Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Stellungnahme

Erstellt von Torsten, 07.11.2001, 20:29 Uhr · 9 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Also Leute, ich habe mir mal soeben die ganzen Postings zu dem Beitrag "Vorstellungsgespräch" angesehen, vor allem die Auseinandersetzung hinterher um Zensur und Ähnliches. Dazu möchte ich auch mal meine Meinung kundtun:
    1. Die Idee von hoodle war lobenswert, auch wenn ich mich bisher noch nicht daran beteiligt habe (falls ich das tun werde, dann auf jeden Fall sehr ausführlich). Es wäre sicher interessant, einige der üblichen Verdächtigen hier mal etwas näher kennen zu lernen.
    2. Ich halte auch nichts davon, das eigentliche Thema eines Postings mit irgendwelchen anderen Dingen absaufen zu lassen. Aber, lieber hoodle und lieber J.B., dazu gehören auch das ständige Hin- und Herschreiben irgendwelcher kurzer privater Messages: ein Forum ist kein privater Nachrichtenkanal, sondern die Beiträge sollten möglichst für JEDERMANN interessant sein. Für solche Zwecke gibt es, wie J. B. richtig bemerkt hat, die Private Message.
    3. Was mir immer wieder auffällt, ist das absichtliche Missverstehen von kundgetanen Ansichten und Einstellungen. Bei einigen Herren hier habe ich manchmal den Eindruck, dass sich hinter den Usernamen doch Frauen verstecken, so persönlich, wie manche Dinge hier genommen werden...;-)
    4. Müssen ironische oder auch leicht zynische Bemerkungen tatsächlich ständig gekennzeichnet werden? Merkwürdigerweise habe ich Michis Ausführungen auch immer so verstanden, wie sie gemeint waren, ohne ihm gleich irgendwelche böswilligen Absichten unterstellt zu haben... Ich nehme mittlerweile auch keinerlei Rücksicht mehr auf die Leute, die mit meiner Art von Humor nicht zurechtkommen: wer's nicht kapiert, hat einfach Pech gehabt und sollte vielleicht mal Unterricht bei Harald Schmidt nehmen... ;-)
    5. Und am meisten geht mir diese Friede-Freude-Eierkuchen-Einstellung auf den Senkel. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann kann man sie auch ruhig mal austragen, wir sind doch hier nicht in irgendeiner obskuren Sekte. Wie Ihr wohl wisst, bin ich ein Freund klarer und durchaus auchma deftiger Worte, habe eben schon immer eine große Klappe gehabt. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass charakterlich gefestige Zeitgenossen diese Offenheit auch zu schätzen wissen und jede Art von Arschkriecherei ablehnen... sonst kommt man auf Dauer ja zu nix, und langweilig wird's obendrein...

    So, sollte ich mit diesem Posting irgendjemandem auf die Zehen getreten sein, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich NICHT, denn dann hat er irgendwas wieder in den falschen Hals gekriegt... ;-)

    Gruß Torsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hi' Torsten
    ... hier muß sich niemand für irgendwas entschuldigen, keine Sorge.

    Ich möchte es auch hier nochmals sagen, es ging hier einzig und allein um das, nenn es wie du willst, um das respektieren eines Threads. Mich und einige andere Leute hat es geärgert, das dieser Thread, der eigentlich vom Grundsatz echt gut war (jetzt leider Tod ist), durch irgdenwelches geblubbere kaputt gemacht wird. Hier geht es nicht darum irgendjemand zu beschuldigen. Wenn irgendjemand (niemand bestimmtes) Lust auf Müllgeblubber hat, dann kann er es machen, wie z.B. Angel, mit einem Bla Bla-Thread.

    Wir, bzw, ihr habt in der ganzen zeit schon einigen geholfen, ihre gesuchten Songs zu finden und euch ist mit sicherheit auch schon geholfen worden. Ich frage mich da nur, warum muss ein Thread, bei dem das Thema in der Überschrift ja bekannt ist, mit Müll zugemacht werden. Das verstehe ich nicht, das bringt keinen weiter und den einen oder anderen nervt es auch noch.

    Friede, Freude, Eierkuchen deswegen, weil eigentlich alles gesagt wurde. michi hat nochmals seine Meinung vertreten und ich habe ihm versucht zu erklären warum das alles so ist. Fragen sind meiner Meinung nach keine mehr offen (oder hast du noch eine Michi). Das Thema wäre somit besprochen (vielleicht nicht abgehackt, aber erstmal geklärt).

    Ich bin nun eigentlich der Hoffung, dass jeder der hier mitmischte sein Ding rauszieht und wenn wir uns alle mal an die Nase packen, dann funktioniert das auch, denke ich.

    Ich will hie rniemanden vorschreiben wie er sich zu verhalten hat (das liegt mir echt fern), auch diese besagte Zensur sollte und soll hier nicht sein, nur dieser Thread hat sich echt verfahren und ein klein bisschen geplegt sollte so ein Forum schon sein.

    Und nochmals (auch für dich Michi): Sollte ich mit dieser Aktion jemanden in seinem tun und machen beschränkt haben oder dies eventuell an die falschen Personen gegangen ist, dann tut es mir leid. Ich denke und hoffe aber, dass allein diese Diskussion ihr Ziel erreicht.

    In diesem Sinne, jetzt aber wirklich ..... VIEL SPASS

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    @Torsten: 100% ACK

    @Heiko: Keine weiteren Fragen

    EOD


    (Sagt Bescheid, wenn euch die Abkürzungen nicht geläufig sind!)

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... :-) ne, woher hast du nur diese Abkürzungen? kein Plan was das heißen soll? Gibt es da eine Liste zur Übersetzung, ähnlich wie mit den Smilies?

  6. #5
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hmm, guck mal hier nach: http://www.elektromicha.de.vu/acro.html

  7. #6
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    @ mischi,

    oh man wie soll man das auswendig lernen :-)))

    ciao

  8. #7
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Musst du nicht, kannste immer auf meiner Seite nachschauen

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also bei Michis Link bleibt meine Seite im Inetexplorer aber weiß! Liegt das an meinem Rechner oder ist die Site down?

    CU J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    @ J.B.

    klick mal auf aktualisieren, da passieren noch wunder :-)))

  11. #10
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    @J.B.: Ich glaube, der Server war down, oder du hast nen kleine Verbindungsstörung gehabt. Reload sollte in solch einem Fall funktionieren. Da kann der Inet-Exploder auch nix für, obwohl er ja *FLAME ON* von Microsoft ist