Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

Erstellt von DeeTee, 11.12.2007, 13:33 Uhr · 7 Antworten · 702 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Ausrufezeichen TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Hallo,
    heute abend (11.12.2007) gibt es um 21.00 Uhr auf dem ZDF eine neue Reportage von Günther Wallraff, in welcher er aus seiner Undercover-Tätigkeit im Callcenter berichtet.

    ZDF


    Ich habe seinerzeit die Bücher von Wallraff, insbesondere über die Bild-Zeitung mit Interesse gelesen.

    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Habe ich heute gesehen,und muss sagen das war nicht nur interresant,sondern ich war überrascht und erschreckt mit was für einer Unverfrohenheit sie die Leute abzocken!

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Die letzte Szene mit der merkbefreiten Brabbelmaschine am anderen Ende der Leitung war ja mal der Knaller...

    Hoffentlich hat Wallraff diesen Anruf nicht inszeniert.

  5. #4
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Seit ich diesen Fragebogen parat liegen habe, bleibe ich leider von derartigen Anrufen verschont:
    http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

    Ob evtl. gestellt oder nicht: Die abschließende Szene war wirklich köstlich.

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Yepp, das ist spitze!

    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Zitat Zitat von amarok90 Beitrag anzeigen
    Seit ich diesen Fragebogen parat liegen habe, bleibe ich leider von derartigen Anrufen verschont:
    http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf


    Der Abschluss mit der Quasselstrippe war wirklich phänomenal!

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    Die ganze Sendung war extrem sehenswert. Zum einen, weil man gesehen hat, daß einige bedauernswerte Zeitgenossen wirklich überhaupt keine Skrupel mehr haben und wie man sich gegen solche Laberbacken zur Wehr setzen kann, zum anderen, wie die Notlage von Personen gnadenlos ausgenutzt wird... auf beiden Seiten des Hörers.

    Ich wurde in der Vergangenheit auch desöfteren von solchen Heinis angerufen. Mittlererweile lege ich kommentarlos auf. Ich weiß zwar, daß da teilweise wirklich bedauernswerte Gestalten am Telefon sitzen. Aber ich habe um deren Anrufe nicht gebeten.

  9. #8
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: TV-Tip: Es "wallrafft" wieder ...

    ich habe die sendung leider nicht gesehen, aber dass call-center-jobs mit vorsicht zu genießen sind, wußte ich vorher schon. und so war ich arg perplex, als mir eine gute bekannte mitteilte, dass sie einen job in einem call-center angenommen hatte.
    auf eine dezente frage, was sie da tun müsse, bekam ich zwar eine antwort, die aber vom aussagegehalt = null war.
    es hat auch nicht lange gedauert, bis sie diesen job quitt war und zwar so quitt, dass sie erstmal kein geld bekam. nach einschalten ihres anwalts bekam sie eine geringe summe, die ihr gehalt + versprochene provisionen nicht aufwiegen. nun, ich habe nicht weiter nachgefragt, da sie sofort abblockte!
    es mag bestimmt irgendwo seriöse call-center geben, die zumindest ihren angestellten gegenüber seriös sind.
    ich kenne diese "beschi..enen" anrufe von call-centern! was ich ja auch genial finde, ist die tatsache, dass die "anonym" anrufen = du siehst deren tele-nummer auf dem display niiee!! nun kenne ich aber leute, mit denen ich tele mag, deren nummer ich aufm display auch nicht sehen kann (anonym!)! wenn ich dann mal krank bin und einfach nur ruhe haben will, dann rufen "die" ja generell in der mittagszeit an - wie unhöflich! oder abends so bis 20.00/21.00 uhr.irgendwann ist mir der kragen geplatzt und ich habe so einen "seelenverkäufer" sowas von belogen! ich sagte nämlich, dass mein telefon über meinen pc laufen würde, ich ein neues erkennungssystem installiert hätte und seinen anruf tatsächlich zurückverfolgen könne! und wenn er oder einer seiner kollegen/-innen es noch mal wagen sollten, mich zu belästigen, dann wäre aber die kacke am dampfen - und zwar für den anrufer persönlich!! und schwups - kaum noch anrufe....
    ich meine leute, die im call-center arbeiten, sind meist echt "arme schweine", die nen job machen, um geld zu verdienen. auch deren art und weise kann man ja auch noch irgendwie mit viel wohlwollen verstehen, aber nachvollziehen?
    nöö!! übles pack - sage ich ganz einfach mal! mache aber kleine unterschiede! nicht jeder, der/die in einem call-center arbeitet, hat spass an der abzocke...

    lg
    boyigel

Ähnliche Themen

  1. Instrumentaltitel, in dem als einziges immer wieder "Tu Rassa" wiederholt wird
    Von Rainman67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:01
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Alannah Myles ist wieder da - NEUES (!) Album "BLACK VELVET"
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 01:04
  4. Mal wieder eine Versionsfrage - Communards - "Disenchanted"
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:27
  5. Alphaville sind mit "To Germany With Love" wieder da
    Von retroman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:27