Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Über die Ähnlichkeiten von Plattencovern

Erstellt von SonnyB., 20.11.2004, 17:19 Uhr · 5 Antworten · 707 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    ich hab da einen schönen Link gefunden:

    http://www.knockoffproject.com/#top

    Plattencover und ihre Zwillinge

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @SonnyB.

    Witziger Link.

    Ich dachte als erstes, als ich die Überschrift gelesen hatte an Sgt. Peppers von den Beatles und die Parodie von Zappa, aber genau die habe ich nicht gefunden.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Waschbaer

    ich glaub, die hab ich irgendwo gesehen. Sind ja 7 Seiten. Hast du mal bei "Beatles" gesucht ?

    Ich wollte das erst in "lustige Links" posten aber ich find die Seite eher informativ als lustig

    ***EDIT***

    Zappa ist drin......unter Beatles und dann das 8. von oben

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    Ich dachte als erstes, als ich die Überschrift gelesen hatte an Sgt. Peppers von den Beatles und die Parodie von Zappa, aber genau die habe ich nicht gefunden.
    Gibt's da nicht auch 'ne Udo Lindenberg Version von dem Cover?
    Aber wenigstens ist auch das Simpsons-Album drin

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Die geilsten Plattencover-Parodien kommen eindeutig von "Weird Al" Yankovic!!



    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bei Parodien ist es ja logisch, das man sich des Originalcovers bedient, anderes ist wirklich dreist geklaut.

    Manchmal bedienen sich aber auch die Covergestalter selbst ihres eigenen Stils, besonders auffällig bei Anton Corbijns Werken für Depeche Mode und Herbert Grönemeyer (sorry falls das jetzt dort schon dort verzeichnet ist, hab nicht alle Seiten durchgesehen):


Ähnliche Themen

  1. Von welchen Plattencovern sind diese zwei Ausschnitte?
    Von Marie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:23
  2. Songs über die I.R.A.
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:22
  3. Namensgleichheiten bzw. -ähnlichkeiten
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 22:48
  4. Fehler und Unschönigkeiten von Plattencovern
    Von Michi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 18:37
  5. Mp-3´s über Dvd-player ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 15:48