Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stefan Raab plant......

Erstellt von SonnyB., 31.07.2004, 18:31 Uhr · 3 Antworten · 664 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hab noch was gefunden:


    Raab plant Gegenveranstaltung

    TV-Entertainer Stefan Raab will eine Konkurrenz- Veranstaltung zum alljährlichen "Eurovision Song Contest" starten - und zwar den "Bundesvision Song Contest".

    "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig", sagte der 37-Jährige in einem Interview des Hamburger Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Raab will mit seinem nationalen Song Contest Anfang 2005 beginnen. "Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat", sagte er.

    Zunächst soll es Vorausscheidungen geben, die über lokale Radiosender in den einzelnen Bundesländern laufen. In der abschließenden Fernsehshow sollen dann die Menschen nach Bundesland abstimmen, welcher Song ihnen am besten gefällt. "Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original", sagte Raab.

    Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der Norddeutsche Rundfunk (NDR), der in Deutschland für das Eurovision-Original verantwortlich ist. "Als wir den Titel "Bundesvision Song Contest" schützen ließen", so Raab, "meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das gehe nicht. Wir meinen, das geht und machen das jetzt einfach."

    (Quelle: n-tv)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    der typ macht aus scheisse schokolade, hätte meine oma jetzt wieder gesagt!
    es gibt glaub ich nix mehr, wo der seine finger nich drin hat!
    das is definitiv der bohlen der 2000er!!!!!

    ach ja, ich persönlich find ihn zum , ich gucke seine sendungen nicht, höre diese "musik" nicht. aber er hats drauf und geht seinen weg.

  4. #3
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich find das witzig und die Punktevergabe wird bestimmt gerechter als in Europa...

  5. #4
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Vielleicht.

    Ich finde interessant, daß Raab erst gegen Ralph Siegel angeht, weil das Schlagerfestival fest in dessen Hand war - um dann selbst in diese Rolle zu schlüpfen.


    Aber mal sehen, was er draus macht.

Ähnliche Themen

  1. Adam Ant plant Comeback
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:26
  2. Was ist denn bloß mit Stefan los?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:27
  3. RAAB gegen BILD
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:50
  4. Stefan Raab könnte mal wieder Ärger bekommen...
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 11:23
  5. Adolf-Grimme-Preis für Stefan Raab
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 10:13