Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

TV-Tipp: Monk

Erstellt von musicola, 18.01.2005, 21:30 Uhr · 19 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Wer diese Serie bisher verpasst hat:

    Heute Abend, 22:15 Uhr RTL

    Absolut geniale Krimiserie! Spannend und vor allem megawitzig!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    Wer diese Serie bisher verpasst hat:

    Heute Abend, 22:15 Uhr RTL

    Absolut geniale Krimiserie! Spannend und vor allem megawitzig!
    Kann ich mich nur anschließen. Schade, dass sie nicht mehr Donnerstag läuft...
    Wurde die eigentlich schonmal im deutschen TV ausgestrahlt? Frage, weil sie doch schon etwas älter wirkt.
    Am meisten interessiert mich ja mal das Ende der Serie, nämlich ob je geklärt wird, wer Mr. Monks Frau ermordet hat?

    Gruß
    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Nope, ist 'ne deutsche Erstausstrahlung!

    Für mich übrigens die definitiv beste Krimiserie direkt nach Columbo!




    Tony Shalhoub spielt Monk.

    Im Jahre 2004 erhielt Tony Shalhoub den "Screen Actors Guild Award". Ein Jahr zuvor wurde er bereits mit einem "Emmy" und einem "Golden Globe" als bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie ausgezeichnet. Keine Frage, die Rolle des schrulligen Detektivs Adrian Monk scheint dem 53-jährigen Schauspieler wie auf den Leib geschrieben. Dabei hatte sich der 1953 in Green Bay, US-Bundesstaat Wisconsin, geborene Shalhoub bereits seit den 90er Jahren in Hollywood einen hervorragenden Ruf als Charakterdarsteller erarbeitet. Eine Auswahl seiner Filme: "The Man Who Wasn´t There", "Men in Black 2" (beide 2001), "Zivilprozess", "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" (beide 1999), "Ausnahmezustand", "Mit aller Macht" (1998), "Men in Black", "Lebe lieber ungewöhnlich" (beide 1997), "Big Night - Die Nacht der Genüsse" (1996), "I.Q. - Liebe ist relativ" (1994).



    Bitty Schram spielt Sharona Fleming.
    Sie ist Monks Assistentin und Mädchen für alles.


    Bitty Schram - eigentlich Elizabeth Schram - wurde 1968 in New York City geboren. Zu ihren Filmen zählt "Eine Klasse für sich" (1992), "Chasers - Zu 5exy für den Knast" (1994), "Der Zufallslover" (1996), "Zwei Männer, eine Frau und eine Hochzeit" (1998).



    Ted Levine spielt Polizeichef Leland Stottlemeyer. Er ist Monks früherer Chef und nimmt dessen Dienste immer wieder in Anspruch.

    Bevor er Richtung Hollywood aufbrach, hatte sich der 1958 in Parma (US-Bundesstaat Ohio) geborene Levine bereits Meriten am renommierten Chicagoer SteppenwolfTheater erworben. Nach Auftritten in diversen TV-Movies kam 1991 mit der Rolle des Serienkillers ‚Buffalo Bill' in dem Kino-Megahit "Das Schweigen der Lämmer" (1991) der internationale Durchbruch. Seitdem war Levine in Film-Erfolgen wie "Heat" (1995), "Mad City", "Flubber" (1997), "Wild Wild West" (1999), "Evolution", "The Fast And The Furious" (beide 2001) und "The Truth About Charlie" (2002) zu sehen.



    Jason Gray-Stanford spielt Lieutenant Randall Disher, den Assistenten von Captain Stottlemeyer.

    Jason Gray-Stanford wurde im kanadischen Vancouver geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der renommierten University of British Columbia. Nach diversen Theater- und Fernsehauftritten kam er in Hollywood mit "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" (2001) zu Ehren. In dem "Oscar"-prämierten Drama spielte er Aisley, den Freund des schizophrenen Wissenschaftlers John Nash dargestellt von Russell Crowe. Gemeinsam mit dem knorrigen Australier stand Gray-Stanford auch in "Mystery Alaska" vor der Kamera. Im Fernsehbereich hatte er Gastauftritte in Serien "Akte X", "Stargate", "Sliders", "Mantis", "Millennium" oder "Highlander".

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Nicht vergessen:

    Heut Abend gibt's wieder eine neue "Monk"-Episode!

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Danke für die Erinnerung! Gleich mal ne Frage: ICh dacht immer, dass Monk von sich aus den Dienst quittiert hat. Aber in der heutigen Episode hei0t es, er will unbedingt seine Marke zurück... Hä? Wurde er gekündigt? Hab die ersten folgen damals nicht gesehn...

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    McFly postete
    Hab die ersten folgen damals nicht gesehn...

    McFly
    Ich leider auch nicht...

    +++++

    Stottlemeyer: Öffnen Sie die Tür! Ich gebe Ihnen Zeit bis Drei!

    Monk: Morgens oder Nachmittags?



    Die Prüfungs-Szene war auch herrlich!

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Schade. Aber im späteren Verlauf konnte man ja durch Sharona raushören, dass er damals offenbar auf Grund seiner "Phobien" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) entlassen.

    Naja, auf jeden Fall war das heute mal wieder eine endgeile Episode, hast Recht!

    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    monk wurde vom dienst suspendiert, auf unbestimmte zeit.

    seine frau wurde umgebracht, zu der zeit war er noch im dienst.der mörder wurde nicht gefasst. durch den tod seiner frau hat er diese phobie entwickelt. aufgrund dessen wurde er vom dienst suspendiert.

    monk hat es sich zur aufgabe gemacht, den mörder seiner frau zu finden.

    ich habe die ersten drei vier folgen nicht gesehen, denke aber das ich mit dem kommentar halbwegs ins richtige getroffen habe.

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Die heutige Folge war mal wieder extrem klasse!

    Stottlemeyer zu Monk: In diesem Panic Room können Sie eine ganze Woche überleben... nein, Sie nicht, aber irgendwer...!


  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Damn! Habe die heutige Folge verpasst! Chris, gabs da Neuigkeiten zum Fall "Mrs Monk" ?

    Mal schauen, ob die Episode wiederholt wird...


    McFly

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tv-tipp
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:48
  2. TV-Tipp: Rom
    Von Waves im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:37
  3. Tipp!
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 22:20
  4. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04
  5. Tv-tipp!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 18:16