Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Stromanbieter wechseln - hat jemand Erfahrungen dazu?

Erstellt von italomaster, 09.06.2006, 10:48 Uhr · 6 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867

    Stromanbieter wechseln - hat jemand Erfahrungen dazu?

    DJ FORKLIFT hatte danach schon mal Anfang 2005 gefragt, aber keine Antworten erhalten.

    Wie verhaelt es sich jetzt - hat jemand dazu Erfahrungen? Wie laeuft das ab?

    Ich habe eine satte Nachzahlung und Hochstufung bekommen, so dass ich mich wenigstens mal erkundigen moechte, ob ein eventueller Wechsel etwas bringt. Wenigstens nicht kampflos aufgeben...!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Vor Jahren, als es losging, daß man den Stromanbieter wechseln konnte, haben wir das gemacht und auch wirklich Geld gespart. Das ganze ging auch ganz problemlos. Auch als dann der eine Anbieter pleite war, ging das zurückwechseln zum regionalen Anbieter problemlos. Bei dem sind wir nun auch geblieben, weil, zumindest bei uns, sich die Preise bei den einzelnen Anbietern mittlerweile kaum noch unterscheiden. Ich glaube, die Zeiten, wo man durch einen Wechsel noch richtig sparen konnte, sind lange vorbei (wie gesagt, in unserer Region). Aber man kann sich ja auf diversen Seiten im Internet erst mal erkundigen, ob sich ein Wechsel lohnt, z.Bsp. bei http://www.verivox.de oder http://www.strom-magazin.de/

  4. #3
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Ich kann mich dem Vor-Post nur anschließen: Ich habe vor einigen Jahren zum damals einzigen bei uns verfügbaren Alternativ-Anbieter (Yello) gewechselt. Da gab es keine Probleme - bis jetzt nicht. Alledings ist die Preisersparnis inzwischen wesentlich geringer als von 5 Jahren. Ich habe festgestellt,daß vor allem die kleineren Stadtwerke die günstigen Konditionenen haben. Aber bei uns auf dem Land hat man da keine Chance. Trotzdem kann ich nur zu einem Vergleich raten, da viele Stromversorger auf die Bequemlichkeit ihrer Kunden vertrauen , und so die Preise hochhalten.


    Gruß
    DBA

  5. #4
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Kann meinen Vorrednern ebenfalls zustimmen. Es gibt meist noch eine Ersparnis, die ist aber nicht riesig. Habe kürzlich mal ausgerechnet, dass ich innerhalb eines Jahres ca. 100 EUR spare, also weniger als 10 EUR/Monat, aber Kleinvieh macht auch Mist, und bereut habe ich den Wechsel bisher nicht, gab nicht das kleinste Problem bisher. Und: der Strom ist ja exakt derselbe, also warum mehr zahlen?

  6. #5
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Eben, werde es mal angehen. Und vielen Dank!

  7. #6
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Stromanbieter wechseln - hat jemand Erfahrungen dazu?

    Im nächsten Jahr steigen die Preise ja wieder enorm.
    Ich überlege ernsthaft meinen Anbieter nach jahrzenterlange Treue zu wechseln.
    Mein Anbieter erhöht die Kosten zum 01.01.08 von 18,69 Cent pro KWh
    auf 20,11 Cent pro Kilowattstunde.

    Wer noch?

    hier kann man vergleichen.
    http://www.verivox.de/power/index2se.asp

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Stromanbieter wechseln - hat jemand Erfahrungen dazu?

    @Minne:
    Für mich lohnt der Wechsel nicht, da ich nicht einmal 50 Euro/Jahr sparen würde.
    Allerdings ist Dein Link für den Kostenvergleich recht interessant. Vielen Dank!

    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. Das 1000. Posting: Erfahrungen
    Von Feenwelt im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:03
  2. Erfahrungen mit Italo in Discotheken
    Von DJRalf im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 14:35
  3. Erfahrungen mit DIN-A3-Scannern
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:51
  4. Hat jemand Erfahrungen mit erdgasbetriebenen Pkw?
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:56
  5. Meine Erfahrungen mit der Karottenjeans
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 09:35