Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

testet euer gehör ! ;-)

Erstellt von DocJones, 25.08.2006, 15:13 Uhr · 36 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. #1
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Blinzeln testet euer gehör ! ;-)

    wo "hört" es bei euch auf ?

    >> http://www.ultrasonic-ringtones.com/ <<

    "der doc"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also irgendwas scheint mit meinen Ohren nicht zu stimmen:

    Bei mir hört sich der 18,8 kHz-Ton tiefer als der 15,8 kHz-Ton an. ....und 21,1 kHz klingen wiederum tiefer als 18,8 kHz.
    Zumal ich eigentlich bezweifle, dass ich 18 kHz noch wahrnehmen kann.

    Ich muss das noch mal mit hochwertigerem Equipment testen.

  4. #3
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Frage

    na so etwas ... lauter "taube nüsse" hier , oder warum bekennt sich niemand dazu , daß er oder sie bis max. etwa 15 khz noch etwas hören kann - so wie ich z. b. !?

    "der doc"

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also das letzte was ich noch hören kann ist 15.8 kHz. Alles darüber hör ich nimmer

  6. #5
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Den letzten Ton 22.4kHz höre ich nicht mehr.
    Das deckt sich auch mit meinem letzten Audiometrie-Test, den ich 1x im Jahr absolvieren muß.

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von LastNinja
    Den letzten Ton 22.4kHz höre ich nicht mehr.
    Das deckt sich auch mit meinem letzten Audiometrie-Test, den ich 1x im Jahr absolvieren muß.
    Watt? ...und davor hörst du noch alle Frequenzen?
    Ich werde dir mal 'ne Hundepfeife schenken.
    LastNinja ist bestimmt ein Möter ...halb Mensch - halb Köter

  8. #7
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Die sollten vielleicht ihre kHz-Angaben nochmal überprüfen.

    Ich habe 1989 beim Bundeswehr-Hörtest (mit geschlossenem Kopfhörer-System) etwa bis 17 kHz gehört. Bei denen höre ich jetzt über meine billigen Computer-Lautsprecher und 17 Jahre später noch problemlos den 21.1kHz-Ton - und damit viel besser als früher? Na klar! Schön wär's ja.

    Nur den allerletzten Ton höre ich nicht mehr. Mein Hund allerdings auch nicht, so wie's aussieht. Ist das eventuell eine Fake-Datei, also leer? Oder gibt es jemanden hier, der die noch hören kann?

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hey, starke Sache das! Bis 16,7 kHz höre ich es "echt", 17,7 merke ich sicher erst nach einer Stunde (wegend er Kopfschmerzen), hören kann ich ihn nicht. Aber dann: 18,8 und 19,9 höre ich wirklich als tiefe Töne, den letzten (22,4) nehme ich überhaupt nicht wahr - da klickt es aber auch nicht mal, wenn die Ton endet: da wird wohl nix dahinter sein. Übrigens: 8 kHz sind eklig!!

    Ganz sicher hängt hier aber auch viel vom Material ab, wenn ich im Studio dran denke, werde ich es mit den dortigen Kopfhörern nochmal testen.

    Kinderfresser hört nüscht
    Also das letzte was ich noch hören kann ist 15.8 kHz. Alles darüber hör ich nimmer
    Das sollte wirklich Bedenken hervorrufen. Als Musikanlage dürfte Dir also ein Telefonhörer völlig ausreichen, oder?

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Also das letzte was ich noch hören kann ist 15.8 kHz. Alles darüber hör ich nimmer
    Zitat Zitat von Christoph
    Das sollte wirklich Bedenken hervorrufen. Als Musikanlage dürfte Dir also ein Telefonhörer völlig ausreichen, oder?


    sehe ich ähnlich..
    aber wahrscheinlich wurde Kinderfresser in seiner Jugend zu sehr von good old Shakin Stevens maltretiert, dass sein Gehör so arg in Mitleidenschaft gezogen wurde...





    @brandbrief:
    ja davor höre ich alles.....(und bin ja hier auch nicht allein)
    die ersten beiden Töne finde ich besonders grauenhaft....
    und fühle mich beim Hören auch wie ein Hund (jaaaaaauuuul)
    die zecken ganz schön im Gehörgang (AUA)

  11. #10
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Zitat Zitat von DocJones
    wo "hört" es bei euch auf ?

    >> http://www.ultrasonic-ringtones.com/ <<

    "der doc"
    Ich höre auch alle Töne,bis auf den letzten(und daß obwohl ich früher regelmässig -Hendrix- auf dem Walkman und mit voller Lautstärke gehört habe)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Herausforderung für euer Gehör
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 02:27
  4. Wo bleibt Euer Aufschrei?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 00:06
  5. euer momentanes lauschgift...
    Von ndiaye im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 10:30