Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Suche Umschalter / Umschaltgerät (?)

Erstellt von disgrace, 15.02.2006, 12:16 Uhr · 12 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Ich habe immer gedacht das bei dem angesprochenen Klinkenstecker die Ausgänge Rechts und Links bedeuten. Ich habe diesen Klinkenstecker bei mir im Ausgang der Soundkarte und bin dann von dort mit Chinchkabeln zur Anlage.
    Dann kann ich also über diesen Klinkenstecker einen Ausgang zur Anlage nehmen und den anderen für PC Boxen oder eben die Kopfhörer.

    Tja, dann Danke ich dir mal für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann glaube ich es verstandenzu haben,auch auch ohne Zeichnung

    Dann ist es ja die perfekte Lösung für disgrace

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Minne postete
    Ich habe immer gedacht das bei dem angesprochenen Klinkenstecker die Ausgänge Rechts und Links bedeuten. Ich habe diesen Klinkenstecker bei mir im Ausgang der Soundkarte und bin dann von dort mit Chinchkabeln zur Anlage.
    Du hast hier leider einen kleinen Formurlierungsfehler (Deutsche Sprache schwere Sprache !! *gg*) Gemeint ist immer noch der Klinkenadapter (1 Stecker 3,5 mmm stereo auf 2 Buchsen 3,5 mm stereo) !! Alles weitere wie oben gehabt !
    Es gibt auch noch andere Adapter !! z.B. Klinke (3,5 mm stereo) auf 2 Cinch-Kupplungen (Buchsen) siehe hier:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...=NjkyOTg5&ts=0

    Ich hoffe Du hast den Unterschied begriffen.

    Minne postete
    Dann kann ich also über diesen Klinkenstecker einen Ausgang zur Anlage nehmen und den anderen für PC Boxen oder eben die Kopfhörer.
    Was Du ran stöpselst ist eigentlich egal, die Geräte müssen halt nur das gleiche Signal verarbeiten.

    Bye

  4. #13
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    [quote]Minne postete
    Ich habe immer gedacht das bei dem angesprochenen Klinkenstecker die Ausgänge Rechts und Links bedeuten. Ich habe diesen Klinkenstecker bei mir im Ausgang der Soundkarte und bin dann von dort mit Chinchkabeln zur Anlage

    0815xxl postete
    Du hast hier leider einen kleinen Formurlierungsfehler (Deutsche Sprache schwere Sprache !! *gg*) Gemeint ist immer noch der Klinkenadapter (1 Stecker 3,5 mmm stereo auf 2 Buchsen 3,5 mm stereo) !!.
    Entschuldigung , ich meinte natürlich den Klinkenadapter (1 Stecker 3,5 mmm stereo auf 2 Buchsen 3,5 mm stereo).
    Das Teil wo ich den Stecker (Klinke) in die Soundkarte stöpsel und wo am anderen Ende der Ausgang mit den beiden Buchsen des Klinkenadapters ach lassen wir das.........

    Also noch einmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12