Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Skurriles bei Microsoft Excel

Erstellt von Alphatown, 17.09.2014, 16:38 Uhr · 3 Antworten · 340 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    Skurriles bei Microsoft Excel

    Hallo Leute,

    ich bin derzeit am Erstellen von Excel-Tabellen zu Landtagswahlen, da ich mit den im Fernsehen genannten Zahlen nicht klar komme. So etwas habe ich auch schon für die Bundestagwahlen gemacht. Das ist wirklich aufschlussreich.

    Derzeit bin ich an der Excel-Tabelle für Berlin und habe da etwas Mysteriöses festgestellt. Als ich die Zahlen vom Tabellenblatt "Pankow" in das Tabellenblatt "Landesebene" mit einer Formel übertragen wollte, bekam ich einen Verknüpfungsfehler. Alle Versuche den Fehler zu beheben, blieben erfolglos. Als ich dann das Tabellenblatt "Pankow" in "BerlinPankow" umbenannte, war der Fehler auf einmal weg.

    Es hat also an der Bezeichnung "Pankow" für das Tabellenblatt gelegen. Auf den Microsoft-Supportseiten findet sich darüber gar nichts. Kann mir jemand erklären, warum dieser Fehler auftrat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Skurriles bei Microsoft Excel

    Hm. Hab grad versucht das zu reproduzieren:

    - Tabellenblatt 1 in "Pankow" umbenannt.
    - In Zelle A1 "blabla" eintragen.
    - Auf Tabellenblatt 2 in Zelle A1 folgende Funktion eingetragen: =VERWEIS("blabla";Pankow!A:A)
    - Ergebnis: blabla

    Achja: Excel 2010

  4. #3
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Skurriles bei Microsoft Excel

    Vielleicht passiert es nur unter gewissen Umständen. In meinem Fall habe ich im Tabellenblatt "Landesebene" die Sitze aus den verschiedenen Tabellenblättern addiert und wie in diesem Beispiel dann "Pankow!B13" hinzu-addiert.

    Kann es sein, dass es sich um eine Art Bug handelt? Vielleicht ist dieser in Office 2010 korrigiert?
    Ich benutze noch Office XP.

    Jaja, ich weiß, veraltet, out of date usw. Soll ich denn jedesmal wenn was Neues rauskommt, umsteigen? Ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei.

    Also, wer hat ähnliche Phänomene in Excel beobachtet und woran hat es gelegen?

  5. #4
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Skurriles bei Microsoft Excel

    Zitat Zitat von Alphatown Beitrag anzeigen
    Soll ich denn jedesmal wenn was Neues rauskommt, umsteigen?
    Nee, sollst Du natürlich nicht. Aber auf dem Firmenrechner hab ich leider keine Alternative als die 2010er. Kann`s zuhause ja mal mit Office 2000 bzw. Calc von OpenOffice probieren.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei excel
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 21:12
  2. Feine Ndw-teile bei Ebay
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:55
  3. ein paar feine Teile von 'd eities bei Ebay
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:38
  4. Feine Teile au 'd eities bei Ebay
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:31