Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Umfrage:FlatScreen Monitor

Erstellt von Castor Troy, 04.01.2005, 23:52 Uhr · 31 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    So....letztes Posting hier 2005:
    Aufgrund dieser Postings kam bei mir die Frage auf:
    Wie sieht es heute bei euch aus:

    Angefangen habe ich 1998 noch mit ner 17" Röhre, die ich verdammt lange behielt. Wie sich ja rausstelle, war es nicht grad ein hippes Teil. Aber mir reichte es immer irgendwie aus. Wahrscheinlich haben mich die Signaturen von Torsten zu einem Umdenken gebracht .

    Seit 2005 nutzte ich dann einen 19" 4:3Flat von Gericom. War ein damaliges BlödMarkt-Schnäppchen für 199,-Euro.
    Den nutzt heute noch meine Frau.
    Ich habe mir letztes Jahr einen 22" 16:9 gekönnt bzw. zeitweise mit einem 17" 16:9 gleichzeitig betrieben. Tabellen etc. macht sich auf 16:9 einfach besser. Derzeit aber wieder solo unterwegs.

    Beruflich geht der Trend bei mir zum Drittbildschirm (ohne Witz).

    Ne Röhre (21") habe ich derzeit nur im MAME-Cab laufen.
    Ansonsten sind selbst die Kids hier mit TFT (15") aufgerüstet, weil ich die mal günstig (fürn 10er) abstauben konnte.

    Ne Röhre auf dem Schreibtisch kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Hab den hier (Stubentiger Jette nicht im Kaufpreis enthalten):




    Was mir auffällt: Mittlerweile sind die Scrolltexte bei TV Sendungen oft so klein, dass man sie auf ner Röhre oder auf kleineren TFT-TVs nicht mehr lesen kann. Die haben bei den Sendern wohl alle nur noch metergroße XXL-TFTs...

    Lutz

  4. #23
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Seit Weihnachten hab ich einen Acer G225 HD - bin zufrieden
    die alte fette Möhre steht allerdings noch im Schlafzimmer unterm Schreibtisch -
    werde ich demnächst an meinen Vintage Windows XP Rechner anschliessen -
    aber nur sporadisch nutzen

  5. #24
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Schaut denn überhaupt noch jemand in die "Röhre"?

    Wer hat denn heutzutage überhaupt noch einen Röhren- Monitor geschweige denn ein Röhren- TV?
    Ich meine jetzt nicht diejenigen, die sich aus Kostengründen keine neuen Geräte leisten können (obwohl die Preise so drastisch gesunken sind) oder solche Freaks, die das Gerät an einem alten PC im Keller hängen haben, der lediglich dann angemacht wird, um die Heizungssteuerung zu überprüfen.
    Nein, ich meine die Leute, die den Monitor/Fernseher mehr oder weniger regelmäßig benutzen und nicht unter Armut leiden.
    Gibt es noch welche?

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Seit einigen Monaten:

    17 Zoll Belinea Monitor!

    Dankeschön nochmal @ Rosalie & Trüffel!!!
    Irgendwann kam dann mal ein 17"-Flat 4:3, geschenkt vom großen Bruder. Der wurde 2010 abgelöst von einem Fujitsu Flat 22" 16:9 und seit einigen Wochen nenne ich einen Samsung Flachbildschirm mit 24" Diagonale im 16:9 Format mein Eigen. Der Fujitsu ist seitdem am Amiga 1200 angeschlossen!

  7. #26
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Schaut denn überhaupt noch jemand in die "Röhre"?

    Wer hat denn heutzutage überhaupt noch einen Röhren- Monitor geschweige denn ein Röhren- TV?
    Ich habe weder / noch. Alles ausschließlich Röhrengeräte.
    Das hat auch Kostengründe. Zudem gehen die guten Geräte so schlecht kaputt, wozu also?

  8. #27
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hab den hier (Stubentiger Jette nicht im Kaufpreis enthalten):




    Was mir auffällt: Mittlerweile sind die Scrolltexte bei TV Sendungen oft so klein, dass man sie auf ner Röhre oder auf kleineren TFT-TVs nicht mehr lesen kann. Die haben bei den Sendern wohl alle nur noch metergroße XXL-TFTs...

    Lutz
    Sieht ja nett aus
    Aber was für einen Browser ist das ?

    IE ?

  9. #28
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Röhren-TV hab ich auch - wird auch erst getauscht, wenn kaputt -
    der reicht mir noch (auch wenn die FB kaputt ist und ich nur die
    rudimentären Funktionen per "Universal-FB" ansteuern kann)

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Schaut denn überhaupt noch jemand in die "Röhre"?

    Wer hat denn heutzutage überhaupt noch einen Röhren- Monitor geschweige denn ein Röhren-TV?
    Hiiieäää!

    #1 (XXL-Glotze - und der Amiga freut sich auch)

    Commodore Amiga Games with Roland MT-32 Midi support (Sierra Adventures) - YouTube

    #2 beim kleinen Zooni freut sich die PS2 + C64 Emu



    #3 und auf dem CRT 17 Zoller sieht Turrican 2 (und Wing Commander 3 ) mit dem DOS-PC suuper aus:



    Booting my DOS-PC (hybrid) running Wing Commander 3 + Police Quest 3 theme - YouTube



    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Sieht ja nett aus
    Aber was für einen Browser ist das ?

    IE ?

    Klaro - IE. Sieht der bei Dir soooo anders aus?




    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Umfrage:FlatScreen Monitor

    Ob noch jemand in die Röhre schaut. Ja.

    Ich habe einen Peacock 17 Zoll Monitor vom Oktober 1998. Solange der noch zuverlässig läuft ersetze ich ihn auch nicht.

    Heiko

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem: Streifen am Notebook-Monitor
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:58
  2. Suche KONTAKTADRESSE > MONITOR
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:33
  3. Suche 19" TFT Monitor - gibts da irgendwo Tests oder Usererfahrungen?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:43