Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Was spielt ihr denn gerne (Gesellschaftsspiele)?

Erstellt von Veja, 25.01.2006, 17:14 Uhr · 26 Antworten · 4.648 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Uno geht eigentlich wie Mau-Mau, nur mit ein paar kleinen Regelerweiterungen (z.B. Richtungswechsel).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    ihkawimsns postete
    Bei Carcassonne haben wir ebenfalls eine tischfüllende Version entwickelt: Wir nutzen dann zweimal die Grundversion sowie zweimal die erste und noch eine weitere Erweiterung. Da kommen schon mal Monsterstädte zusammen. Einmal, als wir zu dritt waren, hatte der Sieger über 400 Punkte. Fast die Hälfte hatte er mit einer Kathedralenstadt geholt, die sich über den halben Tisch erstreckte und die er leider kurz vor Schluss, ohne das wir eingreifen konnten, vollendet hat. Wir legen immer gleich zu Beginn fest, bis wohin sich die Kärtchen höchstens ausdehnen dürfen.
    Über 400 Punkte kommen wir auch zu zweit, wir spielen mit Grundspiel, 1+2 Erweiterung + Fluss + König und Raubritter, 3. Erweiterung und den Graf von Carcassonne hätte ich auch noch, aber die lassen wir immer weg, weil die Wenigspieler sonst nicht durchsteigen!

    In der Computer-Variante reizt mich das Teamspiel am meisten, etwas andere Wertung und die Strategie muss man auch komplett umstellen!
    Was mal wünschenswert wäre, wäre ein Regelwerk, das sämtliche Erweiterungen umfasst, mit den ganzen kleinen Blättern ist das Erklären sonst immer so schwierig!

  4. #23
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Also ich habe frueher mit meinen Klassenkollegen in der Schule immer Quartett gespielt. Wir haben immer mit so Auto-Quartetts gespielt und zwar immer mit den technischen Daten wie zum Beispiel "Hubraum 5000 ccm" oder "400PS" und der bei dem der Wert am hoechsten war, der bekam dann die ganzen Karten. Das war echt lustig!

  5. #24
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341
    An Gesellschaftsspielen bestand auch bei mir und meinem Bekanntenkreis kein Mangel und es wurden etliche Nachmittage, Abende und manchmal auch Nächte durchgespielt. Ich kann nun allerdings nicht sagen wann, welche Spiele angesagt waren, aber es waren doch eine ganze Menge und ich kann mich noch an folgende Sachen erinnern:
    Mensch ärgere dich nicht
    Monopoly
    Kniffel
    Wortkniffel
    Scrabble
    Hotel
    Contact
    Domino
    Weltreise - Deutschlandreise - Europareise
    Flottenmanöver
    U-Boot Jagd
    Panzerschlacht
    Risiko
    Reversi
    Superhirn
    4 Gewinnt
    Quartette aller Art
    Andere Kartenspiele (Poker, MauMau, 17+4, Schwimmen, Schummeln)
    Würfelspiele aller Art (Meiern, Lügen, Maxen)
    Spitz pass auf
    Memory in den unterschiedlichsten Varianten
    Fang den Hut
    Halma
    Froschkönig? (da stand ein kleiner Brunnen auf dem Tisch und man sollte Plastikfrösche da reinschnipsen)
    es waren wohl noch einige mehr und ich kann die vor dem "inneren Auge" auch sehen, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.

  6. #25
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Was spielt ihr denn gerne (Gesellschaftsspiele)?

    Es gibt also schon ein Gesellschaftsspiele-Thread (über Suche gefunden)

    Hab ganz früher gerne Deutschlandreise gespielt und ein Spiel das Wild-Life hieß.
    Später dann noch mal eine Spielphase gehabt mit Hero Quest und Auf Achse und Monopoly.

    Hier gibt es Spieleempfehlungen. Außerdem auch die Spiele des Jahres und Spieleempfehlungen aus den 80´ern

    http://www.spiel-des-jahres.org/cms/front_content.php

  7. #26
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Was spielt ihr denn gerne (Gesellschaftsspiele)?

    Das Partyspiel schlechthin:

    Activity!

    Bei jedem Spieleabend liegen wir vor lachen unter'm Tisch!

    Vor allem wenn in 2 Teams,Männer gegen Frauen,gespielt wird!

  8. #27
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Was spielt ihr denn gerne (Gesellschaftsspiele)?

    Meine Freundin und ich haben uns inzwischen zu klassischen Vielspielerinnen entwickelt. Dementsprechend landen auf unserem Spieletisch in letzter Zeit auch immer öfter etwas komplexere Spiele. Zwischendurch spielen wir aber auch gerne mal einfachere schnelle Spiele. Unsere Lieblingsspiele sind dabei

    Jenseits von Theben
    Stone Age
    El Grande
    Puerto Rico
    San Juan
    Bohnanza
    Hase und Igel
    Entdecker
    Thurn & Taxis
    Zug um Zug Europa
    Euphrat & Tigris
    Oregon
    Sagaland
    Celtica
    Carcassonne
    Siedler von Catan
    Das verrückte Labyrinth
    Verflixxt
    Alhambra
    Cafe International
    Metro
    Die Säulen der Erde
    Tikal
    Die Baumeister von Arkadia
    Sankt Petersburg
    Zooloretto
    Cluedo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jazzthread - Wer hört denn gerne Jazz?
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:31
  2. Wer kennt den Titel und Band zu diesem Video?Spielt in einer Küche...
    Von Noun im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:57
  3. Hitradio NRW spielt alte Vorspanne des NDR
    Von NewOrder im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:06
  4. Dieter Behrends lebt und spielt live!
    Von Thomas H. im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 15:42
  5. suche serientitel von serie die in venedig spielt!!!
    Von lili54 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 01:15