Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 816

Sympathien / Antipathien

Erstellt von bamalama, 15.01.2005, 20:35 Uhr · 815 Antworten · 103.071 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    durch RUDOLPH MOSHAMMERs tod bin ich auf diesen thread gekommen. ich habe in den letzten beiden tagen mit vielen leuten darüber gesprochen, und fast alle waren wirklich geschockt. viele konnten nicht mal erklären, warum sie diesen menschen sympathisch fanden. ich frage mich, wie die leute empfunden hätten, wenn es z.b. einen DIETER BOHLEN getroffen hätte.

    daher meine frage:

    wen habt ihr - völlig unabhänging von seinem künstlerischen schaffen - in euer herz geschlossen und wen nicht? um den rahmen nicht zu sprengen, habe ich mich auf deutschsprachige künstler beschränkt - die kann man eh besser einschätzen, wenn man sie z.b. häufiger in diversen talkshows erlebt hat.

    bei mir sieht es folgendermassen aus:

    - es gibt künstler, die ich ziemlich unsympathisch finde, deren musik ich trotzdem gerne höre (z.b. MARIANNE ROSENBERG).

    - auf der anderen seite gibt es künstler, mit deren musik ich überhaupt nichts anfangen kann, die ich aber trotzdem sehr sympathisch finde (z.b. D.J. BOBO oder HARTMUT ENGLER).

    ich habe in den letzten 20 minuten eine liste mit namen, die mir spontan eingefallen sind, zusammengestellt. folgende spezies habe ich nicht bedacht:

    - mir peinliche künstler (wie z.b. THOMAS HERMANNS)
    - mich nervende künstler (wie z.b. NINA HAGEN)
    - mich langweilende künstler (wie z.b. BASTIAN PASTEVKA)

    diese leute mag ich alle nicht (mehr) besonders - so richtig unsympathisch sind sie mir allerdings nicht (auch wenn ich zur fernbedienung greife, sobald ich sie im TV sehe).

    hier meine (sicher nicht vollständige) liste:

    UNSYMPATISCH:

    OLIVER GEISSEN
    CHRISTIAN ANDERS
    MARIANNE ROSENBERG
    MATTHIEU CARRIERE
    DIETER BOHLEN
    THOMAS STEIN
    VERONA FELDBUSCH
    MICHAEL SCHUMACHER
    KATJA RIEMANN
    GEORG UECKER
    JOHANNES HEESTERS
    OTTFRIED FISCHER
    HELLA VON SINNEN
    RAINHARD FENDRICH
    WITWE SCHOLZ (45)
    NINA RUGE
    HADDAWAY
    DANIEL KÜBLBÖCK
    MARIELLA AHRENS
    ANDREAS TUERCK
    DIRK BACH
    ROBERTO BLANCO
    DIETER WEDEL
    ALEXANDER JOLIG
    SEBASTIAN KRUMBIEGEL
    JÜRGEN FLIEGE
    XAVIER NAIDOO
    SABRINA SETLUR
    ROBERT STADLOBER
    JETTE JOOP

    SYMPATISCH:

    HAPE KERKELING
    JOY FLEMMING
    RALF MORGENSTERN
    GABI DECKER
    DORO PESCH
    DESIREE NOSBUSCH
    D.J. BOBO
    CARLO VON THIEDEMANN
    ANDREA KIEWEL
    GITTE HAENNING
    RUTH HERZ
    RUDOLPH MOSHAMMER
    THOMAS ANDERS
    IREEN SHEER
    FANCY
    JÜRGEN VOGEL
    HARALD SCHMIDT
    NICOLE
    SIMONE RETHEL
    BARBARA SCHÖNEBERGER
    VERA INT VEEN
    JENNIFER RUSH
    KARL LAGERFELD
    DIE WILDECKER HERZBUBEN
    WOLFGANG PETRY

    wen würdet ihr jederzeit auf eure party einladen, und wem würdet ihr die tür vor der nase zuschlagen???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zu Mosi hatte ich meine Meinung im Laufe der Zeit geändert. Anfangs mochte ich ihn nicht besonders, aber nach und nach wurde er mir dann doch eher sympathisch, vor allem, als ich von seinem sozialen Engagement hörte, was er nicht an die große Glocke hing. Zu deiner Frage, ob wir genauso geschockt wären, hätte es Dieter Bohlen getroffen, würde ich sagen: ja. Einfach weil es mich immer schockiert, wenn ein Mensch so plötzlich und gewaltsam aus dem Leben gerissen wird. Bei Prominenten ist man dann gleich noch ein bisschen schockierter, eben weil sie so bekannt sind. Aber natürlich ist man noch mehr betroffen, wenn einem der Mensch sympathisch war.

    Ich muss erst mal überlegen, wer alles in meine Sympathie-/Antipathieliste kommt. Allora...

    Dürften auf meine Party:
    - Sylvester Stallone
    - Wladimir und Vitali Klitschko
    - Alice Cooper
    - Katy Karrenbauer
    - Prinzessin Stéphanie (alldieweil ich ja keinen Kerl habe, den sie mir ausspannen könnte )
    - Fergie
    - Al Stewart
    - Veronika Ferres
    - David Bowie
    - und of course, täte sie noch leben: Lotti Huber!

    Werden nicht reingelassen:
    - Britney Spears
    - Paris Hilton
    - Jenny Elvers
    - Ariane Sommer
    - Boris Becker
    - Oliver Kahn
    - Al Bano Carrisi
    - Klausjürgen Wussow
    - Uschi Glas
    - wenn er noch leben würde: Falco

  4. #3
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Zu deiner Frage: Nein, ich wäre nicht ganz so geschockt gewesen... aber auch nicht viel weniger als ichs bei Mosi bin. Bei ihm bin ich schlicht durch die Tatsache dass er ja niemandem was getan hat, sondern ( wie Babooshaka ja sagte) ein Mensch war der sich auch für andere engagiert hat, noch mehr geschockt...

    Tja... und ich probiere auch mal was ich so zusammenkriege, aber viele werde ich sicherlich vergessen. Hab mir mal die aus deiner Liste und alle die mir einfielen vorgenommen:

    UNSYMPATISCH:

    MIKE KRÜGER
    OLIVER GEISSEN
    CHRISTIAN ANDERS
    DIETER BOHLEN
    MICHAEL SCHUMACHER
    OTTFRIED FISCHER
    ROBERTO BLANCO
    STEFAN RAAB (War mal andersrum...)
    PETER LUSTIG
    OTTO WALKES (auch mal anders...)
    OLIVER POCHER
    DESIRE NICK
    ENINEM Stellvertretend für die "meisten" Rapper.
    BORIS BECKER
    MOLA ADEBISI
    TSCHERNO JOBATAI
    ZLATKO THE "BRAIN"

    SYMPATISCH:

    LEA THOMPSON (Schauspielerin, "Zurück in die Zukunft"/"Caroline in the City")
    BILL MURRAY
    HAPE KERKELING
    HELLA VON SINNEN
    ASTRID NORTH (Cultured Pearls)
    RALF MORGENSTERN
    JAËL(Lunik)
    D.J. BOBO
    RUDOLPH MOSHAMMER
    THOMAS ANDERS
    HARALD SCHMIDT
    BARBARA SCHÖNEBERGER
    VERA INT VEEN
    MATHIAS REIM
    NADDEL AB DEL FARAG (früher unsymphatisch)
    MICHAEL MITTERMEIER
    MARIO BARTH
    BERND DAS BROT
    TILL SCHWEIGER (auch wenn ich ihn als Schauspieler nicht sooo toll finde)
    MICHAEL "BULLY" HERBIG
    HELGE SCHNEIDER (na solang er nicht singt... *g*)
    RICK KAVANIAN
    SKY DUMONT
    FARIN URLAUB (Die Ärzte)
    HUGO EGON BALDER
    WIGALD BONING
    BILL CLINTON
    WHOOPI GOLDBERG
    BRUCE WILLIS

    Ich hab sicher viiiiiieele vergessen, vorallem bei den unsymphatischen.

    SRT

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, und wer mir noch auf gar keinen Fall auf die Party kommen darf:

    - Fofi und Sweety alias Prinz Ferfried und die Gsell-Witwe
    - dieser prügelnde Prinz da, wie heißt er doch gleich... Ernst August (seine Frau, die Caro, dürfte schon kommen, allerdings würde es da wohl mit Schwester Steph Zoff geben )
    - Kader Loth *würg*

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Babooshka postete
    - Prinzessin Stéphanie
    die würde ich auch reinlassen - allein schon, um mit ihr gemeinsam deren debut-album zu hören


    [Rain] postete
    TSCHERNO JOBATAI (früher unsymphatisch)
    CHERNO JOBATEY (ok, die schreibweise des namens muss man sich nicht unbedingt merken...) wäre vor meiner haustür besser aufgehoben. unabhängig davon steht dort meine SNEAKER-sammlung...

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tja, Rudolph Moshammer habe ich, wie im entsprechenden Thread angedeutet, anders wahrgenommen als die große Mehrheit hier. Sein soziales Engagement in Ehren, aber mir war sein Auftreten einfach zu schrullig, der Mann mir zu suspekt. Meine Liste (mit Sicherheit unvollständig):


    Sympathisch

    Harald Schmidt
    Vicco von Bülow alias Loriot
    Evelyn Hamann
    Oliver Pocher
    (wenn man die Media-Markt-Werbung mal kurz ausblendet...)
    Tom Hanks
    Hape Kerkeling
    Dagmar Berghoff
    Eva Herman
    Philipp Lahm
    René Müller
    (Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt)
    Eduard Geyer
    Jürgen Klopp
    Peter Neururer
    Rudi Völler
    Gregor Gysi
    (trotz politischer Differenzen)
    Peter Struck
    (siehe Gysi)
    Joschka Fischer
    (siehe Struck)
    Jürgen von der Lippe


    Unsympathisch

    Rudolph Moshammer
    Ingolf Lück
    Ingo Appelt
    Mario Barth
    Brian Ferry
    Angelika Kallwass
    Uli Hoeneß
    Oliver Geißen
    Michael Schumacher
    Sven Hannawald
    (war mal anders...)
    Desirée Nick
    Roberto Blanco
    Rudi Carrell
    Götz George
    Ben Becker
    Daniel Küblböck
    Alexander Klaws
    Michelle Hunziker
    Carsten Spengemann
    Dieter Bohlen
    Thomas Anders
    Nina Hagen
    Arnold Schwarzenegger
    George W. Bush
    Condoleezza Rice
    Donald Rumsfeld
    Paul Wolfowitz
    Roland Koch
    Günter Beckstein
    Friedrich Merz
    Otto Schily
    Edmund Stoiber
    Guido Westerwelle
    Georg Milbradt
    Silvio Berlusconi
    Jörg Haider
    Heiner Lauterbach
    Sido
    Waldemar Hartmann
    Günter Netzer
    Gerhard Delling
    Ralph Siegel



    Irgendwie sind mir mehr unsympathische als sympathische eingefallen. Kann sich eventuell aber noch ändern.

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hey IHKA,

    lass mich auf deiner party der türsteher sein. ein paar meiner (in meiner liste vergessenen) kandidaten würde ich liebend gerne eine abfuhr erteilen...:

    BEN BECKER
    HEINER LAUTERBACH
    CARSTEN SPENGEMANN


    um nur einige zu nennen...

  9. #8
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    bamalama postete
    [Rain] postete
    TSCHERNO JOBATAI (früher unsymphatisch)
    CHERNO JOBATEY (ok, die schreibweise des namens muss man sich nicht unbedingt merken...) wäre vor meiner haustür besser aufgehoben. unabhängig davon steht dort meine SNEAKER-sammlung...
    öh... wie kommt das (früher unsympathisch) hinter Chernos Namen? Der Typ war mir nicht nur früher, sondern auch heute unsymphatisch... Verleumdnung! *rumschrei*

    Wolltest wohl zuerst wegen Naddel schreiben?

    Prominte die ich bei symphatisch vergessen habe:

    GAYLE TUFTS (die "Denglisch"-Komikerin)
    KARL DALL
    GÖTZ ALSMANN (Comedy "Zimmer Frei!")

    SRT

  10. #9
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Die bleiben draußen:

    Axel Schultz
    Madonna
    Königin Elisabeth von England
    Gerhard Schröder
    Angela Merkel
    Dieter Bohlen
    Daniel Kübelböck
    Caroline Beil
    Costa Cordalis
    Michael Schuhmacher
    Ralf Schuhmacher
    Papst Johannes Paul II
    George W. Bush
    Oliver Geißen
    Stefan Raab

    Die dürfen rein:

    Oliver Pocher
    Ingolf Lück
    Herbert Grönemeyer
    Joschka Fischer
    Claudia Roth
    Robbie Williams
    Richard Gere
    Ulrich Wickert
    Franz Beckenbauer
    Jürgen Klinsmann
    Brian May
    Götz George
    Michael Mittermeier

  11. #10
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    @ IHKA:

    du hast Richard Cheney vergessen.


    Nr. 1 der Unsympathen in Deutschland:

    J.B. Kerner


    ganz cool sind:

    Nikki Lauda
    Rainer Calmund
    Anne Will
    Christian Möhlmann
    Karl Dall

Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte