Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 182

Tücken des Alltags...

Erstellt von Vonkeil, 07.08.2005, 13:11 Uhr · 181 Antworten · 54.338 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tücken des Alltags...

    Am schlimmsten ist der Boden. Der klebt auch nach mehrmaligem Wischen noch wie Hulle!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Tücken des Alltags...

    Keine richtige Tücke, sondern eher ein Ärgernis:

    Gesucht: Eine Blumengießkanne

    Meine alte Blumengießkanne leckt. Ich weiß nicht, weshalb sie leckt, aber es ist lästig. Also, eine neue muss her. Eigentlich ganz einfach, in der Umgebung von Augsburg eben doch nicht.

    Erster Gang: Der örtliche Supermarkt. Hier stellt sich schon einmal das Problem, eine Verkäuferin zu finden, die der deutschen Sprache einigermaßen mächtig ist. Die dritte Verkäuferin konnte mir dann sagen, dass sie so etwas nicht finden und empfahl mir einen Baumarkt.

    Gut Baumarkt Eins angefahren: Gießkannen in rauhen Mengen vorhanden, aber mit den Objekten dieser Größe kann ich meine fünf Zimmerpflanzen eher ertränken als gießen. Die sind eher in die Rubrik Gartengießkanne einzuordnen. Man empfahl mir einen Blumenladen.

    Also Blumenladen: Ca.300m von meiner Arbeitsstelle ist einer. Die haben mich einfach nur dumm angeschaut und meinten, dass sie nur Blumen verkaufen und nicht die dazugehörigen "Wässerungsinstrumente".

    Langsam, aber sicher hatte ich die Schnauze echt voll. Freitag Abend habe ich dann einer Bekannten diese Geschichte erzählt und sie musste herzhaft lachen. Noch besser war, dass ihr fünfjähriger Sohn dann auf mich zu kam und mir seine Kindergießkanne schenkte, weil er sie eh nicht mehr brauchen würde. Da ist ein richtig schöner Gartenzwerg drauf.

    So, nun ist der Waschbär glücklich und gießt (vorrübergehend) mit der Kindergießkanne eines Fünfjährigen seine Zimmerpflanzen (immerhin u.a. einen Olivenbaum und einen Kumqatbaum). Aber nach wie vor stellt sich mir die Frage: Wo zum Geier bekomme ich eine Blumengießkanne her. So etwas wird ja wohl produziert und daher muss es auch verkauft werden, aber bitte WO?

  4. #73
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Tücken des Alltags...

    Kriegst du zum Beispiel hier: AMAZON Nein... ich will dich nicht vereimern.

  5. #74
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Tücken des Alltags...

    @Sonny

    Ganz ehrlich. Da hätte ich am wenigsten gesucht, denn irgendwie ist es noch nicht in meinem Hirn, dass Amazon auch Haushaltsgeräte verkauft.

    Besonders angetan hat es mir die Froschkönigsgießkanne. *grins*

  6. #75
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Tücken des Alltags...

    Ich hätte ja im Kaufhof o.ä. zuerst danach gesucht...

  7. #76
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Tücken des Alltags...

    Ikea, Nanunana und diverse Ramschläden(Connys, Rudis, Mäc Geiz und wie sie alle heissen)...diese '1€-Shops'...

    notfallstuts doch auch ne leere Flasche, nen Litermass ect...sei doch nicht so unkreativ!

    und die Kanne die Du nun dein eigen nennen darfst hat sicher auch nicht jeder*g*

  8. #77
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Tücken des Alltags...

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    @Sonny

    Ganz ehrlich. Da hätte ich am wenigsten gesucht, denn irgendwie ist es noch nicht in meinem Hirn, dass Amazon auch Haushaltsgeräte verkauft.
    War auch ne spontane Suche über Google. Ich wär, wie Maxe und Bounty, in ein Kaufhaus (Kaufhof, Woolworth, Karstadt) oder so gegangen .

  9. #78
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Cool AW: Tücken des Alltags...

    Ich suche auch was!

    Und zwar seid Monaten!

    Eigentlich nur aus Jux, aber mittlerweile ist es mir ernst

    Eine richtig proletig verspiegelte Nickelbrille, so ähnlich wie hier:



    Aber nur für´n paar Euro, nicht extra Optiker ...

    ---

  10. #79
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Tücken des Alltags...

    dürfte doch bei ebay oder im sommer bei jedem 2. strassenhändler zu bekommen sein...

  11. #80
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Tücken des Alltags...

    Also Gießkannen hat Ikea, Waschbär, Bounty erwähnte es schon. Und die kommen sogar bisweilen recht nett designed daher.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte