Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spielzeug - noch einer:

Erstellt von icebomb_de, 05.12.2003, 09:08 Uhr · 6 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hallo Ihrs: da Torsten mich auf die Idee gebracht hat:

    hatte ihr auch diese Hartgummi-Figuren zu irgendwelchen Filmen oder Serien? Ich weiß jetzt nicht genau, was für ein Material das war...

    Ich jedenfalls hatte ne ganze Menge davon:

    Die Mainzelmännchen
    Zahllose Schlümpfe (wobei ich aber imme rnur mit den Charakterschlümpfen gespielt habe, also Papaschlumpf, Schlumpfine (die allererste), Schlaubi, Hefti usw. die anderen (Flötenschlumpf, Schlumpf mit Mandoline, Doktorschlumpf usw.) fand ich weniger interessant.
    Die Barbapapas
    Div. Sesamstraßenfiguren
    Ute, Schnute, Casimir (waren aber aus etwas anderem Material - innen hohl glaub ich)

    Hattet ihr auch sowas?

    Andere Frage: wenn ihr euch EIN (!!!!!) also 1 Lieblingsspielzeug von Damals aussuchen dürftet - was wäre das????

    Bei mir wären es ziemlich Eindeutig meine Legosteine...

    So Long
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    icebomb_de postete
    hatte ihr auch diese Hartgummi-Figuren zu irgendwelchen Filmen oder Serien? Ich weiß jetzt nicht genau, was für ein Material das war...
    Schlümpfe und ein paar Barbapapas. Wum und Wendelin. Sind alle noch da! Die Schlümpfe haben ja mittlerweile sogar Sammlerwert, sie sind alle alte Garde aus den 70-ern.

    Andere Frage: wenn ihr euch EIN (!!!!!) also 1 Lieblingsspielzeug von Damals aussuchen dürftet - was wäre das????
    Na da brauche ich nicht lange zu überlegen: meine Barbies!

  4. #3
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Ich hab die Schlumpffiguren damals aus den Beständen meiner älteren Schwester übernommen (Papa Schlumpf, Schlaubi, Schlumpfine, Hefti, Schlumpf mit Blumenstrauß, Schlumpf mit Pinsel und Palette etc.). Die armen Kerle wurden meisten als Übungs-Opfer meiner Playmobil-Ritter missbraucht.

    Was deine zweite Frage angeht: Oh Gott, ist das schwer!

    meine Lego-Hitliste:
    - der Polizei-Transporter mit blauem und rotem Blinklicht und verschiedenen Sirenentönen
    - die schwarze Drachen-Burg
    - die graue Löwen-Burg

    meine Playmobil-Hitliste:
    - der rote und der gelbe Tunierritter mit beweglichem (!!!) Visir
    - der schwarze-lila-farbene Ritter, ebenfalls mit beweglichem Visir
    - die alte Piratengalleone

    meine sonstigen Lieblingsspielzeuge:
    - die alten Matchbox-Crashcars (die Dinger wo diverse Teile mittels Federmechanismus kaputt gingen)
    - meine alte Brio-Bahn
    - meine alte Dada-Rennbahn
    - mein altes Dreirad

    ... aber jetzt kommts! Mein absolutes Lieblingsspielzeug war (trommelwirbel):

    mein Bobbycar!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Oh Ja,
    wer hat die nicht gehabt

    Sesamstrasse - fast komplett.
    Die Schlümpfe - ca. 1% vom ganzen Equipment, ist auch das einzige was ich heute noch besitze.
    Tipp und Tapp - Fussball WM 74.
    Minifant und Maxifant - Aus der Fernsehserie.

    Mein Lieblingspielzeug, natürlich die "Carrera Rennbahn", nach dem letzten Fernsehbericht über Deutsche Spielwarenhersteller produzieren die ja wieder vernüftige Sachen, ich glaube ich werde mir wieder eine zulegen, man wird ja nie erwachsen.

    Gruß Level 42

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Die Highlight meiner „Hartgummi-Sammlung“ sind:

    - Kimba
    - Wicky
    - Adelheit
    - Speedy Gonzalez
    - Wum
    - 3x Barbapapa
    - Willi + Maja (mit Fühlern und Flügel)
    - Kassandra
    - Flip
    - Twity
    - Plumpaquatsch


    Was ich in meiner Kindheit vergöttert habe:

    - Big Jim

    gruß Link

  7. #6
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ach jaaaaaa - den Speedy hatte ich ja auch - und Wum und Wendelin!!!

    Und noch so ein paar Sesamstraßen Dinger, wo man mit dem Finger rein konnte.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oh jaaaa die alte Hartgummi-Figuren-Sammlung (ich hab da noch einen ganzen Koffer voll auf dem Speicher ) !

    Ich hatte einige Schlümpfe, fast die gesamte Barbapappa-Family, Wum (3x), Wendelin, ein paar von Walt Disney und den WB und diverse Tiere.

    Dazu kommen noch Maskottchen von diversen Fussball-WMs und EMs und Olympischen Spielen .


    Oh je wenn ich nur ein Spielzeug mitnehmen dürfte?!?!?

    Hmmm also entweder das Spiel "Heiße Spur" (eines der ersten Brettspiele mit Computer) oder einen RIIIIIIIEEEEEEEEEEEESENBERG L E G O .

    Alternativ noch eine Armada von Kens, damit sich Babooshkas Barbies nicht so allein fühlen auf der Insel

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:50
  2. Noch einer...
    Von godfather im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:37
  3. und noch einer von 1987 gesucht!!!!
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:36
  4. einer noch...
    Von joeFlanger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 09:00
  5. noch ganz kurz einer gesucht
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 13:22