Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Stefan Raab könnte mal wieder Ärger bekommen...

Erstellt von 666meng666, 04.06.2005, 18:24 Uhr · 6 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Stefan Raab war ein bisschen kreativ und hat sich einen neuen Text zur Nationalhymne ausgedacht. Der Song über eine «feuchte Waterkant» könnte jedoch strafrechtliche Folgen haben.

    In seiner Sendung «TV Total» witzelte der Komiker über den Sing-Unfall der 24-Jährigen Sarah Connor und textete die deutsche Nationalhymne um: «Kleinigkeit und Hecht und Freizeit, spür das feuchte Waterkant - damals hast Du Kalle eben fürchterlich mit Kerz verbrannt.»

    Laut dem Strafgesetzbuch könnte die Verunglimpfung der Nationalhymne bis zu drei Jahre Haft oder eine Geldstrafe zur Folge haben.

    Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainm...ple/342181.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das ist doch ,was er will :Aufsehen!Die eventuelle Strafe zahlt er eh aus der Portokasse.

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ich weiss sowieso nicht warum die sich wegen so einem Rotz aufregen... Von mir aus kann er die Hymne pupsen!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mal ganz dumm gefragt: Wer will da gegen ihn klagen? Der Bundestag? Der Kanzler selber?

    Es gibt doch schon auf irgendeiner der Elmar Brand-CDs (Gerd Show) bereits eine Verhunzung der Nationalhymne und darüber hat sich niemand aufgeregt.

    Viel peinlicher finde ich wirklich den Sarah Connor Auftritt. Für mich wieder ein typisches Beispiel dafür, dass viele der heutigen "Stars" einfach nahezu nichts können und einfach nur von den Medien hochgeputscht wurden.

    Edit: Elmar Brandt hat dies dann als "Einigkeit und Recht auf Freizeit - Eierschaukeln das entspannt - nur nicht schwitzen, bloß nicht bücken für das deutsche Vaterland" veröffentlicht.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    waschbaer postete
    Mal ganz dumm gefragt: Wer will da gegen ihn klagen? Der Bundestag? Der Kanzler selber?
    Bundesrepublik Deutschland gegen Stefan Raab. So o.ä. dürfte es wohl in einer solchen Klageschrift aussehen.

    Selbst wenn es dazu kommt, muss er sicher nur einen 6stelligen Betrag zahlen. Und dafür lohnt es sich sicher für ihn (bei nden Quoten...)

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Stefan Raab sollte "TV Total" einfach wieder auf einmal wöchentlich reduzieren, mit Raab der Woche, Raabigramm, mehr witzigen Ausschnitten, keine Gäste mehr (die eh' nur kommen um die neue Platte/den neuen Film oderwasauchimmer zu promoten), dann würden die Quoten auch wieder steigen...

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Übrigens gibts die gefurzte Nationalhymne schon vom wahren Heino.Gelbes Vinyl B Seite die live Version.Wurde damals glaube ich vom MArkt genommen.Eine konnte ich mir ergattern.

Ähnliche Themen

  1. Ärger im Restaurant - Wie reagieren?
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:42
  2. RAAB gegen BILD
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:50
  3. Adolf-Grimme-Preis für Stefan Raab
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:13
  4. Ärger mit gekauften DVDs
    Von Feenwelt im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 00:47
  5. Stefan Raab plant......
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 05:58