Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

Erstellt von ICHBINZACHI, 03.02.2010, 10:49 Uhr · 63 Antworten · 7.550 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Die gerine Anzahl von Kinobesuchen lag hauptsächlich am schlechten Kinoprogramm - in was hätte man in der Zeit schon groß gehen "müssen"?
    So war das bei uns eigentlich auch. DVD und TV waren völlig ausreichend.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    So war das bei uns eigentlich auch. DVD und TV waren völlig ausreichend.
    Wieso erwähnst du das dann in Zusammenhang mit dem "Alltagsstress"?

  4. #43
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Weil nachdem der Kleine da war, eben noch dieser Grund hinzukam. Aber im Allgemeinen mag ich Kino nicht sonderlich. Ich hasse Popcorn! :P

  5. #44
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    Zachi wie geht's dir?
    Zwischen totaler Verzweiflung die sich zwischendurch breitgemacht hat und nem netten Anwaltbrief, der in 3/4 des Briefes nicht nett ist, macht sich wieder ein Hoffnungsschimmer auf am Himmelszelt ... Madame ist bereit zu Gesprächen in der Familienberatungsstelle und hat dies im Schreiben Ihrer Anwältin verankert ... heisst ... abwarten und Tee trinken und vielleicht kommen wir ja mal zum Knackpunkt hin bei der ganzen Sache

    Never say No - Sag niemals nie
    und wenn Bauernregeln für andere gelten, diese gelten nicht für mich

  6. #45
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Gesprächsbereitschaft im Beisein einer kompetenten dritten Person ist schon mal gut. Es ist wichtig, dass du erfährst, wo überhaupt das Problem liegt. Und weißt du, was ich ahne, was der Knackpunkt ist? Deine Frau wird sich über die Jahre nur noch wie ein Möbelstück vorgekommen sein. Mir ist Derartiges in letzter Zeit öfter zugetragen worden: SIE kümmert sich um die Familie und den Haushalt und hält alles am ordnungsgemäßen Laufen, geht meistens auch noch arbeiten und erträgt diese Doppelt- und Dreifachbelastung stoisch. ER nimmt das alles als selbstverständlich hin, die Kinder auch. IHR jedoch fehlt die Wertschätzung, die Aufmerksamkeit, Liebesbeweise, das Gefühl, wichtig zu sein für die Menschen, die sie liebt. Irgendwann hat sie genug Frust aufgestaut und sie schmeißt alles hin und bricht aus. ER fällt aus allen Wolken, "aber sie hatte doch alles, um glücklich zu sein, was wollte sie denn NOCH?" "Aber ich liebe sie doch! Wie kann sie nur!" Genau sowas hast du auch geäußert Zachi Im besseren Fall entscheidet sie sich zum Gespräch mit dem Mann, der fällt auch hier aus allen Wolken, kann sie dann aber doch gut verstehen und gelobt reuevoll Besserung. Eine Freundin von mir erzählte, der Mann einer Bekannten von ihr habe nach so einem Gespräch erstmal eine Kreuzfahrt für seine Frau und sich gebucht. Dann waren sie wieder zu Hause und kurz darauf war alles wieder beim Alten *seufz*...

    Zachi ich kenne dich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es bei deiner Frau genauso war, einfach weil das sehr häufig ist. Wann hast du ihr zum letzten Mal was Schönes gesagt oder ihr ein kleines Geschenk gemacht? (Es braucht ja gar nicht immer der berühmte Brillantring zu sein, eine kleine Aufmerksamkeit wie Blumen oder die Lieblingspralinen, schön Essen gehen oder was anderes, was die Frau gerne hat, sind schon Balsam fürs Herz.) Wann hast du ihr Arbeit abgenommen? Wann hast du ihr zuletzt gezeigt/gesagt, wie sehr du sie liebst und wie wertvoll sie ist?

    Was immer der Grund ist, ich hoffe, ihr könnt euch aussprechen.

  7. #46
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    15 Wochen sind jetzt vergangen seit ich mit ihr Schluss gemacht habe. Zweimal hab ich in der Anfangszeit deswegen heulend da gesessen.

    Ihren Sohn seh' ich ja regelmäßig, wenn wir gemeinsam zur Wormatia gehen. Aber die Tochter fehlt mir doch schon sehr.

    Da der Große natürlich die Eintrittskarten und Cola/Bratwurst im Stadion von mir bezahlt bekommt, war für mich von Anfang an wichtig, dass ich die Kleine da nicht benachteilige. Deswegen bekommt sie von mir ebenfalls regelmäßig ihr Diddl-Käseblatt/Galupy-Heft, oder mal 'ne Hörspielcassette. Süßigkeiten gibt's für beide Kids sowieso immer zwischendurch.

    Ob das richtig ist, was ich mache? Weiß ich nicht. Aber es fühlt sich richtig an!

    Ich weiß jedenfalls von einer gemeinsamen Freundin, dass sie (meine Ex) sich sehr darüber freut, dass ich ihre Kids nicht links liegen lasse. Die können ja nix für die Trennung.

    Im Juli hat der Große seinen ersten wichtigen Geburtstag (16), und ich wurde von ihm eingeladen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nur hinkomme, wenn seine Mam damit auch kein Problem hat. Hat sie nicht. Wir haben seit der Trennung kein Wort miteinander gesprochen, nur hin und wieder SMS, wenn sie ein Dankeschön von der Kleinen weitergibt und man sich eine schönes WE oder so wünscht.

    Ich vermisse die Beziehung nicht. Ich bin froh und glücklich wieder mein eigener Herr zu sein. Und dennoch fehlt etwas...
    Aber das ist der Preis - und den zahle ich!

  8. #47
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Bei der Gelegenheit gleich mal gefragt: Zachi wie geht's dir? Habt ihr euch aussprechen können?

  9. #48
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    @musicola

    Wusste gar nicht, dass da Kids mit von der Partie waren...
    Habe ich das überlesen oder wurde das bislang noch gar nicht erwähnt?

    Finde ich saustark, dass du mit den Kids weiterhin normal umgehst......anstatt aus den Augen - aus dem Sinn...
    Dafür meinen Respekt
    Und bei den Kids scheint es ja sehr gut anzukommen...und ganz wichtig, sie hat anscheint nichts dagegen....

  10. #49
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    @musicola

    Wusste gar nicht, dass da Kids mit von der Partie waren...
    Habe ich das überlesen oder wurde das bislang noch gar nicht erwähnt?
    Ich weiß gar nicht mehr. Kann sein, dass ich das nie erwähnte!

    Finde ich saustark, dass du mit den Kids weiterhin normal umgehst......anstatt aus den Augen - aus dem Sinn...
    Dafür meinen Respekt
    Und bei den Kids scheint es ja sehr gut anzukommen...und ganz wichtig, sie hat anscheint nichts dagegen....
    Alles relativ. Mit dem Sohn unternehme ich was (Wormatia)! Mit der Tochter (bis jetzt) noch nichts. Das versuch ich ja wenigstens teilweise mit o.g. zu kompensieren. Die ist erst zehn, und gesehen oder gesprochen hab ich sie seit der Trennung noch nicht. Mal gucken ob gemeinsame Unternehmungen (Tiergarten, Kino, wasweißich) möglich sind, wenn man sich auf der Geburtstagsfeier des Großen erstmals wieder sieht...

  11. #50
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Tips für getrennt Lebende - Frau zurück???

    So. Die Geburtstagsfeier ist natürlich inzwischen gelaufen! Es war sehr schön. Man konnte sich in die Augen sehen und völlig normal (wie ich es mir ja wünschte) miteinander reden. Aber am schönsten war für mich, dass mir die Kleine kaum von der Seite gewichen ist. Ich hatte sie sooo arg vermisst!

Ähnliche Themen

  1. Real Life getrennt!
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:41
  2. meine Tips
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:17
  3. Vejas Tips
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:16
  4. Kraftwerk Nachricht von heute - getrennt ?
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:10
  5. Lebende Schallplatte
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 13:54