Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Star Wars-Die Rache der Sith

Erstellt von Mumie, 19.05.2005, 00:21 Uhr · 19 Antworten · 2.165 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Komme gerade aus den neuen Krieg der Sterne(tschuldigung,wollte sagen -STAR WARS-).
    Bin begeistert!Es wurde ein versöhnlicher Übergang zu den alten Teilen geschaffen.Ich denke daß die jüngeren,sowie die älteren(wie ich Baujahr 1969)zufrieden sein werden.

    Was mich interresieren würde:
    WER HAT IHN SCHON GESEHEN UND WELCHE MEINUNG HABT IHR DAZU?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Komme auch gerade aus dem Kino,bin noch total überwältigt.Mann hatte ja wirklich keine Ruhepause soviel ging da ab,noch nie sind 145 Minuten so schnell vorbei gewesen.Da hat der gute George aber richtig einen Vorgesetzt an dem sich anderer Genrefilme messen müssen!
    So genug bis hier muss pennen.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Moin!

    Wir waren gestern auch drin (Baby hat auch schön gewartet und hat sich nicht entschieden, während Star Wars auf die Welt zu kommen!!! )...

    Ich muss sagen, dass ich nicht soooooooo 100% begeistert bin wie meine Vorredner.... Ich fand viele Dialoge flach.... dies Liebesgeschichte, auch wenn nötig, ist mir zu schnulzig.... ich will ja nicht zuviel verraten, aber eine Szene fand ich wirklich flach...

    Ansonsten... war der nicht schlecht... vor allem die 2. Hälfte fand ich gut.... Aber an die erste Trilogie kommt er nicht ran.... trotz allen Effekten (oder wegen den Effekten??!)

    Ich bin auf jeden Fall froh, den noch vor der Geburt unseres Kindes gesehen zu haben!! Das musste sein!!!


  5. #4
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Moin Moin,

    jetzt, wo das Gesamtwerk fertig ist, muss ich sagen, das mir die neuen Star Wars Filme insgesamt nicht so wahnsinnig gut gefallen haben.
    Das ganze Spektakel ist eine einzige Effekthascherei, eine wirklich gute zwar, aber mir persönlich fehlen Charaktere, mit denen man mitlebt, oder sich identifizieren kann/will.
    Diese ganze Liebesschmonzette zwischen Anakin und Amidala hätte man viel kürzer abhandeln können und die Schauspieler für Obi Wan, Amidala, bzw. Anakin hinterlassen nicht wirklich einen positiven nachhaltigen Eindruck. Aber die wirklich gut angesetzten Charaktere hat man sinnlos verheizt. Warum spielt Liam Neesan einen Jedi, der gleich im 1. Teil stirbt, er hätte zumindest den älteren Obi Wan spielen sollen. Denn Liam hat den weisen Jedi so gespielt, wie ich mir einen weisen Jedi immer vorgestellt habe!
    Warum wird dieser Count Doku, gespielt vom durchaus charismatischen Vincent Prize nur für 2 Kämpfe eingesetzt und dann sinnlos verheizt.
    Wie wäre es mit anderen Schauspielern gewesen, die man mit in die Geschichte hätte verwoben können und die eine viel größere Aussagekraft haben, als die lahmen Luschen von jetzt, z.B. Christopher Walken! Der perfekte Sith Krieger, oder auch weise Jedi!
    Warum hat man die Geschichte nicht ein wenig mehr mit Leben gefüllt? Han Solo, der furchtlose Schmuggler, Rauhbein und doch sympatisch, solche Charaktere haben den neuen Teilen gefehlt.
    Und ausserdem finde ich die Effekte einfach zuviel des guten, hier wäre weniger mehr gewesen. Eine Stilvollelere Kulisse mit vielen eindrucksvollen Details hätten dem ganzen besser getan. George Lucas fehlt vielleicht ja der Sinn für das wesentliche.
    Naja, das ist zumindest meine Meinung zu dem ganzen und wahrscheinlich ist es so, das die Filme das junge Publikum ganz genau ansprechen und für sie Star Wars modern und zeitgemäß weitergesponnen haben.
    Seis drum, in die Geschichte eingehen, werden die neue Teile auch und ganz so schlecht, wie ich sie her mache, waren sie für mich nun auch wieder nicht. Ganz nette Sache, aber mich hats beileibe nicht mehr vom Hocker gerissen.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Stingray posteteWarum wird dieser Count Doku, gespielt vom durchaus charismatischen Vincent Prize
    Ach wenns naheliegt, aber das war Christopher Lee.


    Ansonsten: Don't believe the hype! Die beiden ersten "neueren" Episoden habe ich erst im TV erstmals gesehen und haben selbst mich, der die alte Trilogie vergöttert, schwer enttäuscht. Ich werd wohl in einem halben Jahr irgendwoher mal die DVD in die Hand gedrückt bekommen, ins Kino werd ich wohl nicht gehen. Niemanden in meiner Bekanntschaft interessiert STAR WARS und alleine setz ich mich bestimmt nicht ins Kino.

  7. #6
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @muggi
    Bedenke aber(!) das der Film auf einer grooooooßen Leinwand,viel eindruckvoller ist,als auf einen PC -Bildschirm oder Fernseher.

  8. #7
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    War auch gestern im Kino; Mir hat er auf jeden Fall am besten gefallen von den drei neuen Filmen. Die dritte Episode enthält ja nun auch das einzige was von den ersten drei Interessant ist: wie Anakin zu Darth Vader wird!

  9. #8
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Wie geil ist denn die Übersetzung des Simultan Dolmetchers von N24?
    Irgendein ntv-Sprecher hat in einer Episode-III-Reportage den Satz "May the force be with you!" mit "Am vierten Mai werden wir bei euch sein!" übersetzt...oh my god!
    Nachzuhören und sehen bei http://tvtotal.prosieben.de/index.html dann in Suche Star Wars eingeben und geniessen!

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich finds nicht...was muß ich von den ausgespuckten Resultaten anklicken?

  11. #10
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    @Muggi: Hier ist ein Direktlink zu dem Beitrag:

    http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/ond...wm_lowband.wmv


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Wars
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 14:11
  2. Star Wars Episode 3 Trailer
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:10
  3. Star Wars selbstgemacht
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:43
  4. Star Wars III
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 09:53
  5. Muppets - Star Wars !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 22:00