Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

TV TIPP: Top Gear *das* Automagazin

Erstellt von Lutz, 07.12.2003, 16:21 Uhr · 33 Antworten · 7.434 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Da ich mittlerweile weiß da ich hier nicht der einzige Motorsport und Auto-Enthusiast bin (Hallo J.B. + Link ) hier mal ein Tipp in diese Richtung:

    Wer kennt sie nicht die dt. TV-Automagazine. AMSTV oder Motorvision und wie sie nicht alles heißen. Oft bieder, krampfhaft auf originell
    getrimmt kommen sie daher. Doch zum Glück gibt ja "Top Gear" auf BBCWORLD. Wer mal die Spachbarriere genommen hat bekommt ein stilvolles Automagazin serviert, fein gewürzt mit englischem Humor.

    Schaut euch mal die aktuelle Folge an (Heute 18:30) Das ist speziell was für Freunde der Lamborghini Sportwagen (60er bis heute).

    Die neue Folge gibt's am Mittwoch um 21:30.

    Mehr Infos:

    http://www.bbcworld.com

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Das sei hier noch mal nach oben geschoben.

    Ich behaupte: Top Gear ist unterhaltsamer als manche Comedy Show aus der großen .de Comedy Welle - selbst wenn ich euch nicht die Bohne für Autos und qualmende Reifen interessiert!

    Wann wird in nem TV-Automagazin schon mal, wie in der aktuellen Top Gear Ausgabe, einem waschechten Porsche das 5ex-Appeal eines Kamels zugeschrieben l

    Während bei uns oft die Moderatoren so steif wirken als hätten sie einen Besen verschluckt zieht Top Gear Mod Jeremy Clarkson (Winner of the Royal Television Society Best Presenter Award ) gerne auch mal so ein Gesicht



    ...zum großen Vergnügen des Studiopublikums...

    Also - schaut euch mal den Rerun an - BBCworld, So 4.1. 18:30

    Und zu solchen Bildern läuft natürlich Beethoven oder auch mal ein 80er-Jahre-Hit ( )



    ...wenn "The Stig" losgelassen wird, der große Unbekannte, der die Supercars dieser Welt gegen die Stoppuhr über eine Teststrecke prügelt...

    Very entertaining and highly recommended!

    Lutz "Golf2" G

  4. #3
    Benutzerbild von tilman

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    2
    seit einiger zeit ist top gear aus dem programm von bbcworld gestrichen

    hast du was gehört, ob es so etwas wie eine winterpause gibt, oder ob top gear einfach herausgeflogen ist

  5. #4
    Benutzerbild von tilman

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    2
    ps: du hast recht, top gear ist "DIE AUTOSENDUNG"

  6. #5
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Hm - im Münchner Kabel hab ich kein BBC
    Trotz allem geniesse ich mom. die DSF-Visionen und vor allem "Abenteuer Auto" auf Sat 1 - da bringen sie wenigstens zum Schluß immer nen tollen youngtimer-Bericht. Letztens vom Opel Monza (geilster 80er Opel-Barock) und davor von Fords Granada usw...
    Sowas macht Spaß - Autos meiner Jugend - nochmal neu (und das auch fair) beleuchtet.

    PS: Ich glaub so autoverrückt wie ich ist hier keiner

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @tilman

    Erstmal ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Form!

    Jap - leider scheint TopGear momentan eine Pause zu machen. Sollte jemand rausbekommen wann's wieder los geht bitte hier posten!

    BTW: Ich habe übrigens gestern auf dem Weg nach Berlin besagten Porsche gesehen.
    Und ja das Vehikel, so ne Art Geländewagen mit viel PS, sieht auch in natura eher bescheiden aus....

    Jeremy verglich (1) den Porsche übrigens nicht nur mit nem Kamel - er ließ ihn während des Tests buchstäblich stehen:

    "Damit fahre ich keinen Zentimeter mehr - die 20 Meilen zurück gehe ich lieber zu Fuß"

    Man stelle sich mal so ein Statement beim vergleichsweise stocksteifen ADAC, ähm, AMS-TV vor - da würden doch einige in .de nach Luft ringen

    @tommunich

    "PS: Ich glaub so autoverrückt wie ich ist hier keiner"

    Na *das* wollen wir doch erstmal sehen, wobei bei mir der Schwerpunkt sicherlich auf Motorsport liegt

    Siehe auch:

    http://www.geocities.com/rainforest/8059/spad.html

    Lutz

    (1) Die blumigen Vergleiche sind bei Top Gear schon legendär - so wurde das Design eines Renaults wie folgt kommentiert:

    "It's perfect" *pause* "except it looks like an ugly snake that swallowed a wardrobe" l

  8. #7
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @Lutz
    Lust auf nen Wettstreit ??? Ich hab 400 Automodelle und plante in 2003 meinen England-Urlaub routenmässig nach der Verfügbarkeit von Auto-Museen...

    zudem - und jetzt kommts - ich hab nen D&W Katalog aus 1982

    Im Ernst - wir machen uns Konkurrenz...
    Nur mit der F1 hab ich nicht so viel am Hut... Der Kult um "das Kinn aus Kerpen" geht mir auf den Senkel. Trotzdem - der 2002er Hockenheim-GP - bzw. das Wochenende war schon klasse... Vor allem und überhaupt wegen des Porsche-Cups

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @tommunich

    Naja bis vor kurzen konnte ich noch sagen "Die meiste Zeit in der ich die F1 verfolgt habe fuhren die .de Piloten hinterher".
    Als Schumacher dann 1991 in die F1 einschlug wie ein Bombe war das irgendwie fast eine Erleichterung. Man bekam schon beinah Minderwertigkeitskomplexe als F1-Enthusiast aus .de. - mal von Stefan Bellof abgesehen war es vorher echt mau....(er soll schon einen F1-Ferrari Vertrag in der Tasche gehabt haben als er unter tragischen Umständen starb!)

    Ich habe mich über die Begeisterung gefreut - auch wenn manche Schumi-Fans sicher nicht so mein Fall sind...

    Apropos Automodelle - dann ist das hier vielleicht auch was für Dich:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...491&highlight=

    Ich habe diesbezüglich so ziemlich alles gehabt was Räder hat.

    R/C-Modelle (Elektro und Verbrenner) natürlich wenn's geht von Tamyia!

    Auch wunderbare Modell Kits dieser Firma mit derart vielen Bauteilen das ich heute gar nicht mehr weiss ob ich die Geduld hätte. Sowas hier habe ich Anfang der 80er gebastelt:



    Der legendäre Tyrrell P34 (1976)



    Achte mal darauf wo der Feuerlöscher steckt - genau - sehr ungemütlich wenn man weiß was die Teile ab und an mal machen, wenn man sie nicht braucht....



    Netter V8, gell?

    Stichwort Automuseen: Warst Du mal in Belgien/Spa?

    Dann mußt Du unbedingt mal hier hin:



    MUSEE DU CIRCUIT DE SPA-FRANCORCHAMPS
    Ancienne Abbaye
    4970 Stavelot

    Tel. and fax: 080/86 27 06

    Open daily:

    1.4 to 3.11
    10-12.30 and 14-17.30

    4.11 to 31.3
    10-12.30 and 14-16.30


    Mal ne andere Frage - kennst Du die Serie "hör mal wer da hämmert" ?

    So genug gelabert - mal schaun ob mein Wagen ( "Classic" Golf ) anspringt


    Lutz "ichwillnenLamboDiaboloinblau" G

  10. #9
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Klasse...
    Ist das der 1:20er von Tamiya ?
    Ich bin u.a. auch in diesen "Modell-Foren" zu finden:

    www.modellboard.de
    www.modelcar-forum.de.vu

    Ich such mir gerade die Autos meiner Jugend zusammen...
    Div. alte BMWs (E21, E24, E30)
    Ford Sierra RS500
    190er (AMG und 2,5-16 EVO2)
    usw...
    Ist ne teure Angelegenheit. Jetzt kann ich erst mal 20 Stk. bauen...
    Ach ja - falls Du wissen willst, für was mich meine Freundin fast rausschmeissen würde...
    http://51653.rapidforum.com/topic=101083437030


    Bauen zwar meist neues Zeugs, aber es gibt dort recht gute Tipps...

    Spa war ich noch nicht. Ich müßte das mit nem "partner-tauglichen" Urlaub kombinieren... Aber mal sehen

    Logisch - mehr Power

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @tommunich

    Klasse...
    Ist das der 1:20er von Tamiya ?
    Nein, der 1:12er - ist schon ziemlich groß das Teil!

    Ich bin u.a. auch in diesen "Modell-Foren" zu finden:

    www.modellboard.de
    www.modelcar-forum.de.vu
    Oh interessant - schau ich mal rein!

    Spa war ich noch nicht. Ich müßte das mit nem "partner-tauglichen" Urlaub kombinieren... Aber mal sehen
    Heute würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr zelten... Obwohl das noch 1000x besser war als diese Jugendherberge (siehe Story)

    Apropos "Mehr Power"

    Das Buch hier kann ich wärmstens empfehlen



    -snip-

    This book will be like my taking you for a spirited ride in my 575-horsepower Mustang. We go where I want, see the things I like. When we get moving you will have to trust me, since it’s the first time I’ve driven this thing. Also, I’m a very goal-oriented guy. So I’m hoping that by the end of this book you will not only have thought more about men, and what makes a man a man, as well as about how men and women relate, but you're have learned to speak Spanish, cook a souffle, rebuild a Hemi, and remove bloodstains from white shirts.

    -snap-

    Ich glaube das könnte was für Dich sein

    Lutz

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tv-tipp
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:48
  2. TV-Tipp: Rom
    Von Waves im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:37
  3. Tipp!
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 22:20
  4. 80s Hit-tipp
    Von realmk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 10:04
  5. Tv-tipp!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 18:16