Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Studie - Schnelles Lesen

Erstellt von French80, 17.09.2003, 14:28 Uhr · 40 Antworten · 2.501 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    da ich sehr viel lese, hatte ich spontan gar keine Probleme damit, das zu lesen. Ich vermute mal -wie DeeTee gesagt hat- das es damit zusammenhängt, das ich sowieso viel lese.

    @Musicola: ei ei ei....du wirst doch nicht ??

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ midnight_angel


    aber nein, nicht doch... oder doch, doch?

    Nein, im Ernst, er weiss sicher wie ich's meine, hab ja genug Zwinkersmilies eingebaut. Und hart angegangen hab ich ihn auch nicht!

    musicola

  4. #23
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Da das Lesen über die visuelle Worterkennung läuft, werden die meisten naturgemäß keinerlei Probleme mit dem verkrüppelten Text haben. Hab mal die Zeit mitgestoppt: Beim ersten Durchgang brauchte ich 16 Sekunden für's fehlerfrei Durchlesen...

  5. #24
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich habe den formatierten text nochmal gesendet, aber ich denke, eine Antwort wird ausbleiben, denn ich hatte Streit mit den englischen Bekannten, weil die nicht einsehen wollten, daß ihre Übersetzer einfach Mist gebaut haben! Vielleicht kann French das ja wieder rausreissen ... Die Normannen haben die Briten schließlich schon mal befriedet.

    Hey, aber was habe ich bei der Recherche zu "Probanden" entdeckt:

    Helmer, Bekväm, Henke, Öland Hatten Farbar PS Klappsta!

    Journalist Alleby Höjden Korpus ...

    Oppala! Allerum Not Lack Klackbo

  6. #25
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    compagnies postete
    Ich habe den formatierten text nochmal gesendet, aber ich denke, eine Antwort wird ausbleiben, denn ich hatte Streit mit den englischen Bekannten, weil die nicht einsehen wollten, daß ihre Übersetzer einfach Mist gebaut haben! Vielleicht kann French das ja wieder rausreissen ... Die Normannen haben die Briten schließlich schon mal befriedet.
    Ohah... Ich hätte nicht gedacht, dass diese an sich unschuldige "Studie" einen Streit auslösen könnte...

    Was Normann und Briten angeht, ist es wohl allgemein bekannt, dass Franzosen die Engländer stark kritisieren/sich lustig über sie machen (wenn aber auch seeehr oft nicht ernst gemeint) und umgekehrt... Da möchte ich mich ungern in so einem Streit einmischen... Denn das würde nichts verbessern!

    Vielleicht ist das „Problem“ von Deinen englischen Bekannten, dass sie nicht soooo oft lesen oder vielleicht nicht dran gewohnt sind, schnell zu lesen (das bezieht sich jetzt aber nicht auf die Engländer als Engländer sondern als Menschen... nicht, dass man denkt, ich, als Französin, würde die Engländer kritisieren...)



    Hey, aber was habe ich bei der Recherche zu "Probanden" entdeckt:

    Helmer, Bekväm, Henke, Öland Hatten Farbar PS Klappsta!

    Journalist Alleby Höjden Korpus ...

    Oppala! Allerum Not Lack Klackbo
    ääh? Bahnhof? Sorry, aber, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.... Was ist das?

  7. #26
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Faszinierend ... Es hat sehr gut funktioniert.

  8. #27
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    compagnies postete

    Helmer, Bekväm, Henke, Öland Hatten Farbar PS Klappsta!

    Journalist Alleby Höjden Korpus ...

    Oppala! Allerum Not Lack Klackbo
    Unglaublich was? Sogar die Schweden beschäftigen sich damit und stellen sich als Probanden zur Verfügung

    Wie schon Jens Johann Jensen-Johansen seines Zeichens Professor der Universität zu Stockholm im Fachbereich adaptierte linguistische Elch-Tests sagte: Ich fall gleich vom Stuhl so lustig ist der Text.



    Hej-da

    J.B.

  9. #28
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich hab's!!!! *lichtgehtauf*

    IKEA... .... oder?!

    Interessant wäre, herauszufinden, ob Ikea die Namen für die Möbel mit dieser Methode erfunden hat!!

  10. #29
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    French80 postete
    Ich hab's!!!! *lichtgehtauf*

    IKEA... .... oder?!

    Interessant wäre, herauszufinden, ob Ikea die Namen für die Möbel mit dieser Methode erfunden hat!!
    anders kann ich mir ein Kinderbett namens "Gutvik" nicht erklären...

  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Kinderfresser

    LOOOOL genau!

    Das ist für mich die unglaublichste verbale Entgleisung die sich IKEA geleistet hat .

    Gruß

    J.B.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann russisch lesen???
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:49
  2. Bitte lesen!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 13:39
  3. Suche Lied mit Refrain "Freedom", weibl. Gesang, schnelles Tempo
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:19
  4. Lesen ist kein Kavaliersdelikt!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:05