerne wieder ein eigenes Haus planen, bauen und mit weiteren Kindern und Tieren füllen möchten.... Da verabschiede ich mich, weil das für mich(!) einfach zu groß und zu unübersichtlich wird was manche Leute so meinen und feiern. Und solche, vielleicht i.d.R. auch eher etwas weniger krassen Lebensläufe und -ansprüche hast Du einfach automatisch seltener, umso jünger der potenzielle Partner ist. Gut für Musicolas aktuellen Fall oder nicht?

    PM

  7. #456
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Singlefrust

    Mein bester Freund (35) war jetzt etwa ein halbes Jahr mit einer 22jährigen zusammen, das scheiterte unter anderem an unterschiedlichen Lebensplanungen. Sie noch mitten im Studium mit Plänen für Promotion etc., dann natürlich noch völlige Unklarheit über den späteren Arbeitsort und so weiter und so weiter...

    Ich hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl, hab aber die Klappe gehalten. Man wünscht ja schließlich nur das Beste und nachdem er über 5 Jahre freiwilliger Single war...

  8. #457
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Singlefrust

    Ich hatte mal ne Freundin, deren Mann war 40 Jahre älter, erstes Kind mit 19. 3 gemeinsame Kinder, Häuschen.
    Ging jahrelang wunderbar. Er ist allerdings vor 2 Jahren mein ich gestorben.

    Kann also auch mit Altersunterschied funktionieren.

  9. #458
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Singlefrust

    Pfui sind eure ersten Antwortpostings gemein! Ja, 17 Jahre Unterschied sind eine ganze Menge, aber Sugar Daddy ist der Mann erst so ab 20 Jahren Unterschied Und überhaupt ist er erst dann so richtig Sugardaddy, wenn er die 50 überschritten hat und seiner jungen Freundin dann noch ein Kind macht.

    Letztendlich kommt es darauf an, wie ihr euch versteht, ob eine gemeinsame Basis vorhanden ist. Versteht sich der Enddreißiger mit der Anfangszwanzigerin rein mental? Sind da noch andere Dinge die ihn an ihr faszinieren außer eines möglicherweise knackigen Körpers? (möglicherweise, weil ein jugendliches Alter ja kein Garant für einen Gazellenkörper ist.) Wie sind die derzeitigen Vorstellungen der Anfangszwanzigerin? Muss sie jedes Wochenende Party machen und der Enddreißiger hat da schon keinen Bock mehr drauf und würde lieber mit ihr gemütlich bei Kerzenschein zu Hause bleiben oder schön essen gehen oder sowas? Kurz und gut, wenn man gut zusammenpasst, sich gut versteht und die gleichen Vorstellungen vom Leben hat, dann sollte ein etwas größerer Altersunterschied schnurz, piepe und wurscht sein.

    Musicola, dir alles Glück der Welt. Möget ihr zusammenpassen. Du bist selber ein jugendlicher Typ, bei dir könnte ich mir vorstellen, dass das gut geht.

  10. #459
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Singlefrust

    @musicola

    Call me next Sunday please. I can tell you a story like that.

  11. #460
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Singlefrust

    @musicola:

    Try it...make it and take it.
    Nen vernünftigen Ratschlag kann dir eh keiner geben.
    Die Vor- und Nachteile sind bekannt.
    Geh unbekümmert an die Sache...
    Wirst schon ne schöne Zeit verleben ...
    Entweder gehts gut oder nicht..
    Eine Garantie hat man doch eh nie (egal wie der Altersunterschied auch immer ist)...
    Letztendlich ist es eine Beziehung wie jede andere auch..