Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

testet euer gehör ! ;-)

Erstellt von DocJones, 25.08.2006, 15:13 Uhr · 36 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. #21
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Die hab ich nu wiederum alle gehört!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also da höre ich die letzte Frequenz als auf- und abschwellenden Ton; also ähnlich einer Sirene.

  4. #23
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones
    Zitat Zitat von brandbrief
    Also da höre ich die letzte Frequenz als auf- und abschwellenden Ton; also ähnlich einer Sirene.
    dann wirst du ihn in einiger zeit ( einige jahre vielleicht noch ) nicht mehr hören können , denn das an- & abschwellen sind die ersten anzeichen dafür , daß dein gehör damit probleme hat ... aber freut euch , denn ich höre die letzten beiden töne überhaupt nicht mehr !

    "der doc" - hört rechts eh schlechter als links ...

  5. #24
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ich hab alle töne bis uf den letzten gehört und von deinen auch alle 5, obwohl der der 4. fast ausm hörbaren bereich rausrutscht... aber die meisten hohen töne in diesen tests sind bei mir kurz vor der schmerzgrenze

  6. #25
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von DocJones
    dann wirst du ihn in einiger zeit ( einige jahre vielleicht noch ) nicht mehr hören können , denn das an- & abschwellen sind die ersten anzeichen dafür , daß dein gehör damit probleme hat ...
    Ah ja ...der HNO-Doc hat diagnostiziert.
    Vielleicht sollte ich auch mal meine Soundkarte austauschen.

  7. #26
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Also ich höre auf der Seite auch alles (bis auf den letzten leeren natürlich).
    Beim MP3-File höre ich auch alles. Ich lese hier, dass viele den letzten Ton nicht hören. Meine Freundin hört den vorletzten nicht und den letzten dann doch wieder. Was diagnostiziert unser HNO-Doc denn da? ;-)

    Uuuuuuuund.... beginnt die typische Schwerhörigkeit eigentlich nicht eher in den unteren Frequenzen? Da wäre ein Test mal interessant! ;-)

    Erinnert mich an meine Musterung das Gefiepe. ;-)

    Edit: Schon gefunden! Hörtest: http://www.fgh-gutes-hoeren.de/web/fgh_content/de/online-hoertest.htm

    Alles prima! :-)

    PM

  8. #27
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Blinzeln

    Zitat Zitat von PostMortem
    Ich lese hier, dass viele den letzten Ton nicht hören. Meine Freundin hört den vorletzten nicht und den letzten dann doch wieder. Was diagnostiziert unser HNO-Doc denn da? ;-)
    also das frauen ganz allgemein "anders" hören als männer sollte doch wohl bekannt sein , oder !?

    beginnt die typische Schwerhörigkeit eigentlich nicht eher in den unteren Frequenzen? Da wäre ein Test mal interessant! ;-)
    sollt ihr haben : klickt einfach auf folgenden link @ http://tinyurl.com/pytmu & testet , wie "tief" ihr hören könnt !

    btw : einer der töne liegt bereits im infraschall bereich & kann daher auf anständigem equipment zwar noch wahrgenommen , nicht aber mehr gehört werden , da das menschliche gehör erst ab 16 hz töne wirklich hören kann !

    folgender kleiner test soll hier außerdem mal diejenigen entlarven , die entweder ein untaugliches equipment ( sprich : schlechte sound-karte oder defekte lautsprecher bzw. kopfhörer ) ihr eigen nennen ... oder schlicht & ergreifend sich selbst & uns etwas vorlügen , wenn sie ernsthaft behaupten BEIDE töne noch hören zu können , denn einer der beiden töne bei dem test liegt eindeutig im ultraschall bereich & kann vom menschen definitiv NICHT mehr gehört werden ... von hunden , fledermäusen & den meisten insektenarten dagegen schon !

    für alle die es also wagen wollen , kommt hier der link : http://tinyurl.com/rjpw4

    welchen ton kann man hören & welchen nicht ?



    na klar , denn der test ist ja auch nur etwas für leute , die eh schon weit jenseits des rentenalters liegen & hat ehrlich gesagt keinen nutzen für menschen zwischen 20 & 50 jahren , welche wohl die weitaus größte altersgruppe an mitgliedern dieses forums darstellen !

    bei dem test höre ich NATÜRLICH auch noch alle töne bestens !

    "der doc"

  9. #28
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von DocJones
    !

    folgender kleiner test soll hier außerdem mal diejenigen entlarven , die entweder ein untaugliches equipment ( sprich : schlechte sound-karte oder defekte lautsprecher bzw. kopfhörer ) ihr eigen nennen ... oder schlicht & ergreifend sich selbst & uns etwas vorlügen , denn einer der beiden töne bei dem test liegt eindeutig im ultraschall bereich & kann vom menschen definitiv nicht mehr gehört werden ... von hunden , fledermäusen & insekten dagegen schon !

    für alle die es wagen wollen , kommt hier der link : http://tinyurl.com/rjpw4

    welchen ton kann man hören & welchen nicht ?
    Also ich höre definitiv 2 Töne. Zuerst einen ganz leisen langgezogenen Piepton dann kommt ne kurze Pause und dann ein lauter langgezogener Piepton.
    Was hab ich nun ? Schlechtes Gehör, oder schlechtes System ?

  10. #29
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Was hab ich nun ? Schlechtes Gehör, oder schlechtes System ?
    mit sicherheit letzteres !

    fyi : alle töne bei meinen klangbeispielen wurden mit einem sauber geeichten oszilator erstellt & auch bei der anschließenden kompression in's minderwertige mp3 format erfolgten nur relativ geringfügige verluste bei einer qualität von immerhin 320 kbps / 44.1 khz !

    btw : wie sieht's denn bei den 3 tiefen tönen aus ?
    wie kommen die bei dir / euch rüber ?

    das fragt sich gerade "der doc" ...

  11. #30
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von DocJones

    sollt ihr haben : klickt einfach auf folgenden link @ http://tinyurl.com/pytmu & testet , wie "tief" ihr hören könnt !
    Dann wird es tatsächlich das System sein, denn bei diesem Link hör ich nur "knacken" und keine Töne.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Herausforderung für euer Gehör
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 02:27
  4. Wo bleibt Euer Aufschrei?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 00:06
  5. euer momentanes lauschgift...
    Von ndiaye im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 10:30