Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spybot Search & Destroy läßt sich nicht installieren

Erstellt von kathrin, 21.03.2007, 15:36 Uhr · 4 Antworten · 1.447 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Frage Spybot Search & Destroy läßt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    als BS habe ich Win XP Prof.; als Browser nutze ich Opera. Nun wollte ich Spybot S & D installieren, erhalte jedoch beim Klicken auf "Überprüfen" die Info "Please, wait scan this programm" oder so ähnlich. Da die Meldung nur sehr kurz angezeigt wird, kann ich diese nur in Fragmenten wiedergeben. - Zwischenfrage: WIE kann ich eigentlich erreichen, daß solche Meldungen nicht nur kurz aufblinken, sondern diese auch auf dem Bildschirm verbleiben, damit ich diese lesen kann?

    Bei Spotlight erhielt ich folgende - nicht gerade zufriedenstellende - Anwort:
    Zitat:"...Opera und Konsorten haben bislang als Fremd-Ersatzprogramme für systemnahe Anwendungen auf unseren Rechnern nichts zu suchen - trotz der Sirenengesänge von Postern und Testern. Mit was "Neuartigem" oder "weniger Lästigem" glaubt man halt immer besser zu fahren als mit Altbewährtem, auch wenn's zuweilen wackelt...."

    Ferner wurde mir - da meine Registry nicht ganz in Ordnung wäre - eine Neuinstallation bzw. Reparatur des Systems angeraten.

    Abgesehen davon, daß ich keine Meinung zu einer BS-Neuinstallation habe, heißt das also, daß Opera und Spybot nicht kompatibel sind bzw. muß ich bei XP etwas an den Einstellungen verändern, damit ich das Programm installieren kann?

    Kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    (...) daß Opera und Spybot nicht kompatibel sind
    Das ist definitiv nicht der Fall, weil bei mir beides ohne Probleme läuft. Hab allerdings "nur" XP Home, aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern....

  4. #3
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Hab allerdings "nur" XP Home, aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern....
    Hm, bei Prof. können Benutzerkonten erstellt werden, wie bei Win2000; allerdings bin ich als Admin. angemeldet, rein theoretisch sollte es keine Schwierigkeiten geben.

    Welche Alternativprogramme gibt's denn? SpyDoctor erlaubt zwar das Durchforsten des Rechners, allerdings kann ich die gefundenen Elemente nur isolieren und nicht löschen - für mich also unbrauchbar; ich mag keine Halbheiten...

  5. #4
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Pestpatrol kann ich empfehlen, der meldet nicht nur nach Aufforderung, sondern schon während des Betriebs, aktualisiert sich auch regelmäßig selbst.

  6. #5
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    Dankeschön. Werde es ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Silicon Dream... oder doch nicht? Wer kennt sich aus?
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 14:06
  2. Gesucht:MEN OF ROMANTIC-"GIRLS DESTROY HEARTS" aus 1988????
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:20
  3. New search!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:54
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15