Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tv-tipp: "zeitreise in die 80er-jahre"

Erstellt von Torsten, 27.07.2002, 21:28 Uhr · 22 Antworten · 2.783 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Da kommt doch Anfang August noch ein 2. Teil, oder? Am 04.08., mein ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Na, ja! Insgesamt 90min. zum Thema 80er ist halt sehr wenig (@gently69 Teil2 am 04.08. 21.40Uhr), die politischen Rückblicke fand ich gar nicht mal sooo schlimm. Und die Moderatoren haben immerhin ein bisschen mehr in den 80ern mitgeschnitten als Oliver G. Aber die Folgen über die 80er aus der Reihe
    Pop2000 fand ich bisher am unterhaltsamsten!

  4. #13
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ Engel_07:

    100% ACK...ich bin auch der Meinung daß Pop2000 die Referenzdoku ist.

    Ansonsten - nicht so grausam schlecht wie die 80s Show, aber auch nicht unbedingt der Bringer. 2x45 Minuten sind einfach zuwenig für ein ganzes Jahrzehnt (ich beziehe einfach mal den 2. Teil im voraus mit ein), aber wenn der WDR daraus ebenfalls eine zehnteilige Serie gemacht hätte, wäre diese mit Sicherheit besser ausgefallen als das "Konkurrenzprodukt".

  5. #14
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Wann und wo kam denn diese Pop2000 Doku? Krieg gar nix mit hier.

  6. #15
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @gently69

    Tja, schade ist wohl gerade mal wieder abgelaufen.
    www.wdr.de/tv/pop2000
    Aber keine Bange, das läuft immer wieder, lief auch schon mal auf Viva!!!
    Beim WDR gibt es auch Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen (insgesamt 12).

  7. #16
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Und heute kommt Teil 2:

    21.40 Uhr - 22.25 Uhr:
    west3 ZeitReise in die 80er-Jahre (2)
    Menschenkette & Aerobic; Reportage von Carsten Günther und
    Mathias Haentjes; Präsentiert von Bettina Böttinger und
    Thomas Freitag


    Sven Hoëk

  8. #17
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ha ja, s'ging so. Die zweite Folge ist gerade zu Ende, und auch wenn mir Thomas Freitag in der ersten Hälfte zu dominant war, und die Themen ziemlich öde waren, ging es doch in der zweiten Hälfte, so ab der Fitness-Welle bergauf.

    Unterm Strich fand die die Show von RTL aber um Längen interessanter und vor allem unterhaltsamer. Das Konzept vom WDR war mir viel zu stark auf Herrn Freitag bezogen. Das er eine gewisse Antipathie zu Kohl hat muss er ja nicht verheimlichen, aber er muss damit auch nicht jede Sendung damit hausieren gehen. Ausserdem hat das auch nichts mit den 80ern selbst zu tun.

    Aber wie gesagt, ab Fitness-Welle und Breakdance war es wenigstens halbwegs interessant. Es gab gute TV-Ausschnitte, aber ich frage mich dennoch wer in den Redaktionen der TV-Sender sitzt und das Thema so lieblos aufarbeitet. Da könnte man so viel draus machen, aber nein, da setzt man zwei "Moderatoren" hin, die mehr labern als Gehalt vermitteln und verkauft es als Zeitreise in die 80er. Na ja, wem's gefällt. Ich fand's ziemlich schwach.

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Den zweiten Teil fand ich dann auch ziemlich einschläfernd! Ein paar Fernsehausschnitte , die ich noch nicht kannte, konnten die Sache auch nicht mehr retten. Schade, schade, schade...

  10. #19
    Benutzerbild von
    @ J.B.

    Schwach, ja. Wenn das eine "Zeitreise" gewesen sein soll, müsste man jetzt eigentlich den Reiseveranstalter auf Schadenersatz verklagen ;-)

    90 Minuten sind sicherlich auch recht wenig. Doch beim Präsentierten wage ich mir kaum vorzustellen, wie öde 450min. Zeitreise erst geworden wären.
    Die wadenbeisserischen Spitzen der Frau Boettinger nervten mich ebenso, wie dieser Kabarettist in Altersteilzeit.

    Mir kam das ganze vor, als wäre Fritz Pleitgen in eine Redaktionskonferenz gerannt und hätte seinem Unmut darüber Luft gemacht, dass die Kollegen von "diesem Tittensender um die Ecke" malwieder ne' ganz dolle Idee gehabt hätten und man das ganze mit seiner öffentlich-rechtlichen Kompetenz doch bestiiiiiimmt viel besser machen könne (eben so, wie Pilawa es besser macht als Jauch oder Fliege es besser machte als Meiser oder ......) und auf den fahrenden Zug noch aufspringen müsse: "Günther, Haentjes gehnse ma ins Archiv und guckense ma! Boettinger, sie müssen das machen! Der Herr Crusoe is gerade nicht abkömmlich, aber rufense ma den Herrn Freitag an, den habe ich letztens aufm' Bundespresseball getroffen und der is' gerade klamm. Jaaa, hahahaha, Frau Boettinger, jaaaa, ich habe gerade einen Witz gemacht, hahahaha! Nun gut, genug Spaß für heute! Gehnse los und schauense den Kollegen über die Schulter. Aber manchense ma nich so teuer, ne! 2 x 45 Minuten und nun zack, zack, zack!"

    Alle gingen "freudig" ans Werk und DAS kam dabei raus.....

    QBert

  11. #20
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    LOL QBert, ich nehm mal an du meinst mich. Warum du mich mit J.B. verwechselst weiss ich nicht, aber egal. Jedenfalls habe ich deinen Beitrag mit Genuss gelesen und du sprichst mir absolut aus der Seele.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitreise in die 80er-Jahre auf 3sat
    Von Arcadefan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:44
  2. Zeitreise in die 80er Jahre - SUMMER OF THE 80S (ARTE)
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:39
  3. TV - TIPP: Ich will Spaß - Die 80er Jahre Pop- und Schlagernacht
    Von Locke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 09:53
  4. Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 13:21
  5. Tv - Tip auf Wdr > Zeitreise in die 80er Jahre
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 20:45