Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Interessierte für ein Radioprojekt im Raum Hannover

Erstellt von 80s-radio, 01.08.2006, 21:45 Uhr · 2 Antworten · 941 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80s-radio

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    1

    Suche Interessierte für ein Radioprojekt im Raum Hannover

    Moin allerseits!
    Da auch ich zu denjenigen gehöre, welche über die heutige Radiolandschaft nur den Kopf schütteln können und mir die beinahe täglich wiederkehrende Titel-Rotation regelmäßiges Unwohlsein beschert, habe ich ein (wohlmöglich wahnwitziges) Vorhaben:

    Ich möchte versuchen einen terristrischen Radiosender (kein Webradio oder sowas) auf die Beine zu stellen und suche zu diesem Zwecke Gleichgesinnte oder zumindest Wohlgesonnene. Vielleicht hat ja auch der eine oder die andere bereits Erfahrung machen dürfen mit solch einem Vorhaben - ich bin für jede Anregung dankbar.

    Beste Grüße. FRANK
    (the schokoriegel formally known as Raider)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke es ist schon schwierig genug einmal im Monat eine gehaltvolle Sendung zu gestalten. Hast Du Dich mal umgehört. ob es bei dir ein freies Radio gibt oder einen offenen Kanal?

    Habe eben mal unter www.freie-radios.de nachgeschaut, da gibt es RADIO FLORA in Hanover. http://www.radioflora.apc.de

  4. #3
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von 80s-radio
    Ich möchte versuchen einen terristrischen Radiosender (kein Webradio oder sowas) auf die Beine zu stellen
    Warum?
    Du wirst doch auch keine Bäckerei eröffnen, nur weil dir vielleicht die Brötchen vom Bäcker nebenan nicht schmecken, oder?

    Aber, um auch was konstruktives beizutragen, schau doch mal bei der für deinen Bereich zuständigen Landesmedienanstalt vorbei, ob dort Frequenzen ausgeschrieben sind. Falls nein, hat sich die Überlegung schon erledingt. Dann bleibt dir die Teilnahme an einer Veranstaltung des Bürgerfunks etc.

    Falls ja, sind dort die Bedingungen einzusehen, die an die Vergabe geknüpft sind. Diese Bedingungen sind zur Erlangung einer Lizenz zwingend zu erfüllen und bedürfen eines dicken Bankkontos, um allen damit verbundenen Auflagen gerecht zu werden. Für den Anfang reichen aber 2 bis 3 Millionen Euro locker aus...

    Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. 2.Okt 2011 Hannover: 12 Stunden Depeche Mode , Hannover Ferry Eventhall
    Von Lo-Renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:16
  2. Gibt's hier eigentlich User aus dem Raum Ulm/Senden oder Günzburg/Leipheim?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:24
  3. User aus dem Raum MG,AC,HS,D,K,DU,KR!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 915
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 05:21
  4. Party im Raum Heinsberg/aachen/mönchengladbach
    Von kerberos im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 18:57
  5. Party in Raum Aachen/heinsberg/mönchengladbach
    Von kerberos im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 01:21