Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Studie - Schnelles Lesen

Erstellt von French80, 17.09.2003, 14:28 Uhr · 40 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Eine Sprecherin von IKEA hat das mit der Ausrede begründet dass es

    GUTWIK ausgesprochen wird!

    Öhm... O_~ und woher sollen nichtschwedische Kunden das wissen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ahhh dann hätte also die Zeichentrickserie auch Hey Vicki heissen müssen oder?

    Guts Nächtle

    J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    öhm... *_~

    keine Ahnung...

    Wickie war wohl der einfachen Lesbarkeit wegen, für uns Kinder damals hierzulande genommen worden!

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wer sich für einen einigermaßen geübten Leser hält, möge doch mal den folgenden Text laut vor sich hin rezitieren. Es sei dabei bemerkt, dass der Text keinerlei Schreibfehler enthält!

    Im Heroindunst, sagte der Papst, versinke die ganze Pornoindustrie. Der Vatikan lehne die These "Vati-kann-alles" ebenso ab wie die andere: "Mein-Bauch-gehört-mir". Ein Kardinal übersteht eine Operation ohne Betäubung nach kurzer Betübung. Denn mit Gleichstrom fahren die Busse in Ostrom. Korrekte Beinhaltung beinhaltet beim Tragen der päpstlichen Standarten verschiedene Standarten. Man hat mir öffentlich beigepflichtet, das Fahnentuch sei beigefarben. Bei der Spendensammlung diente der Reinerlös dem Nachweis der Reinkorperation des Heiligen durch Gott, den Alleinen. Auf alle Nachlassfächerchen erstrecken sich die Recherchen der Inquisition. Durch das Buschfeuer steuerte kein Buschauffeur den Wagen wie dieser Missionar. Es ist keine Legende, dass er das Zugende noch erreichte, obwohl die Nachteile eines Nachteilzuges nicht zu leugnen sind. Sein Seelentröster war ein Seeleopard, ein Häscher, der kein Häschen entkommen ließ. Auf dem Estrich stand: Bindestriche bieten bei manchem Politikersatz Schreiberleichterung. Große Bilderfolge hatte der Textilingenieur mit seinen Textillustrationen zur Salonalbumserie. In diesen Wonnetagen meidet man die schönsten Wohnetagen, und selbst in der Versandabteilung beugt man sich über die Verandabrüstung. Vor allem der Talentförderung diente der Wettbewerb zur Talentwässerung durch Stauseen. Die Staubecken müssen gesäubert werden, am besten nimmt man dazu ein Staubtuch. Die Heimat ohne jede Heimatmosphäre war für die Waise ideal, ging es hier doch babygerecht zu trotz der babylonischen Sprachverwirrung. Alles war großzügig, nur die Alträume waren wie Elternalbträume. So gab es zum Beispiel nur ein Schuhregal für alle Stiefeltern. Doch auf dem anschließenden Presseessen wurden Seeigeleier geboten, Tiefkühlautomatensalat, Wurzelenden mit Schweinelenden, Nachtischweine etc. Die am meisten gefürchtete Profiamazone der Panamazone behauptete, weder Gage noch Visagebühren seien ihr wichtig. Sie legte zu ihren Spargeldern, was sie bei der Spargelernte verdient hatte.

    Alles klar?

    Bisher gab es keine mir bekannte Person, die diesen Text beim ersten Mal in normalem Tempo fehlerfrei vorlesen konnte - J.B. wird es leidvoll bestätigen können...

    Abschließend rufe ich zu einer andächtigen Schweigeminute für den Erfinder des Bindestrichs auf...

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    *ATOMROFL*


    *Schweigeminuteeinleg*

  7. #36
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Cool!
    Ausprobiert. Drei Fehler beim ersten Versuch plus eine Interpretationsfrage: Heißt es Politiker-satz oder Politik-ersatz. Sinn macht im Prinzip beides :cool

    Grüße!
    DeeTee

  8. #37
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Beruflich habe ich viel mit Azubis zu tun, die bei uns Förderunterricht bekommen, um irgendwann am Ende ihrer Ausbildung ihre Prüfung zu bestehen!
    Viele haben auch enorme Probleme mit der deutschen Sprache.

    Heute habe ich den Text mit den verdrehten Buchstaben mal probeweise einem türkischen und einem marokkanischen Schüler vorgelegt und beide konnten den Text ziemlich schnell vorlesen! Fast schneller als die Fachtexte aus den Lehrbüchern, die sie sonst bei uns lesen müssen!

    Irgendwie irre! Vorsichtshalber habe ich sie aber noch ermahnt, dass sie jetzt nicht ihre Berichtshefte auch so gestalten sollen

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Ähem* *Hüstel*

    Ein für fanatisch Fanartikel vertreibende Fantafanatiker fantastischer Artikel. Dumm das ich lieber Cola trinke .

    Und bitte versucht niemals, wirklich niemals, diesen Text laut vor Publikum oder jemandem der einem über die Schulter schaut vorzulesen. Das wird eine leidvolle Erfahrung werden .

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Torsten, dafür hab ich noch einen gut bei Dir!

  10. #39
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ DeeTee:

    Es heißt natürlich "Politiker-Satz", andernfalls würde der Bezug zu den Bindestrichen keinen Sinn machen...

    Und schlappe drei Fehler beim ersten Versuch ist schon verdammt gut... Respekt!

  11. #40
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Torsten:

    Ich habe es soeben auch versucht.... 10mal musste ich kurz Luft anhalten und weitermachen!

    Echt faszinierend!


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann russisch lesen???
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:49
  2. Bitte lesen!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 13:39
  3. Suche Lied mit Refrain "Freedom", weibl. Gesang, schnelles Tempo
    Von Otto im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:19
  4. Lesen ist kein Kavaliersdelikt!
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:05