Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 226

Träume werden wahr...

Erstellt von bamalama, 09.12.2004, 00:44 Uhr · 225 Antworten · 25.784 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    chris74 postete
    Und ich hätte so gerne von Sandra eine Box mit allen Maxi-CDs von Maria Magdalena bis hin zu Stop For A Minute...
    Die wünsche ich mir auch. Leider wird es eine solche Box nicht geben. Ich habe Michael Cretu danach gefragt, aber er ist überhaupt nicht daran interessiert. Dagegen war er bei der "Legionäre" gleich Feuer und Flamme und hat deren Re-Release umgehend veranlaßt.
    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Fraenkie postete
    chris74 postete
    Und ich hätte so gerne von Sandra eine Box mit allen Maxi-CDs von Maria Magdalena bis hin zu Stop For A Minute...
    Die wünsche ich mir auch. Leider wird es eine solche Box nicht geben. Ich habe Michael Cretu danach gefragt, aber er ist überhaupt nicht daran interessiert.
    Vielleicht ist man da bei Virgin bzw. EMI irgendwann mal anderer Meinung...

  4. #143
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    amarok90 postete
    Fraenkie postete
    chris74 postete
    Und ich hätte so gerne von Sandra eine Box mit allen Maxi-CDs von Maria Magdalena bis hin zu Stop For A Minute...
    Die wünsche ich mir auch. Leider wird es eine solche Box nicht geben. Ich habe Michael Cretu danach gefragt, aber er ist überhaupt nicht daran interessiert.
    Vielleicht ist man da bei Virgin bzw. EMI irgendwann mal anderer Meinung...
    Dein Gott in Wortes Ohr! Um aber keine falschen Hoffnungen zu wecken, gebe ich zu bedenken, daß Michael Cretu - soviel ich damals mitbekommen habe - ziemlich einflußreich ist, was die Veröffentlichung seiner alten Sachen angeht. Und wenn er mit so einer Box nicht einverstanden ist, dann dürfte sie auch nicht sehr wahrscheinlich sein.
    Gruß,
    Fraenkie

  5. #144
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    für mich bereits jetzt schon die DVD-veröffentlichung des jahres!

    seit 1982 bin ich hardcore-fan von MECANO. 1984 habe ich in einer spanischen bar zufällig einen tv-auftritt der band (mosquito) gesehen. das war das erste (und für lange zeit das letzte) mal, dass ich bewegte bilder der band gesehen habe. wer hätte gedacht, dass ich genau diesen auftritt (DVD 1 - track 16) 22 jahre später erneut (und das in hoffentlich perfekter qualität) sehen kann.

    zum glück befinden sich meine eltern zur zeit in SPANIEN. sollten sie mir die DVD-box nicht besorgen, werde ich sie am kommenden donnerstag einfach nicht vom flughafen abholen

    MECANO - mecanografia 4 DVD SONY BMG SPANIEN 828768073490 VERÖFFENTLICHUNG: 21.03.2006

    DVD 1:

    - Mecano en Televisión Española

    01. Hoy no me puedo levantar ("Esta noche", octubre 1981)
    02. Perdido en mi habitación ("Aplauso", enero 1982)
    03. Maquillaje ("Aplauso", mayo de 1982)
    04. Hoy no me puedo levantar ("Buenas noches", julio 1983)
    05. La fiesta nacional ("Buenas noches", julio 1983)
    06. Barco a Venus ("Estudio abierto", agosto 1983)
    07. Focas ("Tocata", enero 1984)
    08. El amante del fuego ("Tocata", enero 1984)
    09. Barco a Venus ("Tocata", enero 1984)
    10. Japón ("Tocata", junio de 1984)
    11. La estación ("Tocata", junio de 1984)
    12. Hawaii-Bombay ("ahí te quiero ver", octubre de 1984)
    13. Busco algo barato ("Ahí te quiero ver", octubre de 1984)
    14. Japón ("Ahí te quiero ver", octubre de 1984)
    15. Ya viene el sol ("tocata", julio 1985)
    16. Mosquito ("Tocata, julio 1985)
    17. Hawaii-Bombay ("Tocata, julio 1985)
    18. No pintamos nada ("Entre amigos", julio 1985)
    19. Ay que pesado ("Tocata", junio 1986)
    20. No tienes nada que perder ("Tocata", junio 1986)
    21. Ay que pesado ("Momentos", agosto 1986)
    22. Cruz de navajas ("Fin de siglo", septiembre 1986)
    23. No tienes nada que perder ("Fin de siglo", septiembre 1986)
    24. Me cuesta tanto olvidarte ("Ahí te quiero ver", diciembre 1986)
    25. Cruz de navajas ("Ahí te quiero ver", diciembre de 1986)
    26. Las curvas de esa chica ("Fin de siglo, marzo 1987)
    27. No es serio este cementerio ("Sábado noche", mayo 1987)
    28. Hijo de la luna ("Por las mañanas", septiembre 1987)
    29. Los amantes ("Sábado noche, junio 1988)
    30. No hay marcha en Nueva York ("Sábado noche, junio 1988)
    31. Mujer contra mujer ("sábado Noche, junjio 1988)
    32. La fuerza del destino ("A tope", septiembre 1988)
    33. Los amantes ("A tope", septiembre 1988)
    34. No hay marcha en Nueva York ("A tope", septiembre 1988)
    35. Un año más ("Especial Nochevieja", enero 1989)
    37. Una rosa es una rosa ("El primero del año", enero 1992)
    38. Naturaleza muerta ("El primero del año, enero 1992)
    39. Dalai Lama ("El primero del año", enero 1992)

    Extras:

    - En directo:

    - Hoy no me puedo levanatar ("Que noche la de aquel año, novienbre 1987)
    - Aire ("Que noche la de aquel año", noviembre 1987)
    - Barco a Venus ("Que noche la de aquel año", noviembre 1987)
    - Laika ("Rockopop", septiembre 1989)

    - "Informe Semanal" (reportaje octubre 1989)

    DVD 2:

    - Especial en directo TVE - Segovia 1984

    01. Hoy no me puedo levantar
    02. No pintamos nada
    03. Hawaii-Bombay
    04. Me río de Janeiro
    05. Aire
    06. Busco algo barato
    07. La estación
    08. Me colé en una fiesta
    09. Barco a Venus
    10. Ya viene el sol
    11. El mapa de tu corazón
    12. Japón
    13. Maquillaje
    14. Me voy de casa

    Extras:

    Videoclips:

    - Hoy no me puedo levantar
    - Perdido en mi habitación
    - Japón
    - Hawaii-Bombay
    - No es serio este cementerio
    - Hijo de la luna
    - Figlio della luna (adapt: M. Luberti)
    - No hay marcha en nueva York
    - La fuerza del destino

    DVD 3:

    - En concierto Gira 1988 (Barcelona y Madrid)

    01. Héroes de la Antártida
    02. El cine
    03. El blues del esclavo
    04. hijo de la luna
    05. La fuerza del destino
    06. Mujer contra mujer
    07. Los amantes
    08. Un año más
    09. "Eungenio" Salvador Dalí
    10. Por la cara
    11. No hay marcha en Nueva York
    12. Cruz de navajas
    13. Me cuesta tanto olvidarte
    14. Barco a Venus

    Extras:

    Videoclips:

    - El 7 de septiembre
    - Naturaleza muerta
    - Dalai Lama
    - Dalai Lama (Club remix)
    - Una rosa es una rosa
    - El fallo positivo
    - Tú
    - El club de los humildes
    - Stereo5exual
    - Otro muerto

    DVD 4:

    - En directo - Gira 1991 (Barcelona)

    01. El peón del Rey de Negras
    02. Tú
    03. Aire
    04. El fallo positivo
    05. El blues del esclavo
    06. El uno, el dos, el tres
    07. Hijo de la luna
    08. El lago artificial
    09. Bailando salsa
    10. Un año más
    11. J. C.
    12. Por la cara
    13. 1917
    14. Sentía
    15. Una rosa es una rosa
    16. El 7 de septiembre
    17. Naturaleza muerta
    18. Dalai Lama
    19. "Eungenio" Salvador Dalí
    20. La fuerza del destino
    21. Mujer contra mujer
    22. Medley: Hoy no me puedo levantar / Perdido en mi habitación / Ay que pesado / No es serio este cementerio / Me colé en una fiesta / Maquillaje
    23. Me cuesta tanto olvidarte

    Extras:

    - "Aidalai": Cómo se hizo

    Mecano en Nueva York - En directo (noviembre 1989):
    - "50 palabras, 60 palabras o 100"
    - "Héroes de la Antártida"
    - entrevista

    Mecano en París - En directo (octubre 1991):

    - Hijo de la luna (español/francés)
    - Naturaleza Muerta (francés)
    - Dalai Lama

    Mecano en México:

    - Hoy no me puedo levantar (Videoclip, 1983)
    - Me cuesta tanto olvidarte (Xetu, 1986)
    - Quédate en Madrid (Mala noche no, 1988)
    - El Club de los humildes (Siempre en domingo, 1998)
    - Otro muerto (Siempre en domingo, 1998)
    - El mundo futuro (Al ritmo de la noche, 1998)
    - Stereo5exual (Al ritmo de la noche, 1998)


  6. #145
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    bamalama postete
    zum glück befinden sich meine eltern zur zeit in SPANIEN. sollten sie mir die DVD-box nicht besorgen, werde ich sie am kommenden donnerstag einfach nicht vom flughafen abholen
    Du wirst enterbt...

  7. #146
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Muggi postete
    bamalama postete
    zum glück befinden sich meine eltern zur zeit in SPANIEN. sollten sie mir die DVD-box nicht besorgen, werde ich sie am kommenden donnerstag einfach nicht vom flughafen abholen
    Du wirst enterbt...
    werde ich nicht! gerade haben meine eltern angerufen: "das wetter ist schön, und wir haben das meiste von deiner liste bekommen!" die MECANO-DVD-box ist jedenfalls dabei

  8. #147
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Bei mir ist auch vor ein paar Wochen ein "Traum" (fast) wahr geworden.
    Dazu ein kleiner oder großer Ausholer:
    Im April 1983 sah ich spät abends (zusammen mit meinem 2 Jahre älteren Bruder) im ZDF den 3-Teiler "Die Mars-Chroniken". Das hatte mir damals sehr gefallen. Seit Dezember 1985 haben wir Video im Hause, seither warte ich auf eine Wiederholung, bislang vergebens - die Serie wurde nie wiederholt, und das obwohl diese US-Reihe extra viele europäische Schauspieler dabeihatte (aus Deutschland z.B. Maria Schell und Vadim Glowna), weil dadurch eine hohe Produktionskostenbeteilugung aus Europa an der Science-Fiction-Produktion zustande kam.
    Hauptdarsteller war Rock Hudson, was mir allerdings damals weder allzu viel sagte, noch bedeutete.
    Die Serie wurde 1979 gedreht und unglücklicherweise hatte man sich mit dem Autor Ray Bradbury mittlerweile verkracht, der das Projekt zu Beginn aktiv unterstützte. (Das Buch aus dem Jahr 1950 stammt von Bradbury und ist noch heute erfolgreich.) So wurde selbst die US-Premiere auf 1980 verschoben, in Deutschland lief das Ganze, wie bereits erwähnt, ein einziges mal und das zu einer schlechten Sendezeit...
    Generell wird die Reihe als eher schlechte Umsetzung des Sci-Fi-Klassikers angesehen, bislang kenne ich das Buch allerdings (noch) nicht und als solches finde ich das ganze als Fernseh-Dreiteiler von 1979 als ziemlich gelungen.
    Meine Recherchen führten mich 2004 zum ersten mal auf die Seiten der Plauderhoehle (best-of-80s.de)...
    Im letzten Jahr holte ich mir die US-DVD von der Serie und sah dann die Serie erstmals wieder nach 22 Jahren und zum ersten mal ungekürzt.
    Mittlerweile habe ich die deutsche Tonspur dazu erhalten (-> mein Traum wurde wahr, siehe uralter Thread zu dem Thema Mars-Chroniken, in dem ich das schonmal erwähnte) und derzeit bin ich bei der Neusynchronisierung des US-Originals mit deutschem Ton (selbstverständlich nur für private Zwecke). Dabei bin ich darauf gestoßen, was bislang nur als Vermutungen im Internet zu lesen war: Kürzungen. Ich bin noch nicht ganz durch mit Teil 2, bislang hatte ich 3 Kürzungen, alle betrafen religiöse Themen (Beerdigung, Jesus-Erscheinungen). Natürlich werde ich mir eine ungekürzte Fassung herstellen, bei der die nichtsynchronisierten Stellen mit dem englischen Originalton weiterlaufen und dazu abschaltbare Untertitel enthalten.
    Ich hoffe, daß Teil 3 dann wenigstens ungekürzt war...
    Wenn ich damit endlich durch bin (die dt. Tonspur ist nicht die beste, ich bessere die natürlich nach), ist der Traum dann endlich endgültig wahr geworden.

    (Ich vermute, daß 2 Monate, nachdem ich damit fertig bin, MGM Deutschland eine 3er-DVD mit der Serie veröffentlicht. )

  9. #148
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Fraenkie postete
    Ich habe Michael Cretu danach gefragt, aber er ist überhaupt nicht daran interessiert. Dagegen war er bei der "Legionäre" gleich Feuer und Flamme und hat deren Re-Release umgehend veranlaßt.
    Gruß,
    Fraenkie
    Sag mal, woher kennst Du den? Bzw. wie bist Du an den rangekommen? Der alte Sack will ja nicht mal Gambit wiederveröffentlichen. Zumindest kam nach dem Legionäre-Rerelease auf CD keine Meldung, woraus hervorgehen könnte, daß er noch Interesse an einer derartigen VÖ hat.

  10. #149
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ chris74:

    Ich hab mit ihm und Sandra eine Sendung gemacht.
    Gruß,
    Fraenkie

  11. #150
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @fraenkie: ich beneide Dich...

Ähnliche Themen

  1. Träume sind Schäume
    Von Stefan26 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 14:29
  2. Kebap-Träume
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 08:48
  3. Ist es wahr, dass...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:33
  4. Journey kommen nach Europa - ein Traum wird wahr
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:50
  5. Traurig - aber wahr!
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:58