Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Spargel

Erstellt von waschbaer, 05.05.2004, 22:09 Uhr · 19 Antworten · 1.566 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Hier um Nürnberg gibts das Knoblauchsland, da kommt alles mögliche an frischen Salaten, Gemüsen und Obst her, unter anderem auch der fränkische Spargel. Reisen tu ich mich allerdings nicht um ihn, wenns welchen gibt ess ich ihn halt.

    Am Nürnberger Hauptmarkt gibts dann auch nen Spargelmarkt, auf dem die Bauern direkt verkaufen können. Man kann ihn dort auch gleich Schälen lassen, die Erlöse daraus werden dann gespendet. Höhepunkt jedes Jahr: das Spargelwettschälen....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Und in Sachsen-Anhalt.

    "Altmark, Jerichower Land, Zerbst und Wittenberg-Jessen sind
    Spargel Hochburgen."

    Gruß Level 42

  4. #13
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    Hmm Spargel, lecker.

    Habe am Muttertag mal wieder so richtig geschlemmt.


  5. #14
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    hier im badischen ist auch ein sehr gutes Spargelanbaugebiet, zwar eher im nordbadischen Bereich, aber noch gut erreichbar.

    Gegen den badischen Spargel ist griechischer oder spanischer wie Dosenspargel

    Allerdings soll der polnische sehr gut sein.

    Was aber hier noch besser wächst wie Spargel sind die besten Erdbeeren der Welt. Die ersten gibt es schon auf dem Markt *schlabber*

    Gruß, Antje

  6. #15
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Hiesige Erdbeeren? Jetzt schon??? Da kann man ja neidisch werden...

    *schonaufdieerdbeerzeitfreu*

  7. #16
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Lecker, lecker ....

    Erdbeeren und Spargel esse ich beides gerne.

  8. #17
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zusammen?!

  9. #18
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Wem's schmeckt....

  10. #19
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278
    Bähhh Erdbeeren.

  11. #20
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ein Hamburger, der Spargel nicht kennt?
    Tja, ich weiß ja nicht, was für e-mail-Bekanntschaften Du pflegst, wie alt sie sind oder... egal.
    Jedenfalls bekommt man hier in HH ganz normal Spargel wie im restlichen Deutschland auch.
    Ich lebe am Rande von HH in einer Gemeinde namens Schenefeld und die hat ne ganze Menge Spargelfelder, ist sogar im Hamburger Westen dafür bekannt.
    Was ich allerdings noch nicht gesehen habe, und vielleicht habt ihr da ein Mißverständnis, ist ein "Spargelhof", also ein Restaurant, das vornehmlich Spargel anbietet (wenn nicht gar aus eigener Zucht). Hier gibt's zwar auch Bauernhöfe, wo man die Stangen direkt beziehen kann, aber da ist keine Verkostung dabei. (Zumindest habe ich das noch nicht gesehen.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12