Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

TV-Tip ABBA

Erstellt von F.G.T.H., 07.04.2005, 06:03 Uhr · 31 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    sehe gerade eine Reportage, die heute noch zwei mal wiederholt wird auf
    EinsFestival
    12:00 Abba die Poplegende Dokumentation
    13:45 Musikladen (The Best of Abba - Hits der 70er und 80er Jahre) Show

    23:15 Abba die Poplegende Dokumentation
    01:00 Musikladen (The Best of Abba - Hits der 70er und 80er Jahre) Show

    und Fotos gibts hier http://www.rockfoto.de leider nur gegen Bares

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Mittwoch, 02.11.2005
    Kabel Eins

    20:15 Uhr (91 min)
    ABBA - Die Show
    Wie entstand ABBA? Wie eroberten die vier Schweden die Welt? Was machen die vier Popstars heute? Diesen Fragen geht "ABBA - Die Show" nach, die das Auf und Ab einer beispiellosen Band-Karriere von ihren legendären Anfängen bis zum aktuellen ABBA-Kult zeigt. Dazu begrüßt Moderator Ingolf Lück Prominente wie u. a. Wigald Boning, die von ihren Begegnungen mit ABBA erzählen, Fans, die ihren Idolen noch heute huldigen und Stars, die mit der Musik aufgewachsen sind.

    Moderation: Lück Ingolf
    Gäste: Kraus Sonya




    22:20 Uhr (23 min)
    Best of Formel Eins
    "ABBA forever"

    Die drei Formel Eins-Moderatoren Peter Illmann, Stefanie Tücking und Kai Böcking kommentieren und bewerten anhand ausgewählter Titel in bewährter BoFE-Manier das musikalische Phänomen ABBA. Darüber hinaus werfen sie einen kurzen Blick auf das musikalische Schaffen der Bandmitglieder nach der Trennung der Gruppe. Des weiteren stellen die drei Moderatoren einige Musiker vor, die ABBA gecovert haben.



    22:50 Uhr (89 min)
    ABBA: The Movie
    Die turbulente Hetzjagd eines Journalisten, der eine Tournee-Reportage über das berühmte schwedische Pop-Quartett ABBA auf seiner Tournee "down under" durch Australien und Neuseeland produzieren soll, ist der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Begeisterte Zuschauer, die selbst den wildesten Wetterkapriolen trotzten, eine atemberaubende Bühnenshow, mitreißende Melodien und eine tolle Akustik machen diesen Film zu einem einmaligen Nostalgie-Trip durch die Seventies.

    Darsteller: Annafrid Lyngstad (Annafrid)
    Agnetha Fältskog (Agnetha)
    Benny Andersson (Benny)
    Björn Ulvaeus (Björn)
    Stikkan Andersson (Stikkan Andersson)
    Robert III Hughes (DJ Ashley)

    Regie: Lasse Hallström


    Quelle: http://www.kabeleins.de/tvprogramm/i...tum=2005-11-02

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, oh, oh!!! Kann mir bittebitte jemand Abba The Movie aufnehmen, egal in welcher Form? Ich bin doch ab morgen verreist und mein Videorecorder muss doch schon meine allwöchentliche Lieblingsserie aufnehmen (jaja, jedem seine eigene trashige Ader, ich weiß ) und Abba hätte ich gerne auf einem Extra-Datenträger zum Archivieren, Ins-Regal-Stellen und Immer-wieder-Gucken.

    Wer immer mir diesen Gefallen tut - danke danke danke!

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @Babooshka

    Das kannst Du auch einfacher haben:



    Am 23. September erschienen...

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "Limted Special Edition". Bis ich aus dem Urlaub bin, ist das Teil längst vergriffen! Außerdem ist es bestimmt wieder schweineteuer.

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Babooshka postete
    "Limted Special Edition". Bis ich aus dem Urlaub bin, ist das Teil längst vergriffen! Außerdem ist es bestimmt wieder schweineteuer.
    Im Gegenteil, junge Frau. Diese DVD liegt so zwischen 16 und 18 Euro. Das ist doch recht erschwinglich, oder?

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Nachdem ich nun die grandiose ABBA-Biographie von Carl Magnus Palm gelesen habe, sehe ich "ABBA - The Movie" mit etwas anderen Augen. Die dämlich-konfuse Story fand ich schon seit jeher bescheuert, aber dass viele Aufnahmen gar nicht auf der Australien-Tournee, sondern im Nachklapp in der Heimat gedreht wurden, entwertet diesen Streifen für mich weitestgehend. Letztlich war aber auch wirklich alles rund um diesen Film ein einziges Chaos.

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Brandbrief, nee, billig finde ich das nicht. Warum so viel Geld ausgeben, wenn der Film jetzt läuft und man ihn aufnehmen (lassen) kann?

    Torsten, ich habe den Film ca. Anfang 1978 zum ersten Mal und seitdem nie wieder gesehen. Ich kann also gar nicht sagen, was ich heute davon halte. Wahrscheinlich würde ich ihn auch nicht so doll finden, weshalb ich mir ja die 18 Euro gerne sparen würde. Jedoch ist er eben ein Teil meiner sehr zarten Jugend, in der ich mich bekannterweise im Abbawahn befunden habe und somit persönlicher Kult.

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Oh, oh, oh!!! Kann mir bittebitte jemand Abba The Movie aufnehmen, egal in welcher Form? Ich bin doch ab morgen verreist und mein Videorecorder muss doch schon meine allwöchentliche Lieblingsserie aufnehmen (jaja, jedem seine eigene trashige Ader, ich weiß ) und Abba hätte ich gerne auf einem Extra-Datenträger zum Archivieren, Ins-Regal-Stellen und Immer-wieder-Gucken.

    Wer immer mir diesen Gefallen tut - danke danke danke!
    Das sollte machbar sein. Wenn ich dran denke...

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja bitte, sei mal so gut. Ich guck auch wieder bei Real, ob's Tom Petty wieder gibt

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abba
    Von lärmbär im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:29
  2. für ABBA Fans
    Von TalkTalk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:06
  3. ABBA vs LIEBRAND
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 20:34
  4. Abba Rmx
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:48
  5. Abba Instrumentals
    Von michabmusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 06:30