Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standardtanzen

Erstellt von chachacha, 20.01.2004, 14:11 Uhr · 4 Antworten · 479 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chachacha

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    46
    Wie ihr an meinem Namen erkennen könnt gehe ich gerne zum Tanzen. Besonders lateinamerikanische Tänze haben es mir angetan, wie Chachacha oder auch Salsa. Gibt es hier Gleichgesinnte, die auch gerne Tanzen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Salsa, Merengue, Bachata, yeah! Leider, meine aktive Zeit liegt schon einige Jahre hinter mir. Ich hab's auch nie "schulmäßig" getanzt. Aber ich glaube, ich würde gerne mal wieder...

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nun ja, der Waschbär wird ganz rot im Gesicht, aber er hat vier Tanzkurse und eine sehr nette Partnerin, mit der er regelmäßig das Tanzbein schwingt. Allerdings mochte ich die lateinamerikanischen Sachen nie (hauptsächlich wegen der Musik). Ist nicht so meine Richtung.

    Aber jetzt zieht mich bitte hier nicht auf wegen des Tanzens. Ich hüpfe genauso gut in der Disco rum und höre liebend gerne Ultravox, Visage, Fischer-Z und Co. Die sind mir allesamt lieber als die meisten schrecklichen Tanzplatten.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also mit Standard Latein und der dazugehörigen Musik hab ich's ja auch überhaupt nicht. Ich war damals noch nicht mal in der Tanzschule. Aber Salsa, Merengue und auch ChaChaCha ist was anderes, das ist ein Lebensgefühl.

    Chacha, woher kommst du? Zufällig Berlin oder München?

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich habe ne ganze Weile Turnier getanzt (lateinamerikanisch). Da war ich zwischen 11 und 18 Jahre alt, also in den 80ern.