Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

testet euer gehör ! ;-)

Erstellt von DocJones, 25.08.2006, 15:13 Uhr · 36 Antworten · 2.206 Aufrufe

  1. #31
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    Zitat Zitat von SonnyB.
    Dann wird es tatsächlich das System sein, denn bei diesem Link hör ich nur "knacken" und keine Töne.
    mit einem richtig guten system sollte man die letzten beiden töne ( 16 hz & 32 hz ) ohne "störungen" hören können & den ersten immerhin noch wahrnehmen , wenn auch nicht mehr hören können , da 8 hz eindeutig infraschall ist & daher für den menschen nicht mehr hör- aber dennoch fühlbar !

    btw : seid bitte vorsichtig , was die lautstärke angeht , denn bei zu großer lautstärke kann man sich mit solchen tests auch die anlage ruinieren !

    p. s. : mich würde tim45s kommentar zu diesem thema mal interessieren , denn er scheint da noch um einiges besser informiert zu sein als ich & andere hier !

    "der doc"

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ich vermute eher dass was mitter datei nicht stimmt, weil ich höre die nur wenn ich meine boxen voll aufreiße

    edit: und wie ich gerade sehe, sind die töne weit unter 0db

  4. #33
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    Zitat Zitat von murmel
    edit: und wie ich gerade sehe, sind die töne weit unter 0db
    das sollte auch ganz bewußt so sein , denn es ist ja schließlich ein hörtest ... & kein "boxen-killer" test ( siehe meine anmerkung zuvor ) !

    "der doc"

  5. #34
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    sehr schön, dann müsstest du es aber als wav file onlinestellen und nicht als mp3, da beim mp3 format bekanntermaßen frequenzen weggeschnitten werden...

    und du weisst schon dass db die maßeinheit der lautstärke ist und nicht jeder seine boxen voll aufgedreht hat.

    aber das hauptproblem dürfte im ersten absatz erklärt sein. ma abgesehen davon, dass man sämtliche boost- und equalizer-tools ausgeschaltet lassen soll.

  6. #35
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    okay ... ich lade alle 3 testsequenzen von mir jetzt nochmal als original wav files hoch & verlinke sie danach hier !

    Zitat Zitat von murmel
    aber das hauptproblem dürfte im ersten absatz erklärt sein. ma abgesehen davon, dass man sämtliche boost- und equalizer-tools ausgeschaltet lassen soll.
    so is' es !

    "der doc"

  7. #36
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Pfeil

    sooo ... hier also das ganze nochmal mit original wav files !

    hochfrequenztest ( 10 - 18 khz ) @ http://tinyurl.com/ofld2

    tieffrequenztest ( 8 - 32 hz ) @ http://tinyurl.com/r2bs7

    "schall oder ultraschall ?" test @ http://tinyurl.com/novys

    "der doc"

  8. #37
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ah jetzt hör ich alle drei ohne am regler rumzudinxen wobei der erste ganz schön knapp iss
    das mit dem mp3 ist mir ja auch mehr nebenbei eingefallen ...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Herausforderung für euer Gehör
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 02:27
  4. Wo bleibt Euer Aufschrei?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 00:06
  5. euer momentanes lauschgift...
    Von ndiaye im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 10:30