Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

smarties mit smilie

Erstellt von supers0nic, 08.09.2003, 10:16 Uhr · 8 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    hallo gemeinde

    es gab mal ein smarties-klon auf denen war ein smilie abgebildet.
    wie heißen diese dinger?

    vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich glaube Du meinst Bonitos und die gab es schon vor den Smarties und zwar in den USA . Die waren in braunen Tüten verpackt und hatten weiße Smilie-Gesichter aufgedruckt. Mir haben sie auf alle Fälle besser geschmeckt als Smarites .

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    genau genau, so hießen die dinger freu freu freu

    dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Gibt es die denn noch, ich meine hierzulande?

  6. #5
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hm, sind aus den Bonitos nicht irgendwann M&Ms geworden? Bin mir nicht sicher, ist schon viel zu lang her, kann mich an den Bonitosgeschmack nicht mehr wirklich erinnern...

    Grüße vom
    producer

  7. #6
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    producer postete
    Hm, sind aus den Bonitos nicht irgendwann M&Ms geworden?
    Im Prinzip wohl schon, wenn man der M&M-History unter http://ch.mms.com/mms/swi_ger/about/history/default.htm Glauben schenken kann. Jedenfalls scheint es wohl so zu sein, dass M&Ms der Nachfolger der Bonitos waren.

    Mitte der 80er lancierte man in vielen europäischen Ländern "M&M's"® anstelle der bisher vertriebenen Treets®/Bonitos®. In der Schweiz war dies 1985 der Fall.
    An Treets kann ich mich übrigens noch erinnern, an Bonitos eigentlich nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    wenn ich auch mal was dazu sagen darf .
    ich bin mir sehr sicher daß aus den bonito's die M+Ms wurden. allerdings schmecken die jetzt völlig anders...die bonitos hatten eine leicht knackige hülle die im mund sofort geschmolzen ist.....hmmmm....seufz

    ich plädiere ja auch dafür, daß die goldnuß-pärchen wieder eingeführt werden

    gela

  9. #8
    Benutzerbild von bimse

    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    24
    Ach ja, was waren denn nochmal die Goldnusspärchen? Ich erinnere mich an eine Gold-grüne Verpackung. Gibts da noch irgendwie Abbildungen?

    Bimse

  10. #9
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    tja, Goldnußpärchen....das waren immer so doppelt verpackte schokodinger mit ner nuß drin, die steckten in so einer art grünem täschchen mit einem kleinen henkel dran, wenn ich mich recht erinnere....ist schon so lange her, seufz . ich glaube die packung war länglich, und die goldnußpärchen waren der reihe nach drin angeordnet. wie gesagt, waren in schokolade gefasste nüsse...lecker . habe nie verstanden warum es die nicht mehr gibt!! ich weiß noch daß sie damals sehr stark im fernsehen beworben wurden. aber das gleiche gilt auch für andere produkte, z.b. creme 21 oder die ado-gardine mit der goldkante....jeder kennt sie, aber leider gibt es sie nicht mehr

    gela