Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 180

Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

Erstellt von Lovelord, 12.07.2004, 01:24 Uhr · 179 Antworten · 11.058 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Klar, "der Butter" ist absolut süddeutsch, genauso wie "der Radio" und "ein Wagen - zwei Wägen" und "eingeschalten" anstatt "eingeschaltet" (das schreibt Waschbär immer so) Mit Cola scheint es sich aber ähnlich zu verhalten wie mit Bravo und Nutella. Cola: DAS Getränk, aber DIE Limonade. Bravo: DIE Zeitschrift, aber DAS Magazin. Nutella: DIE Nuss-Nougatcreme, aber DAS - äh... Schokostreichzeugs

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    "ein Wagen - zwei Wägen"
    Fränkisch.

    Ein Haken - zwei Häken
    Ein Braten - 2 Bräten

    Auch laut Duden schlicht und ergreifend falsch.

    Und es heißt natürlich Das Radio. Der habe ich noch nie gehört. Höchstens wenn wirklich derber Dialekt gesprochen wird, daß es evtl. so klingt.

    Der Butter ist Landdialekt in Bayern. Damit habe ich nichts zu tun.


    Gleiches Phänomen wie bei Cola übrigens: Paprika.

    Ich bevorzuge: "Der Paprika" aber "Die Paprikaschote"


    Und die Niedersachsen sind auf die schönen Dialekte doch nur neidisch, weil sie ihre eigenen vor ein paar hundert Jahren über Bord geworfen haben um sich dem schnöden Hochdeutsch hinzugeben.



    Back to Topic: McDoof ist scheiße

  4. #133
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Der Paprika = das Gewürz
    Die Paprika = die Paprikaschote

    Ebenfalls back to Topic: Kann mir auch was Besseres vorstellen als McDo, aber manchmal - selten - überkommt mich doch der Jieper. So geschehen letzten Montag. Das war das erste TS-Menü seit ich weiß nicht wie vielen Monaten - irgendwann letzten Sommer glaub ich. Und ich hab's genossen. Muss aber so bald nicht wieder sein.

  5. #134
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Wobei hier in Bayrisch Schwaben eher die Deklination Probleme macht. "Wir machen dann mit die Profile weiter" usw. und das teilweise ziemlich konsequent Satzweise in Emails. Grausam, aber das denken die wahrscheinlich über meinen Dialekt auch

  6. #135
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wobei hier in Bayrisch Schwaben
    Jetzt wird's persönlich.

  7. #136
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Wieso? Hier is Bayern und Schwaben Gibt sogar nen Schwaben-Center.

    Und ich hab im Januar nen Feiertag, wo ich noch nie einen hatte

  8. #137
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Jieper
    Steht das eigentlich auch schon im Duden? Bitte nicht. Schreckliches Unwort, genauso wie 'Puschen' oder 'Schlüpfer'. Gräßlich.

  9. #138
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Puschen im Sinne von Urinieren oder Puschen im Sinne von Hausschuhen? Ersteres ist Berlinerisch. Schlüpfer hingegen ist die korrekte deutsche Bezeichnung für Unterhose. Das Wort "Slip" ist genau so ein falscher Anglizismus wie "Handy". Und "Jieper" war auch ursprünglich Berlinerisch. Derjenige, der die zugegeben bescheuerte Werbung mit dem Wasweißich-Jieper (Milch-Jieper?) erfunden hat, muss also Berliner oder vom Berlinerischen inspiriert gewesen sein.

  10. #139
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Puschen im Sinne von Urinieren oder Puschen im Sinne von Hausschuhen? Ersteres ist Berlinerisch. Schlüpfer hingegen ist die korrekte deutsche Bezeichnung für Unterhose. Das Wort "Slip" ist genau so ein falscher Anglizismus wie "Handy". Und "Jieper" war auch ursprünglich Berlinerisch. Derjenige, der die zugegeben bescheuerte Werbung mit dem Wasweißich-Jieper (Milch-Jieper?) erfunden hat, muss also Berliner oder vom Berlinerischen inspiriert gewesen sein.
    Wir benutzen hier "Puschen" auch um etwas voran- oder hochzutreiben. E-bay: Kannste mal den Preis was Puschen.

  11. #140
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Ach so, von englisch "to push". Wenn Lautlos das meinte, gebe ich ihr Recht.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von LINUX?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 13:44
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:24
  3. Was haltet ihr von Edo Zanki ?
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:59
  4. Umfrage: Was haltet ihr von Oliver Geissen?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 15:21
  5. Was haltet ihr von Oomph?
    Von Heideland im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 14:41