Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

TV-Star Willi Thomczyk muß wegen Kindesmißbrauch vor Gericht

Erstellt von 666meng666, 29.03.2005, 23:46 Uhr · 11 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Bochum – Jetzt wird’s eng für TV-Star Willi Thomczyk (51, „Die Camper“)!

    Die Staatsanwaltschaft Bochum hat Anklage gegen den Schauspieler erhoben. BILD erfuhr: Es geht um 5exuellen Kindesmißbrauch sowie Mißbrauch von Schutzbefohlenen und 5exuelle Nötigung in insgesamt sechs Fällen. Der Strafprozeß gegen Thomczyk soll im Sommer vor der 3. Strafkammer des Landgerichts Bochum beginnen.

    Wenn es zum Prozeß kommt, wird Willi Thomczyk mit krassen Beschuldigungen konfrontiert. Er soll ein 19jähriges Mädchen massiv befummelt haben.

    In einem weiteren Fall soll Thomczyk ein Mädchen (17) am Busen begrapscht, ihren Kopf in seinen Schoß gedrückt haben. Die anderen mutmaßlichen Opfer sollen 13, 14 und 15 Jahre alt gewesen sein.

    Der Comedy-Star wehrt sich gegen die Vorwürfe. Er sagte BILD: „Das ist alles absurd. Ich habe ein reines Gewissen und bin mir sicher, freigesprochen zu werden. Das, was da so in der Anklage steht, stimmt nicht. Es ist eine Verschwörung einer Schauspielgruppe, die ich rausgeschmissen habe.“

    Haben Sie die Mädchen angefaßt? „Nein. Im Rahmen meines Schauspieltrainings kommt es natürlich zu Berührungen. Meine Methode ist provokant, ich fordere die Schüler heraus, Grenzen zu überschreiten, selbstbewußt zu werden. Wenn ich sie vergewaltigt haben soll, warum arbeiten sie dann zwei Jahre mit mir? Die Vorwürfe sind nicht haltbar.“

    Quelle: Bild.de

    Hmm, also ich seh ihn ja äusserst gerne. Die Camper sind eine meiner Lieblingsserien. Ob da was dran ist, es ist sehr schwer zu beurteilen, zumals man die Leute nicht persönlich kennt, sondern lediglich als Schauspieler...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Erinnert irgendwie an den Fall Michael Jackson... Nichts genaues weiß man eben nicht.

    Ist das nicht der Typ aus der ersten Staffel von "Die Camper"?


    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Nee, er spielt seit der zweiten Staffel den Camper Benno Ewermann. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    McFly postete
    Ist das nicht der Typ aus der ersten Staffel von "Die Camper"?


    McFly
    @ McFly

    666meng666 postete
    Bochum – Jetzt wird’s eng für TV-Star Willi Thomczyk (51, „Die Camper“)!



    Zum Topic:


    Das ging doch schon vor Monaten durch die Presse...

    Scheinbar geht's jetzt in die heisse Phase! Schwer zu sagen, ob er sich wirklich was zu Schulden hat kommen lassen.

    Warten wir's ab!


    Gruß

    musicola

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Chris:

    Die Betonung meines Satzes lag wie folgt:

    <Ist das nicht der Typ aus der ersten Staffel von "Die Camper"?>

    Da in der ersten Staffel noch andere Schauspieler die camper spielten, wollt ich das wissen Ab danke

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hab's mittlerweile gepeilt!

    Gruß

    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Ich habe den guten Mann zwei, drei Monate bevor die ersten Vorwürfe über die BLÖD in die Welt geblasen wurden mal live und wahrhaftig erlebt, als er für eine Veranstaltung gebucht war.

    Ich habe keinen sehr guten Eindruck erhalten. Abgesehen davon, dass er sich reichlich großkotzig und zickig artikulierte, wenn er sich unbeobachtet im privaten Gespräch unter Vertrauten wähnte, hat er sich bei der Ansprache vor dem Publikum für das er gebucht war nicht mehr weiter groß verstellt. Die Leute nahmen das auch noch als lustig auf..... und merkten nicht, dass er das alles genauso ernst meinte, wie er es noch gemeint hat, als das Mikro noch nicht in Reichweite war.

    Sicherlich heisst das nichts im Bezug auf die o. g. Vorwürfe. Aber ich habe ehrlich gesagt persönlich den Eindruck eines unsympathischen, menschenverachtenden Menschen gewonnen, dem ich es durchaus zutraue andere zu seinen Gunsten schlecht zu behandeln - um es mal vorsichtig auszudrücken.

    PM

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    PostMortem postete
    Sicherlich heisst das nichts im Bezug auf die o. g. Vorwürfe. Aber ich habe ehrlich gesagt persönlich den Eindruck eines unsympathischen, menschenverachtenden Menschen gewonnen, dem ich es durchaus zutraue andere zu seinen Gunsten schlecht zu behandeln - um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Um mich mal selbst aus dem Thread "Sympathien/Antipathien" zu zitieren:
    Willi Thomczyk --> aufgeblasene Ruhrpottschnauze, die alles jenseits ihres Horizonts "scheiße" findet
    Wer dieses selbstverliebte Arschloch einst in "Zimmer frei!" bewundern durfte, wusste spätestens zu diesem Zeitpunkt, was er von ihm zu halten hat. Götz Alsmann, in dieser Sendung sonst stets gelassen und gut aufgelegt, erntete von mir imaginären Applaus, als er plötzlich bierernst wurde und dem Großmaul mal ordentlich die Meinung geigte - eine Szene, wie ich sie in dieser Show sonst nie gesehen habe.

    Ohne unbewiesenen Vorwürfen vorgreifen zu wollen - vorstellen kann man sich bei diesem Kerl einiges...

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Torsten postete
    Götz Alsmann, in dieser Sendung sonst stets gelassen und gut aufgelegt, erntete von mir imaginären Applaus, als er plötzlich bierernst wurde und dem Großmaul mal ordentlich die Meinung geigte - eine Szene, wie ich sie in dieser Show sonst nie gesehen habe.
    Wie hat er das getan bzw. was hat er gesagt?

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Muggi postete
    Torsten postete
    Götz Alsmann, in dieser Sendung sonst stets gelassen und gut aufgelegt, erntete von mir imaginären Applaus, als er plötzlich bierernst wurde und dem Großmaul mal ordentlich die Meinung geigte - eine Szene, wie ich sie in dieser Show sonst nie gesehen habe.
    Wie hat er das getan bzw. was hat er gesagt?
    Thomczyk äußerte sich nach meiner Erinnerung in seiner rotzig-abfälligen Art übers kommerzielle bzw. Privatfernsehen und wurde von Alsmann daraufhin sehr deutlich daran erinnert, dass er ohne Kommerz-TV immer noch ein unbekanntes Lichtlein wäre. Den genauen Wortlaut habe ich allerdings nicht mehr im Kopf.

    Auf der Seite von "Zimmer frei!" findet sich dazu noch folgende diplomatische Beschreibung:
    Verbaler Rundumschlag
    Seine Wurzeln liegen im politischen Straßen- und Aktionstheater der 70er Jahre. Und die rebellische Haltung hat sich Willi Thomczyk (47) - Schauspieler, Musiker, Autor und Leiter des „Jungen Theater Kohlenpott“ - bis heute bewahrt. Obwohl er als „Benno“ in der RTL-Serie „Die Camper“ und Kultstar einer Sportschuh-Werbekampagne längst als etablierter Besserverdienender einzuordnen ist.

    „Mit diesem Geld finanziere ich mein Theater in Herne,“ begründet er seinen künstlerischen Spagat und setzt in der WG-Show „Zimmer frei!“ (Sonntag, 21.10.2001, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) zu einem verbalen Rundumschlag gegen die aktuelle Medienlandschaft an, bei dem er auch den eigenen Arbeitgeber nicht verschont. „Fernsehen ist ein Unterdrückungsapparat“, behauptet er und zwingt Christine Westermann und Götz Alsmann damit zu einer äusserst kontroversen Diskussion.
    Quelle: http://www.wdr.de/tv/zimmer.frei/gae...ail.php?id=194

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbot wegen Artcover in den 80ern ???
    Von ClaMue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:11
  2. Wegen Umzug mehr als 6.500 Maxisingles 4 sale
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:44
  3. Was war das Gericht der 80er?
    Von mai1011 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:26
  4. Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 22:28