Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"

Erstellt von Torsten, 21.10.2002, 12:41 Uhr · 4 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kleiner TV-Tipp für alle, die schon ab 16.15 Uhr zu Hause sind:

    Seit Freitag spielt in der ZDF-Quizshow “Risiko“ (mit Kai Böcking) ein Kandidat zum Thema “Die 80er-Jahre“ mit. In der ersten Runde am Freitag ging es bei den sieben Fragen noch um sehr simple Dinge wie Aerobic, Neonröhren, Matthias Rust, dem Erfinder des Zauberwürfels (Erno Rubik), Tschernobyl, Samantha Fox (“Euter-Pop“ ) und dem Mauerfall.

    Heute ab 16.15 Uhr geht’s also weiter - mal sehen, was für Fragen auf den Jungen noch so zukommen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ist das vielleicht jemand, den wir hier vom "Lesen" her kennen??!
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hab´s leider nicht gesehen,aber er ist ja schon wieder ausgeschieden(habe mal in die Themen der heutigen Sendung gesehen)aber das Problem bei Risiko ist,das man sich ein Thema aus Vorschlägen heraussuchen muss!Na,ich hab mich jedenfalls beworben(TV-Klassiker).

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Gosef:

    "Ist das vielleicht jemand, den wir hier vom "Lesen" her kennen??!"

    Das hab ich mich auch gefragt. Der Kerl hieß Oliver (Nachname hab ich vergessen), ist aber in der Tat leider bereits in der zweiten Runde ausgeschieden...

    Waren die Fragen in der ersten Runde noch Pipifax, so musste ich in der gestrigen Runde schon mal schlucken: Den Namen von dem hessischen Ministerpräsidenten, unter dem Joschka Fischer damals Umweltminister wurde, hätte ich nie gewusst.

    Leider wurde ich durch einen Anruf kurz darauf beim Ansehen der Show gestört und bekam nur noch mit, dass der Kandidat bei der Frage nach dem Autoren irgendeines angeblich bekannten Verses ins Schwitzen kam. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er daran auch gescheitert...

    Soll heißen: Bereits in der zweiten Runde waren die Fragen zu meiner Verwunderung teils schon sehr deftig. Aber wenn man sich ein Wissensgebiet aussucht, das eine ganze Dekade und sämtliche damit verbundenen Themen umfasst, darf man sich natürlich auch eigentlich nicht wundern...

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Na dann bin ich mal auf die Fragen beim 80er-Quiz von N3 zwischen Weihnachten und Neujahr gespannt!!
    Die Casting-Fragen waren aber eigentlich ziemlich einfach.

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  2. TV - TIPP: Ich will Spaß - Die 80er Jahre Pop- und Schlagernacht
    Von Locke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 09:53
  3. Fernsehtipp! -> Risiko, Thema: Die 80er Jahre!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 21:08
  4. Tv-tipp: "zeitreise in die 80er-jahre"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 20:33
  5. Heute: 1981-thema der Rtl 80er Show
    Von FRANK 71er im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.04.2002, 13:19