Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

testet euer gehör ! ;-)

Erstellt von DocJones, 25.08.2006, 15:13 Uhr · 36 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #11
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Siehste Brandbrief...

    sind wohl doch mehrere Möter unter uns

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von LastNinja
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Also das letzte was ich noch hören kann ist 15.8 kHz. Alles darüber hör ich nimmer
    Zitat Zitat von Christoph
    Das sollte wirklich Bedenken hervorrufen. Als Musikanlage dürfte Dir also ein Telefonhörer völlig ausreichen, oder?
    sehe ich ähnlich..
    Klassischer Fall von Schreibfehler. Muß natürlich 18.8 heißen. Danach hör ich noch'n Knacken zu Beginn und Ende des Schnipsels, aber nicht den Ton.
    Zitat Zitat von Christoph
    den letzten (22,4) nehme ich überhaupt nicht wahr - da klickt es aber auch nicht mal, wenn die Ton endet
    Da klickt bei auch nix.


    Zitat Zitat von LastNinja
    aber wahrscheinlich wurde Kinderfresser in seiner Jugend zu sehr von good old Shakin Stevens maltretiert, dass sein Gehör so arg in Mitleidenschaft gezogen wurde...
    Gute Ausrede. Muß ich mir merken

  4. #13
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Der 14.9kHz-Ton hört sich an, wie das pfeifen in meinen Ohren nach der Band-Probe. Den 16.7kHz Ton ist der letzte den ich wahrnehme.

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also ich höre auch bis zum 21,1 kHz-Ton und der letzte ist definitiv leer.
    Außerdem nimmt nach 15,8 kHz die Tonhöhe wieder ab, was natürlich überhaupt nicht sein kann.

    Volksempfänger POLDI-04 / 300Hz - 3kHz

  6. #15
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Kinderfresser

    Gute Ausrede. Muß ich mir merken
    Natürlich!!!




    Obwohl das Ding hier natürlich auch erste Sahne ist:


    Volksempfänger POLDI-04 / 300Hz - 3kHz


  7. #16
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Muß natürlich 18.8 heißen. Danach hör ich noch'n Knacken zu Beginn und Ende des Schnipsels, aber nicht den Ton.
    also dieses knacken oder klicken wird wohl jeder ( noch ) hören ( können ) , aber das ist damit natürlich nicht gemeint , sondern der ton zwischen diesen "knacksern" am anfang & am ende !

    fyi : bei 22.4 khz hört man übrigens gar nix mehr , weil es dort nix mehr zu hören gibt ( siehe auch die info dazu auf der seite ) !

    tja ... das letzte , was ich noch wirklich hören kann - außer den "knacksern" am anfang & am ende - ist der 14.9 khz ton , aber danach ist bei mir leider schon "ende gelände" !

    zu viel gute & laute musik in den letzten rund 30 jahren machen einen langsam aber sicher wohl taub !

    "der doc" , welcher leider weder hunde- noch fledermausohren hat ...

  8. #17
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hm, ist mein Gehör wirklich soo schlecht? Den 14,9-Ton höre ich noch recht gut. Den 15,8-Ton kann ich noch so eben erahnen. Ab 16,7 höre ich aber absolut gar nichts mehr und meiner Freundin geht es genau so.

  9. #18
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    ab 17,7 höre ich nix mehr, aber ich war letzte Woche auf nem Metal-Konzert, danach ziemlich taub und das Klingeln hat auch 3 Tage angehalten, nächste Woche höre ich da vielleicht wieder mehr!


    Und zum nächsten Metal-Konzert nehm ich Oropacks mit! Das war aber auch verboten laut!

  10. #19
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von brandbrief
    Ich muss das noch mal mit hochwertigerem Equipment testen.
    Mit meinem Sennheiser auffe Rübe genau dasselbe - bis auf den letzten hör ich da alles, dabei klingen die letzten drei deutlich tiefer als die Töne davor.

    Und ich bin mittlerweile wirklich 'ne taube Nuss, wie ich Alltag immer wieder schmerzlich erfahre. Irgendwas kann an diesem Test also nicht ganz koscher sein.

  11. #20
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    ich hab' mal mittels eines tongenerators folgende sinus töne erzeugt , welche man sich @ http://tinyurl.com/e8mkb anhören kann ( von 10 khz bis 18 khz in 2 khz schritten - jeweils 5 sek. lang mit einer pause von 1 sek. dazwischen ) !

    wer den letzten ton tatsächlich noch hört , den kann ich wirklich nur zu einem guten gehör beglückwünschen !

    "der doc"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Herausforderung für euer Gehör
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 02:27
  4. Wo bleibt Euer Aufschrei?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 00:06
  5. euer momentanes lauschgift...
    Von ndiaye im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 10:30