Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

TV-Tipp: Die lange Gerd Ruge-Nacht

Erstellt von Torsten, 07.08.2003, 16:50 Uhr · 2 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Für alle, die wie ich ein Fan des sympathischsten Nuschlers der Nation sind, hält die ARD am kommenden Wochenende ein besonderes Schmankerl parat: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden dort zwischen 22.10 und 5.30 Uhr ein Porträt sowie ein "Best Of" seines Reporter-Schaffens gezeigt, eingerahmt von diversen kleinen Talk-Runden.

    Unter anderem angekündigt:

    22.50 Wie starb John F. Kennedy?
    23.10 Zum Tod von Robert Kennedy
    23.30 "Kriegsreporter" Gerd Ruge in Saigon, Vietnam
    23.50 Vier Tage im August
    00.15 10 Jahre nach Stalins Tod
    00.25 Mein Pasternak
    00.40 Die Bonner Jahre von Gerd Ruge
    00.50 Gerd Ruge bei "Monitor"
    01.00 Zwischen Peking und Shanghai
    01.15 Gerd Ruge unterwegs in China
    02.05 Gerd Ruge unterwegs in Afghanistan

    Anlass dieses Specials ist übrigens der 75. Geburtstag des Ausnahmejounalisten, der wie kein Zweiter ein Händchen für den Umgang mit Menschen aller Couleur hat.

    Wer wie ich den Videorecorder mitlaufen lassen will, hat durch Unterbrechungen für die "Tagesschau" zwischendurch die Möglichkeit, die Kassette zu wechseln...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Gute Nachricht

    Am meisten freue ich mich auf die Reiseberichte, die habe ich immer nur sporadisch gesehen.

  4. #3
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    habs auch aufgenommen und freue mich schon sehr darauf, diese mit Sicherheit wie immer hochinteressanten Reportagen anzuschauen.

    Ich finde, Gerd Ruge hebt sich wohltuend ab von vielen der übrigen Reportagen. Er macht eben kein Sensationsjournalismus, sondern gut verdauliche Info-Sendungen.

    Im übrigen habe ich auch mal ein Buch seiner Frau gelesen. Darin ging es um ihren Aufenthalt in China, genauer in Peking. Muss irgendwann in den 70er (glaube ich zumindest) gewesen sein... hoch interessant. Wenn jemand Interesse am Titel hat, bitte melden, dann schau ich mal genauer (Buch ist zurzeit verliehen).

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. is de Gerd do?
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:18
  2. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  3. TV-Tipp: Bryan Ferry & Dieter Meier in "Durch die Nacht mit..."
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 07:48
  4. TV-Tipp: "Tschernobyl-Nacht"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 23:03
  5. Grand Prix 2003 Troje vs Gerd Show
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 23:06