Umfrageergebnis anzeigen: Tee oder Kaffee?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Teetrinker

    7 23,33%
  • Mag lieber Kaffee

    12 40,00%
  • Weder noch, ich trinke am liebsten Kakao

    0 0%
  • ganz anderes Getränk

    2 6,67%
  • Trinke sowohl Tee als auch Kaffee

    9 30,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Tee oder Kaffee?

Erstellt von waschbaer, 23.11.2008, 13:09 Uhr · 39 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tee oder Kaffee?

    PM, das sollten wir eigentlich von dir gewöhnt sein, aber manchmal schockst du immer noch

    Soundfeile Kaffee ist nicht nur in Berlin pfuibäh, sondern überall. Es ist dieses Bittere, was ich überhaupt nicht mag. Wie gesagt, abgesehen von dem Fingerhütchen Espresso in einem großen Glas Milch, das dann Latte macchiato (zu Deutsch: gefleckte Milch) ergibt.

    IHKA das mit dem Kaffee als Wachbleibmittel habe ich auch gekannt... Es gab ja Zeiten in meinem Leben, als auch ich um 8 auf der Matte zu stehen hatte, um zu arbeiten. Nach der Mittagspause hatte ich da mitunter sehr hart gegen den Schlaf zu kämpfen. Also nahm ich eine Tasse Espresso (mit gaaaanz viel Zucker)... half nicht... also noch ein Tässchen (wieder mit viel Zucker)... half immer noch nicht, dafür flatterten mir die Nerven und mein Magen gab sich nervös. Schon zu Schulzeiten kam ich morgens kaum hoch und an ganz schlimmen Tagen flößte meine Mutter mir einen Schluck Kaffee ein. Den trank ich dann mit zugehaltener Nase und Leichenbittermiene, ganz so, als wäre es ein Löffel voll Medizin Meine Eltern hingegen sind absolut kaffeesüchtig und dementsprechend ist das Koffein völlig wirkungslos bei ihnen. Wenn mein Vater nachts raus muss, trinkt er dann meistens noch einen Schluck - aber nicht etwa Wasser, nee. Er geht ins Wohnzimmer, gießt sich den letzten Rest Kaffee aus der Thermoskanne ein und trinkt den. Ich mag mir diesen Kaffee-Geschmack im Mund gar nicht vorstellen, örrrrks!

    AquaTom also Earl Grey als Eistee kann ich dir wärmstens - nein, kältestens empfehlen, dadurch, dass er sehr fruchtig ist, eignet er sich prima dazu und mit schön viel Zitrone drin wird's noch fruchtiger. Und gesund isset ooch.

    Ja, und Kakao mag ich eigentlich am liebsten! Voll das Überbleibsel aus meiner Kindheit

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Tee oder Kaffee?

    Ihr meint bestimmt Trink-Fix oder so? Süffele ich auch ganz gerne mal. Kakao selber hab ich schon mindestens 25 Jahre nicht mehr getrunken. Trink-Fix gab es übrigens auch in den 80ern in der DDR. Wohl bemerkt, das Zeug mit dem Trumpf-Logo.

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tee oder Kaffee?

    Bin regelmäßiger Kaffeetrinker. Tee trinke ich eigentlich nur, wenn ich erkältet bin. In der Winterzeit gönne ich mir auch gerne mal 'nen schön heißen Kakao!



    EDIT: Hab mal 'ne Umfrage hinzugefügt!

  5. #24
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Tee oder Kaffee?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ja, und Kakao mag ich eigentlich am liebsten! Voll das Überbleibsel aus meiner Kindheit
    OK, Kakao trinke ich auch regelmäßig am Wochenende mit meinen Kiddy's zum Frühstück!

  6. #25
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Tee oder Kaffee?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bin regelmäßiger Kaffeetrinker. Tee trinke ich eigentlich nur, wenn ich erkältet bin. In der Winterzeit gönne ich mir auch gerne mal 'nen schön heißen Kakao!



    EDIT: Hab mal 'ne Umfrage hinzugefügt!
    Könnte man da noch den Punkt "Sowohl, als auch" hinzufügen, denn so geht es mir.

    Gruß

    J.B.

  7. #26
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Tee oder Kaffee?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Könnte man da noch den Punkt "Sowohl, als auch" hinzufügen, denn so geht es mir.
    Dann mal flott abgestimmt


    Ich bin absoluter Teetrinker. Kaffee bereitet meinem Magen auch Probleme....

  8. #27
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Tee oder Kaffee?

    Immer diese Umfragen, bei denen die richtigen Antworten fehlen...
    Wer weder Kaffee noch Tee trinkt, muß weder Kakao noch was ganz anderes trinken (ist Milch denn soooo ganz anders...?), sondern kann ja auch verschiedene andere Getränke alternierend bevorzugen.
    Nichts desto trotz stimme ich hier mal so ab, wie's da steht.

  9. #28
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Tee oder Kaffee?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Immer diese Umfragen, bei denen die richtigen Antworten fehlen...
    Wer weder Kaffee noch Tee trinkt, muß weder Kakao noch was ganz anderes trinken (ist Milch des soooo ganz anders...?), sondern kann ja auch verschiedene andere Getränke alternierend bevorzugen.
    Nichts desto trotz stimme ich hier mal so ab, wie's da steht.
    Wobei ich es für eine Umfrage, in der es eigentlich um die Frage Tee oder Kaffee geht, eher verfälschend finde, nach Kakao oder anderen Getränken zu fragen.

    Gruß

    J.B.

  10. #29
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Tee oder Kaffee?

    Ich bin eindeutig Kaffeetrinker mit Milch und Zucker.

    Tee ist für mich nur fies gefärbtes Wasser.

    Tee trinke ich freiwillig nur, wenn ich Halsschmerzen oder eine Erkältung habe.

    Dann lieber Kakao, wenn es keinen Kaffee gibt

  11. #30
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601

    AW: Tee oder Kaffee?

    Tee gibts bei mir nur, wenn ich krank bin, Kaffee trinke ich auch nur, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, zum Kuchen. Ansonsten trinke ich meistens Cappuccino (Jacobs Choko Cappuccino mit Milka Schokonote )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  3. Kaffee-HAAG - Werbespot "ich mag dich" ???
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:58
  4. Kaffee trinken
    Von angela im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:58
  5. Kosaken-Kaffee
    Von grobi im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 17:07