Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Techische Frage zu Winamp 3.0

Erstellt von Aeppler, 17.08.2002, 11:14 Uhr · 10 Antworten · 1.360 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Aeppler

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    75
    Hallo!

    Ich habe mir den neuen Winamp-Player 3.0 installiert. Leider ist jedes MP3-Stück total verrauscht.
    Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen?
    Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen am "Direct Sound" versucht - leider ohne Erfolg.

    Irgendein Tip für mich? (ich glaub, ich schmeiss' das Ding wieder runter...)


    Gruß,
    Äppler

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Geht mir genauso...und nem Kumpel auch. Und dabei hab ich sogar jedes Stück mit 320kbps aufgenommen. Runterschmeißen werd ich es net, denn ich hoffe mal auf ein Update. Zumal ich für die 3mb Download mit meinem Modem knapp 20 Minuten brauchte und nichts nebenher machen konnte

  4. #3
    Benutzerbild von
    Scheint ziemlich verbuggt zu sein das Teil, man hört und liest permanent von Problemen! Kein Wunder, dass forums.winamp.com ständig nicht erreichbar ist... Und doch läufts bei manchen völlig reibungslos.

    @ Irvine:

    Sollen wir Dir 2.80 per Post schicken, brauchste sonst noch was? *g*

    Ich warte mal auf Sonique 2.0 (nutzt hier eigentlich ausser mir noch jemand Sonique? Wenn nicht, vielleicht mal testen (http://sonique.lycos.com/... nur ein Tipp)



    QBert

  5. #4
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    WinAmp 2.80 flog bei mir wieder vom PC, nachdem es mehrmals hintereinander Systemabstürze verursacht hatte - da bleibe ich doch lieber bei meiner guten alten MusicMatch Jukebox...

    Soweit mir bekannt ist, kann man bei WinAmp alternativ einen anderen Decoder installieren, vielleicht hilft das weiter. LAME 3.92 soll derzeit der beste sein, aber ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg entfachen.

  6. #5
    Benutzerbild von Aeppler

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    75
    Ich hab' die 3er-Version de-installiert und meine alte 2er wieder aufgespielt. Alles läuft wieder problemlos.
    MP3's erstelle ich mit dem LAME-Encoder in Zusammenarbeit mit dem Audiograbber -> http://www.audiograbber.de

    Ciao,
    Christian

  7. #6
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Hm, ich kann die Probleme mit winamp3 nur auf den Bereich von Videos nachvollziehen. Ansonsten laufen alle MP3 tadellos wie mit 2.8er Version, die top war. Und das auf meiner alten Möhre mit 400mhz.

  8. #7
    Benutzerbild von
    Hatte auch den Winamp3 drauf. Der lief bei mir über ca. 2,5 Wochen einwandfrei und danach ließ er sich nicht mehr starten, auch nach einer Neuinstallation nicht. Jetzt hab ich wieder den alten und der funktioniert.

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @PASST
    HAb auch ne 400Mhz Möhre, wie du zu sagen pflegst...am Rechner scheints wohl nich zu liegen...zum Glück, wäre wohl die teuerste Lösung gewesen. Vielleicht an der Soundkarte???

  10. #9
    Benutzerbild von SIG-TIU

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    9
    bei mir ließ sich Winamp 3 gar nicht erst starten, irgendeine "line 1" ließ sich wohl nicht aktivieren, oder was weiß ich...

    Dabei erinnerte ich mich an eine bei mir seit Ewigkeiten rumfliegende Zeitschrifts- CD- Rom die mehrere Player enthielt, die ich alle testete. Ich entschied mich für den schon oben erwähnten Sonique- Player. Der hat zwar eine unspektakuläre Optik, der Equlizer ist auch nicht besser als der von Winamp, aber wenigstens läuft er..

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi Ihrs, ich habe auf meinem PC auch vorgestern WinAmp3 installiert ... und gestern wieder deinstalliert. Hat eigentlich fast nur Probleme gemacht. Nur das nackte Abspielen von MP3s hat funktioniert.
    -> Will AVIs abspielen, kann es aber offensichtlich nicht. Will aber das Format nicht an andere Programme abgeben (kann man theoretisch abstellen).
    -> Erstellt Playlists nicht zuverlässig.
    -> Akzeptiert meinen Lieblings-Skin nicht.
    -> Arbeitet mit meiner Datenbank "MP3Manager32" nicht zuverlässig zusammen ==> Ausschlußkriterium.

    Also läuft jetzt wieder 2.75 und das fehlerfrei.

    Grüße!
    DeeTee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. winamp
    Von knochn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:56
  2. Webradio mit Winamp mitschneiden
    Von e2e4 im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:24
  3. über Winamp Playlist......
    Von hakan im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 21:13
  4. Probleme mit der Playlist und Winamp
    Von Aeppler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 22:20
  5. 80er und früher 90er Videos streamen mit Winamp, wo?
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 10:02