Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

Erstellt von ICHBINZACHI, 03.02.2010, 10:49 Uhr · 63 Antworten · 7.543 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Ich möchte zum Thema auch noch was sagen. Meine Schwägerin hat sich im letzten Jahr Knall auf Fall von ihrem Mann getrennt. Ich hab da immer ein etwas komisches Gefühl gehabt, weil bei denen heiraten - Kind zeugen - Haus bauen in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit ablief. Aber ich war ja der Böse mit den Unkenrufen...nun, manchmal mag man es nicht, unbedingt Recht zu behalten... Er hat dann auch mit einer Rose täglich, Briefen, Betteleien, Tränenausbrüchen etc. das volle Programm aufgefahren, aber da war sie eiskalt, von daher sehe ich das auch so, dass in solchen Fällen die Entscheidung wohl immer schon gefallen ist, ehe sie kommuniziert wird.

    Die Ehe wurde mittlerweile geschieden (hat insgesamt also nicht mal 5 Jahre überlebt, inklusive Trennungszeit), sie hat das Haus und die Tochter behalten, er ist da aus allem raus. Meine Schwägerin hat einen neuen Freund (einen Kollegen), von dem ich vermute, dass er damals der Auslöser war, sie bestreitet das bis heute auf das Heftigste.

    Was mir persönlich derzeit ein wenig Sorgen macht, ist, dass meine mir Angetraute in Streitdingen seit geraumer Zeit immer gleich mit der Maximalvariante kommt. Der Konflikt kann noch so nichtig sein, jedesmal kommt sofort das Thema Trennung, Auszug etc. zur Sprache. Es passiert nicht oft, aber es bereitet mir doch schon Sorgen, gerade, weil das früher nie so war. Wenn ich nachfrage, ob es da irgendeinen tieferen Grund gibt, wird abgestritten. Ich reagiere dann nicht selten etwas sarkastisch, in dem ich ihr ein "scheint ja Dein größter Wunsch zu sein, wenn Du das stetig erwähnst" an den Kopf werfe.

    Ich behalte das mal im Auge, damit es keine bösen Überraschungen gibt...allerdings will ich das nicht glauben. Wir planen ein zweites Kind, haben auch sonst noch so Einiges vor - irgendwie will das alles nicht zusammenpassen...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Mein Respekt gilt der Tatsache, dass Musicola höchstwahrscheinlich in einem anständigen, fairen Gespräch Schluss gemacht hat(...)
    So war es geplant!

    Allerdings lief es dann etwas anders ab. Ich will das jetzt nicht hier breittreten, aber es gab keinerlei Stress. Meine Vermutung, dass sie meinen Trennungsentschluss bereits ahnt, hat sich quasi bewahrheitet, sie hatte die letzten Tage also schon etwas Gelegenheit sich darauf einzustellen!

    Oh mann bin ich froh, wieder mein eigener Chef zu sein!

    Von Beziehungen hab ich die Schnauze voll!!!


    erleichtert, Re-Single und glücklich
    Chris

  4. #33
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Musicola dann freue ich mich für dich, dass es relativ problemlos vonstatten gegangen ist. Mögest du als Single happy sein und vielleicht doch eines Tages diejenige welche kennen lernen, die wirklich zu dir passt - wenn es denn sein soll.

    Muggi, Mensch mach keinen Quatsch... dich und deine Frau habe ich bislang immer als Traumpaar empfunden, schon alleine optisch, und nachdem, was du immer erzählst, ist sie wirklich deine Traumfrau. Und dann euren Kleinen, den ihr euch so hart erkämpft habt... ich würde mich wirklich mal bei einer guten Flasche Wein mit ihr zusammensetzen und ihr sagen, wie sehr dich ihre Trennungsanspielungen verletzen. In Anbetracht dessen, dass es das früher noch nicht gab, kann ich deine Angst verstehen. Ich verstehe viele Frauen absolut nicht: Da sagten sie ihrem Mann gestern noch, wie glücklich sie mit ihm sind und sind heute schon auf und davon mit einem Anderen, mit dem sie ihn schon seit einem halben Jahr betrogen haben (bzw. ein solches Verhältnis fliegt plötzlich auf). Ein Bekannter von mir hat genau das erlebt. Da sage ich mir, OK, es gibt keine Ewigkeitsgarantie für Liebe, aber man sollte doch fair bleiben.

    Übrigens, Liebesschwüre, Besserungsgelöbnisse, rote Rosen, Geheule und Serenaden bringen absolut nichts bei einer Frau, die einen Trennungsentschluss gefasst hat. Das empfindet sie nur als jämmerlich. Viel besser würde der Mann damit fahren - und ich weiß, das ist verdammt schwer, für eine Frau ja genauso - wenn er sein Leben in kurzer Zeit wieder auf eigene Füße stellen würde und dann Fun hätte. Vielleicht sogar bald eine Neue hätte! (was extraschwer ist, wenn man eigentlich nur eins will: seine Ex zurück.) Hui, da würden die Damen staunen - der Olle kann ja direkt ohne sie und ist tatsächlich noch begehrt! Vielleicht war er ja doch nicht so schlecht...?

  5. #34
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Ich versuch mir das momentan noch mit Alltagsstress zu erklären. Der Kleine ist jetzt knapp zweieinhalb, der hält einen schon auf Trab, dann eben unsere beiden Jobs, mein Studium - ist derzeit etwas heftig. Aber langsam geht es auch Junior mal am Samstag auswärts schlafen zu lassen, so dass wir uns mal nach fast 6 Jahren mal wieder einen Kinobesuch ("Avatar" - ein Reinfall) und zwei Konzertbesuche (Rammstein in Leipzig und Depeche Mode im Januar in Berlin) gegönnt haben.

    Und da ich anscheinend immer noch zu viel Freizeit habe, bin ich grad dabei, neben meinem Blog ein neues Webprojekt auf den Weg zu bringen, vielleicht sollte ich den einen oder anderen hier mal zum Thema Trennung bzw. Single-Dasein einladen...

  6. #35
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    (...), so dass wir uns mal nach fast 6 Jahren mal wieder einen Kinobesuch ("Avatar" - ein Reinfall) und zwei Konzertbesuche (Rammstein in Leipzig und Depeche Mode im Januar in Berlin) gegönnt haben.
    Solche Aussagen sind es, die mir egoistischen Single die Momente erleichtern, in denen ich mir mal doch eine Partnerschaft wünsche...

  7. #36
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen sind es, die mir egoistischen Single die Momente erleichtern, in denen ich mir mal doch eine Partnerschaft wünsche...
    Ich war mit meiner Partnerin sicher auf über 30 Konzerten die letzten 3 Jahre. Die gerine Anzahl von Kinobesuchen lag hauptsächlich am schlechten Kinoprogramm - in was hätte man in der Zeit schon groß gehen "müssen"?

  8. #37
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich war mit meiner Partnerin sicher auf über 30 Konzerten die letzten 3 Jahre. Die gerine Anzahl von Kinobesuchen lag hauptsächlich am schlechten Kinoprogramm - in was hätte man in der Zeit schon groß gehen "müssen"?
    Es geht doch nicht um Kinoprogramme, du Ömmel. Sondern um die grundsätzliche Frage, wie viel Zeit man noch für eigene Interessen hat.

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Es geht (...) um die grundsätzliche Frage, wie viel Zeit man noch für eigene Interessen hat.
    Kurios! Gerade wollte ich hier schreiben, dass mir vorhin beim Einkauf erneut so richtig bewusst wurde, wie frei und locker ich nun in eigene Interessen investieren kann! Ohne irgendjemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, oder Rechenschaft abzulegen...

    Jetzt genieße ich erst mal meinen wiedererlangten Single-Status und tue das wonach mir gerade der Sinn steht!!


  10. #39
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Kurios! Gerade wollte ich hier schreiben, dass mir vorhin beim Einkauf erneut so richtig bewusst wurde, wie frei und locker ich nun in eigene Interessen investieren kann! Ohne irgendjemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, oder Rechenschaft abzulegen...

    Jetzt genieße ich erst mal meinen wiedererlangten Single-Status und tue das wonach mir gerade der Sinn steht!!

    Wie z.B. mit der Wurstfachverkäuferin zu flirten? Nein, im Ernst, wenns Dir so besser geht, ist das prima & v.a. besser so, für beide. Allerdings wundere ich mich, dass Du immer Rechenschaft ablegen musstest, wenn Du mal was eigenes unternehmen wolltest. Ich konnte das bisher immer trotz Beziehung - sollte sich das mittlerweile so geändert haben??

  11. #40
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Ich denke mal, die "alles zusammen machen (wollen)"-Menschen werden nie aussterben. Wenn zwei davon aufeinandertreffen und dann auch noch die gleichen Interessen haben bzw. ihre Interessen aneinander anpassen, ist es gut. Aber wenn so jemand auf einen "ich brauche meinen Freiraum"-Menschen trifft und es einfach nicht einsieht, dass dieser Freiraum für ihn/sie absolut lebensnotwendig ist, dann ist das fatal und es kommt früher oder später zur Trennung. Ich könnte mir vorstellen, dass Musicola auch an so eine Person geraten war. Du musst 'nen ganz schönen Knoten im Magen gehabt haben, der immer größer geworden war... ganz klar, dass du dich jetzt befreit und leicht fühlst, wo er weg ist

Ähnliche Themen

  1. Real Life getrennt!
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:41
  2. meine Tips
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:17
  3. Vejas Tips
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:16
  4. Kraftwerk Nachricht von heute - getrennt ?
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:10
  5. Lebende Schallplatte
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 13:54