Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Stromberg&Pastewka

Erstellt von sturzflug69, 24.10.2005, 13:36 Uhr · 28 Antworten · 2.572 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    Stromberg&Pastewka

    Zur Zeit meine liebsten Serien.Wie im richtigen Leben,oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Schau mal hier:

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...ime=1130153845


  4. #3
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Also Stromberg gehört auch zu meinen Favoriten, da könnt ich gleich dutzende nennen, die auf meiner Arbeit genauso sind. Sonst kann es nur eine "Sitcom" für mich geben, "Männerwirtschaft" mit Jack Klugman (aka Quincy) und Tony Randall. Einfach Klasse, wenn Oscar mal wieder ein Thunfischsandwich in seinem Bett findet

  5. #4
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Es geht weiter mit Stromberg Anfang März

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18575

  6. #5
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    In der Online-Ausgabe der Süddeutschen befindet sich zur Zeit auch ein bemerkenswertes, längeres Interview mit Christoph Maria Herbst, u.a. über das, was er vor Stromberg gemacht hat, wie er Stromberg beurteilt und das Verhältnis zu Pro7, die ihn trotz dürftiger Quoten immer unterstützt haben. Hier einige besonders interessante Passagen:

    (...)

    SZ: Ist Strombergs Problem, dass ihm dieser innere Spiegel, also die funktionierende Eigenwahrnehmung fehlt?

    Herbst: Exakt! Da habe ich, glaube ich, meine Pointen. Am deutlichsten wird das bei den Interview-Sequenzen, wenn die Schauspieler der Kamera gegenübersitzen und irgendwelche Statements zu ihrer Einstellung zum Leben und zur Arbeit abgeben. Während der Interviews sind Spielszenen zu sehen, wo du dann das diametrale Gegenteil zu dem siehst, was zum Beispiel Stromberg gerade im Interview postuliert.

    SZ: Anspruch und Wirklichkeit.

    Herbst: Stromberg setzt die anspruchsvollsten Dinge in die Welt, und das klingt total hehr. Aber letztlich geht es ihm doch nur um den überdachten Parkplatz. Und um das kleinkarierte Großmannssüchtige.

    (...)

    SZ: Ertappen Sie sich manchmal dabei, einen Stromberg-Satz gesagt zu haben?

    Herbst: Natürlich. Immer wieder. Die Hälfte meiner Sätze im wirklichen Leben sind abgebrochene, im Nirgendwo endende Sätze. Aber das ist auch das Stichwort für diese Stromberg-Serie: Authentizität. Es ist ja ein Geschenk, dass uns die Figuren geglaubt werden.

    (...)

    Herbst: Im Augenblick werden mir immer die Arschlöcher angeboten. Wenn ich mir die Drehbücher anschaue, die kommen: überwiegend Dummbatzen und Säcke.

    SZ: Aber das macht doch mehr Spaß als die Guten, Schönen, Braven?

    Herbst: Leider ja, leider ja.

    (...)

  7. #6
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Heute Abend, (also gleich) 22:45 startet die 3.Staffel von Stromberg auf Pro 7

  8. #7
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Heute Abend, (also gleich) 22:45 startet die 3.Staffel von Stromberg auf Pro 7
    Schön wars! Schade, dass es nur 8 Folgen sein werden.....

    Pastewka hingegen finde ich relativ unlustig, wollte nach 2 Folgen nix mehr davon sehen... Da habe ich mir echt mehr von versprochen, denn der Mann ist eigentlich immer für einen intelligenten Lachmuskelangriff gut.

    PM

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Meine Fresse. Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, in einer Firma zu arbeiten, in der einem wirklich alle aus unterschiedlichsten Gründen auf den Sack gehen?

  10. #9
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Meine Fresse. Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, in einer Firma zu arbeiten, in der einem wirklich alle aus unterschiedlichsten Gründen auf den Sack gehen?
    Das muss ich mir nicht nur vorstellen, Torsten

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir nicht nur vorstellen, Torsten
    Ich stell mich mal mit in die Reihe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromberg goes to Hollywood
    Von Dominator im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 19:25
  2. Frage zu Pro7 Serie STROMBERG
    Von italomaster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:49