Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

TV-Tip ABBA

Erstellt von F.G.T.H., 07.04.2005, 06:03 Uhr · 31 Antworten · 2.905 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Ich habe als Abba Fan auf den Abba Abend verzichtet, weil
    1. Mein Hassobjekt Lück moderiert hat
    2. Mit sicherheit bei JEDEM Song die dümmliche Handy-Klingelton-Werbung eingeblendet wurd
    3. C & D Prominenz oder noch schlechtere ihr dämlichen Kommentare per EInblendung abgeben durften und alles durch den Kakao ziehen....
    4.Werbung im 10 Minuten Takt

    Zusammengefasst:
    Ein normaler Abend auf Kabel 1

    Nein Dank.....auch wenn ich den Film gerne mal wieder gesehen hätte...aber NICHT auf diesem Sender! Pfui

    Ich warte....irgentwann läuft der mal wieder im 3.Programm...komplett--ohne Werbung...und mit Abspann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Eine Wiederholung???

    Heute 22.15 Uhr
    RTL "ABBA MANIA"

    'ABBA Mania' ist eine glamouröse Hommage an den Mythos: Moderiert von Dirk Bach und Barbara Schöneberger lassen sowohl internationale Popstars als auch Schauspieler, die das Publikum bislang nicht wegen ihres Gesangstalents kannte, die Hits von 'ABBA' Revue passieren. Mit dabei sind: Belinda Carlisle ('Dancing Queen'), Samatha Fox ('The Winner Takes It All'), Kate Hall ('Mamma Mia'), Banaroo ('Waterloo'), Right Said Fred ('Knowing Me, Knowing You'), Lucy ('Chiquitita'), US5 ('One Of Us'), aber auch Max Raabe ('Super Trouper'), 'Im Namen des Gesetzes'-Star Mariella Ahrens ('Money, Money, Money') und die 'Unter uns'-Schauspieler Stefan Bockelmann und Kai Noll ('Does Your Mother Know'). Dirk Bach und Barbara Schöneberger belassen es nicht nur beim Moderieren - sie singen ebenfalls mit. Während Dirk Bach zusammen mit Doro Pesch ('Gimme, Gimme, Gimme') schmettert, singt Barbara Schöneberger mit Sydney Youngblood 'I Have A Dream'. Last but not least singen die Darsteller aus der Showproduktion 'ABBA Mania' die Hits 'Thank You For The Music' und 'Voulez Vous'
    Quelle: www.rtl.de

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Engel_07 postete
    Eine Wiederholung???

    Heute 22.15 Uhr
    RTL "ABBA MANIA"
    Keine Wiederholung, sondern eine weitere ABBA-Show. Abgesehen vom Thema freue ich mich auf Babs, Samantha, Belinda und Doro.

    Wobei man sich darauf einstellen darf, dass die meisten Auftritte gemessen am Original einigermaßen gruselig werden...

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Torsten postete
    Engel_07 postete
    Eine Wiederholung???

    Heute 22.15 Uhr
    RTL "ABBA MANIA"
    Keine Wiederholung...
    Aha! Bei den ganzen ABBA-Shows blickt man ja schon nicht mehr durch und weil es relativ spät läuft, hatte ich eine Wiederholung vermutet.
    Auf Doro & Dirk bin ich auch gespannt.
    Und wie sich Belinda gehalten hat interessiert mich auch ein wenig.

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Darf ich bei der Gelegenheit mal eine ganz andere Frage zu Abba stellen? Letztens war ich auf einem Treffen mit zweier meiner besten Grundschulfreundinnen, unsere damalige Lehrerin war auch da. Natürlich kam man auf Abba zu sprechen, denn wir waren alle drei riesige Fans. "Eine echte Manie war das damals", erinnerte sich auch unsere Lehrerin. Und dann stellte eine von uns die Frage:

    Was war eigentlich das letzte Lied von Abba?

    Tja, da wussten wir keine genaue Antwort. Ich tippte auf "The day before you came", schon alleine weil das so melancholisch ist und die Stimmung der Band zum Schluss widerspiegelt. Habe ich Recht? Wer weiß es genau? Torsten vielleicht?

  7. #16
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich denke mal der einzig gutklingende Act am heutigen Abend wird wohl Max Raabe sein, denn egal was der auch singt, es klingt klasse.
    Bei den anderen Interpreten wird es ja wohl Deutschland sucht den Superstar sehr ähneln

  8. #17
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    In the summer of 1982 Björn and Benny decided to put two hitherto unreleased songs ("The Day Before You Came" and "Under Attack") onto a double album titled The Singles-The First Ten Years. "The Day Before You Came" was literally the last song the band ever recorded, though there have been many compilations, re-releases and a live album put out by the record companies since.
    http://www.answers.com/topic/abba-1

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Babooshka postete
    Was war eigentlich das letzte Lied von Abba?

    Tja, da wussten wir keine genaue Antwort. Ich tippte auf "The day before you came", schon alleine weil das so melancholisch ist und die Stimmung der Band zum Schluss widerspiegelt. Habe ich Recht? Wer weiß es genau? Torsten vielleicht?
    Die letzte ABBA-Single, die vor ihrer Trennung in Deutschland erschien, war "Under Attack" im Dezember 1982. Noch vorher wurden im selben Jahr "Head Over Heels" und "The Day Before You Came" veröffentlicht. Wie F.G.T.H. allerdings schon zitierte, war "The Day Before You Came" wohl der letzte Song, den die Band aufnahm.

    Als symbolischer Abschied gilt ohnehin vielen das dazugehörige Video, weil die Szenerie während der letzten Strophe demonstrativ die damalige Stimmung innerhalb der Band wiedergibt. Und der abfahrende Zug am Ende des Clips passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge...

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Danke euch beiden, da kann ich dann ja beim nächsten Zusammentreffen mit den beiden Schulfreundinnen genaue Auskunft geben.

    Habe ich es richtig verstanden: Under Attack wurde VOR The Day before you came aufgenommen, The Day before you came kam bei uns aber VOR Under Attack raus?

  11. #20
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Babooshka postete
    Habe ich es richtig verstanden: Under Attack wurde VOR The Day before you came aufgenommen, The Day before you came kam bei uns aber VOR Under Attack raus?
    So isses.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abba
    Von lärmbär im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 01:29
  2. für ABBA Fans
    Von TalkTalk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:06
  3. ABBA vs LIEBRAND
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 20:34
  4. Abba Rmx
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:48
  5. Abba Instrumentals
    Von michabmusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 06:30