Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Treffen 2004

Erstellt von Heiko, 26.09.2003, 11:46 Uhr · 59 Antworten · 5.742 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Die Idee, künftig das große 80er Treffen einmal im Norden, Süden und in der Mitte des Landes stattfinden zu lassen, finde ich persönlich nicht so toll.
    Zwar hätte ich es dann in den Süden nicht so weit, aber eine gut 9 stündige Reise nach Hamburg würde ich nicht antreten.

    Ich hab einmal nachgeschaut:
    legt man die Bahn-Strecken von Flensburg, München, Berlin und den tiefsten Süden zugrunde sind es nach Köln von Flensburg aus maximal 6,33 Stunden zu fahren,
    nach Frankfurt von Flensburg maximal 5,47 Stunden. Nach Dortmund wäre der längste Anfahrtsweg aus dem tiefsten Süden 6,40 Stunden. Alle anderen Anfahrtswege sind kürzer.

    Geht man davon aus, daß wir uns einmal im Jahr treffen und werden wir uns einig, das Treffen entweder im Raum Frankfurt, Köln oder Dortmund stattfinden zu lassen, wäre die längste Anfahrt mit dem Zug 6 Stunden und 40 Minuten. Ich würde das auf mich nehmen, da ich die Strecke ja nur einmal im Jahr zurücklege

    Dann müßte sich jetzt nur noch jemand finden, der bereit ist, das kommende Treffen in einer der "Mitteldeutschen Städte" zu organisieren. Ich denke, diesen Aspekt sollten wir nicht ganz vergessen - so ein Treffen steht und fällt schließlich auch mit der Organisation.
    Wer wäre denn überhaupt bereit, unser nächstes Treffen - egal wo - zu organisieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Prinzipiell wäre das gut, von wegen einmal Norden, dann Süden, dann Mitte oder so, allerdings denke ich auch, es ist besser, ein Treffen einigermaßen in der Mitte abzuhalten (z.B. Köln, Dortmund).

    Das bringt nichts, wenn man jetzt z.B. Hamburg nehmen würde! ich würde da auch nicht kommen (rein aus finanziellen Aspekten) und nach z.B. Köln hat jeder so um die 6 Stunden, oder? Damit wäre doch jedem entgegengekommen!

    Ich werde die Tage mal ein Abstimmscript onlinestellen, da dies natürlich nicht von einem einzelnen entscheiden wird, sondern von der Community.

    Die Frage nach einem Organisator, kann man erst beantworten und stellen, wenn man def. weiß wo und wann das Ganzue stattfindet, denke ich, oder?

  4. #33
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Heiko postete
    (...)
    Die Frage nach einem Organisator, kann man erst beantworten und stellen, wenn man def. weiß wo und wann das Ganze stattfindet, denke ich, oder?
    Hmmm... das sollte schon einigermaßen parallel stattfinden, denn was nützt's uns, wenn wir uns auf eine Stadt geeinigt haben, aber niemand dort das Treffen organisieren kann?
    Gruß
    Gosef

  5. #34
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Mal so als Idee... da sich der Norden bisher weitestgehend bedeckt hält und außer Motzen über die Entfernung nach WI nichts konstruktives beigetragen hat:

    die User aus dem Norden der Republik organisieren 2004 ein Treffen entweder im Raum Göttingen/Northeim, Bielefeld oder Münster. 2005 wäre dann die Mitte dran (Köln oder Düsseldorf), und 2006 der Süden (Mannheim, Würzburg oder wieder hier in Wiesbaden). So braucht niemand von Flensburg nach Konstanz zu fahren oder umgekehrt, alles würde sich in einem ca. 250 - 300 km breiten Gürtel abspielen, keiner müßte übermäßig viel Zeit/Geld für die Fahrt aufwenden und alle wären zufrieden.

    @ schokominza: ich bin natürlich bereit, die Organisation wieder in die Hand zu nehmen (hab ja schließlich Erfahrung :-) ).

    Sollte das das nächste Mal eine größere Runde werden und das Unit somit zu klein, kann ich bestimmt auf die Mithilfe von French80 und Musicola zählen... *winktmitdemEiffelturm*... ODER ???

  6. #35
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, Gosef, da hast du natrülich recht! War wohl ein Denkfehler meinerseits

    Also generell halte ich ein Treffen in der Mitte von Deutschland immernoch für am besten. An einem Treffen in Hamburg z.B. könnte ich wohl nicht teilnehemen. Wenn sich die Hamburger und die Münchner aber in, keine AHnung, z.B. Köln , treffen würden, hätten es alle ungefähr gleich weit.

    Regionale Treffen, werden zumindest kein offizieller Part werden, da ich denke, dass ein offizielles "bundesdeutsches" Treffen nur verliert und an Besonderheit auf kurz oder lang keinen mehr an den Tisch bringt.
    Was natürlich vershciedene User unter sich ausmachen, ist natürlich davon nicht betroffen, keien Frage, aber es wird kein offizieller Aufruf sein, den wiederum wird es nur einmal im Jahr geben.

    Für die Umfrage bräucht eich noch folg. Daten:

    - genauer Termin (von bis), könne gerne verschiedene Termine sein, ich brauch die halt als "Ankreuzmöglichkeit".
    - Ort, hm, schwer, weil dort sollte auch jemand sitzen der sowas organisieren kann, wobei da mit 11 Leuten das letzte mal völlig im Rahmen war (oder?).

    Bitte alles hier popsten, ich zieh mir dann die Daten raus und bastele eine Umfrage .. danke!

  7. #36
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hallöchen!

    Also, erstmal:

    @closelobster: bei einem Treffen im Rhein-Main Gebiet helfe ich natürlich gerne!! Auf jeden Fall! Es sei denn, ich muss gerade irgendwo hin fliegen oder so (was momentan der Fall ist!! :\... aber wir reden ja nicht von "gleich-sofort"!!! )...


    @Heiko: als Termine würde ich sagen: Pfingsten (da sind wohl viele hier schon mal einig)... oder vielleicht Anfang September (aber nicht viiiiel später, damit wir wirklich vom schönen Wetter profitieren können, falls wir was organisieren wollen, wo man auch mal raus gehen kann (grillen usw...)... Wer kommt den alles aus der Gegend von Dortmund, und co, und aktiv ist? Eine Organisation aus einer anderen Stadt aus ist zwar schwierig, aber, ich denke, dass es schon einige hier geben könnte, die da auch in der Gegend Freunde, Bekannte, Familie, usw... haben, die vielleicht Tipps geben könnten, und helfen könnten... oder? (is' ja nur ne Idee! )


    @all: ich bin auch dagegen, das regionale Treffen "offiziel" organisiert werden... wenn einige aus der gleichen Region sich treffen möchten, dann ist es gut... ich fände es sogar richtig klasse! Aber es sollte keinen Schatten auf ein nationales Treffen werfen!!

    Ciao a tutti!


  8. #37
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... gut gebrüllt Löwe , du hast das schöööön formuliert, genauso meinte ich das mit dem Treffen und so ....

  9. #38
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    hm, gibt es niemanden z.B. in Köln oder Düsseldorf, der ein bisschen mitplanen könnte?

  10. #39
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Sorry,aber wohne "auf´m Dorf" Nähe Mönchengladbach einzig das Vereinsheim von unserer Wohngemeinschaft würde evtl. unseren Ansprüchen genügen,müsste mich da mal schlau ,machen,allerdings mit Pensionen und so kann ich keine Auskunft geben nur eine Jugendherberge haben wir hier in Wegberg!

  11. #40
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Closelobster postete
    Mal so als Idee... da sich der Norden bisher weitestgehend bedeckt hält und außer Motzen über die Entfernung nach WI nichts konstruktives beigetragen hat
    da berlin ja nicht in die engere auswahl kommt, das es ja allen sowieso zu weit ist, bräuchte ich auch nicht zu sagen, das es für mich kein prob wäre, einen raum für 50-60 leute zu bekommen für wenig bis umsonst, mit grillgelegenheit vor der tür(sprich auch wenns regnet könnte man trotzdem), ner lagerfeuerstelle, musik kann selbst mitgebracuht werden und getränken auf kommission. übenachtungsmöglichkeiten gibt es hier in hostels für schon 16 euro die nacht.

    und nebenbei kann ich andre vestehn, die nu nix mehr im norden vorschlagen, weil sich hier doch alles ziemlich auf WI und umgebung irgendwie festgeschossen hat...

    egal wo es stattfindet, es werden immer leute nicht können, weil ihnen u.a. der weg zu weit ist. den süddeutschen der nach berlin oder hamburg und den hamburgern und und so nach süddeutschland. *schulterzuck und qk wo es nu enden wird*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Treffen 2004 - so war es
    Von Schokominza im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 21:16
  2. Abstimmung zur Location fürs Treffen 2004
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 09:01
  3. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17