Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Spectaculum

Erstellt von Die Luftgitarre, 07.09.2005, 22:16 Uhr · 26 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Spectaculum

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Was halten eigentlich unsere Rollenspieler Feenwelt und J.B. von solchen Veranstaltungen?
    Ich selbst war jetzt noch nicht auf so vielen MA-Märkten. Die habe ich eigentlich immer nur in Kombination mit Live-Cons in Erinnerung.

    Dann aber waren sie meist sehr gut aufgemacht, fast zu 100% authentisch (also nicht die von Feenwelt erwähnten Platikschilde, usw.) und die Leute sehr offen und weniger introvertiert. Zum Glück! Negatives "Wir-sind-wir-und-bleiben-bitte-unter-uns-weil-wir-so-einzigartig-sind"-Gehabe durfte ich auch schon erleben und finde das reichlich idiotisch. Genau ab diesem Punkt beginnt das Ganze in den von DeeTee angesprochenen Fremdscham-Bereich abzudriften. Leider!

    Gerade auf Live-Cons wird so eine Lächerlichkeit manchmal überdeutlich, wenn manche Knallchargen sich aufführen, als hätten sie das Regelbuch zum Frühstück gehabt und absolut spaß- und humorresistent sind. Solche Leute gibt es leider überall, vor allem bei Table-Top-Games, aber das ist ein anderes Kapitel (Nur Skat-Spieler erreichen annähernd das Niveau beim Streiten und der Rechthaberei)!

    Mir haben die Live-Cons aber immer sehr gut gefallen! Man darf die Sache eben nicht zu ernst nehmen, sollte viel Improvisieren und spontan sein. Natürlich hilft es auch, wenn man sich wieder daran erinnert, wie man als Kind durch die Wälder und Wiesen zog, auf der Suche nach Abenteuern, denn genau das bringt erst die nötige Stimmung in die Sache!

    Ein reiner MA-Markt, kann, wenn er richtig aufgemacht ist und ordentlich Abwechslung bietet, eine wirklich tolle Sache sein! So ein Ballspiel, wie auf den Fotos, habe ich allerdings noch nie auf so einem Event miterlebt! Ist mal was aussergewöhnliches!

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    Bald ist es soweit. Vom 23. bis 25 Mai findet wieder das Spectaculum im Wormser Wäldchen statt.

    Ich freu mich schon!

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    *hochwucht*

    Es ist wieder soweit. Das Spectaculum Worms findet dieses Wochenende statt. Nachdem ich die letzten beiden Jahre nicht dort war, ist die Vorfreude nun umso größer! :-)

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    Leider sind ja die Fotos von damals nicht mehr vorhanden (Webspace existiert nicht mehr), und auch nicht mehr auf meinem Rechner nach dem Crash letztes Jahr... deshalb werde ich natürlich neue knipsen und dann hier hochladen!

    EDIT: Haha!! Die Bilder sind doch noch auf meinem PC, hatte ja damals ein Webspace-Backup gemacht und auf der D-Partition abgespeichert! Werde die Pics gleich hochladen!

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Mittelalter im Wormser Wäldchen. Ich fand es sehr spannend und abwechslungsreich. Ich mag ja eh' dieses Flair. Schon als Kind hab ich mir immer vorgestellt, im Mittelalter zu leben, wie in den Ritter-Filmen!

    Hier mal ein paar Fotos:




















    Nachtrag der alten Fotos!

  7. #26
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Und für die Ballsportfreunde gab es eine Art Rugby - Raufball:









    Oder auch Bruchenball, wie ich mittlerweile lernte!

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Spectaculum

    Und die folgenden Fotos hatte ich 2008 wohl vergessen hier zu verlinken, den auf dem Webspace waren sie ja schon:








Seite 3 von 3 ErsteErste 123