Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 180

Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

Erstellt von Lovelord, 12.07.2004, 01:24 Uhr · 179 Antworten · 11.088 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Hallo,
    also meine Kidz sind jetzt 4 und 6 und haben in Ihrem Leben bislang nur 2x einen McDonalds von innen gesehen! Es zieht Sie aber auch nicht dahin!
    Von daher kann ich die Theorie von Mumie nur unterstreichen!
    Bei mir selber ist es so, daß ich ab und zu mal einen Heißhunger auf den McDonalds Kram hab. Aber das kommt in der Regel nicht allzu häufig vor! Meistens nach einer durchzechten Nacht wenn man in den frühen Morgenstunden dann an einem MC vorbei kommt! Aber nicht gezielt!
    Ich finde sowieso bei MC und Co. gibt es eigentlich nur zwei Zustände:
    1. Man hat noch Hunger!
    oder
    2. es ist einem zum

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Ich finde sowieso bei MC und Co. gibt es eigentlich nur zwei Zustände:
    1. Man hat noch Hunger!
    oder
    2. es ist einem zum

    Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Gleich nach Genuss eines Menüs von McDo habe ich keinen Hunger mehr, aber es stimmt, dass es nicht lange anhält. Also eigentlich nur was für den Abend, wo man dann eh ein paar Stunden später ins Bett geht. Auch ist mir nach dem Essen nicht schlecht, aber es kommt vor, dass ich mich nach einer gestillten McDo-Heißhunger-Attacke frage: Hat das jetzt wirklich sein müssen? Äh, ja, hat es offensichtlich. Aber ich bin dann für Wochen gefeit vorm nächsten McDo-Appetitsüberfall.

  4. #173
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Butter ist 'ne Fettbombe und Käse ebenfalls, und dennoch wird die Käsestulle allerorts konsumiert und gehört sozusagen auf den deutschen Abendbrottisch.

    Meine Mutter - immerhin Krankenschwester a. D. - sagt immer, so schlimm kann das mit der Ungesundheit von Burgern nicht sein. Die Dinger bestehen aus sorgfältig kontrolliertem Rindfleisch, also kein Gammelfleisch, Grünzeug und Tomate ist drin - alleine das Brötchen und die Sauce schlagen kalorientechnisch zu Buche. Und das Drumherum natürlich, die Fritten, der Soft Drink.

    Wie bei so vielem ist auch hier das Schlüsselwort "moderater Konsum", wenn man sich daran hält, dann wird auch nichts passieren. Und wenn man dies den Kindern so beibringt, werden sie es auch verstehen. So wie Scheul es mit seiner Tochter macht, 3x im Jahr oder so, ist es doch in Ordnung. Closelobster berichtete gar mal, dass seine Kinder McDo gar nicht mögen. Auch sowas soll's geben
    Und das hat sich auch nicht geändert. Die Große (7) mag überhaupt nichts Fastfood-mäßiges, von Pizza mal abgesehen. Keine Pommes, keine Burger, keine Shakes, noch nicht mal das Eis. Und die Kleine (4) ist nicht anders. Selbst wenn die Erwachsenen (Vinica und ich) mal die Lust auf Burger King oder McD packt - die Kinder rümpfen die Nase und essen lieber ne Reiswaffel oder ne Karotte.

    Gesunde Ernährung ist wichtig, ich bin auch sehr froh daß sowohl im Kindergarten als auch in der Schule relativ hochwertig gekocht wird. Das macht es uns leicht, entsprechendes auch zu hause zu kochen.

  5. #174
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Erwachsenen (Vinica und ich) mal die Lust auf Burger King oder McD packt - die Kinder rümpfen die Nase und essen lieber ne Reiswaffel oder ne Karotte.
    Abartig!

  6. #175
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Abartig!
    Die haben bestimmt schon Hasenzähne.

  7. #176
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Gackerrrr!
    Mein "abartig" bezog sich allerdings mehr auf die Reiswaffeln. Die schmecken doch nach gar nichts und sind darüber hinaus staubtrocken, so wie die Cerealien aus der Kinder-Werbung! Es ist neuerdings anscheinend große Mode, Kindern diese Teile zu geben, damit sie um Himmelswillen bloß keinen süßen Zahn entwickeln! Closelobster bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Seitenhieb gegen dich und deine Frau, sondern ein Seitenhieb gegen die "Zucker ist pures Gift"-Elternfraktion. Wenn deine Kinder die Dinger gerne und freiwillig essen, ist das OK und prima. Rohe Karotten finde ich selber recht lecker, nur leider finde ich andere Dinge noch ein bisschen leckerer

  8. #177
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Ich persönlich kapier auch nicht, was die beiden an den Reiswaffeln finden. Aber solange sie danach verlangen, sollen sie die haben.

    Im übrigen sind wir, was Süßigkeiten angeht, auch nicht von der "Zucker ist Gift" - Fraktion. Alles in Maßen, ist unsere Devise. Und wenn die Kinder mal ein paar Gummibärchen oder Schokolade essen wollen, dann sollen sie. Das hat ihnen bislang nicht geschadet (sind beide schlank und ihre Zähne sind auch sehr gesund) und verbieten werden wir es ihnen ganz bestimmt nicht.

  9. #178
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Sehr gute Einstellung Closelobster!

  10. #179
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Bei uns stehen die Süssigkeiten auch offen rum. Das hat die Wirkung, daß sie da und immer sichtbar sind und nicht dieses "darf ich mal an die Süssigkeitenschublade". Letztens habe ich mal in die Schale geschaut und war erschrocken, daß da noch Schokoweihnachtskugeln vom letzten Jahr drin schlummern

    Maßlosigkeit ist halt irgendwann immer negativ.

    Wir staunen auch jedes Mal beim Mäckes, was die Leute manchmal für Berge auf ihrem Tablett wegschleppen. Wir geben uns da mit einem Burger, Fritten und einem Getränk zufrieden (für jeden ...). Aber wie schon vorher geschrieben, so oft machen wir das nicht. Ich glaube in den 6 Jahren, in denen unsere Tochter jetzt da ist, waren wir vielleicht 10 - 15 Mal bei Donalds und Co.

    Normale Restaurants, wo man auf sein Essen warten muß habe ich jetzt nicht berücksichtigt.

  11. #180
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Umfrage: Was haltet ihr von MC Donalds !!!

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen die Süssigkeiten auch offen rum. Das hat die Wirkung, daß sie da und immer sichtbar sind und nicht dieses "darf ich mal an die Süssigkeitenschublade". Letztens habe ich mal in die Schale geschaut und war erschrocken, daß da noch Schokoweihnachtskugeln vom letzten Jahr drin schlummern
    Bei uns dito...
    rühren die Kids gar nicht an...
    Und wenn sie doch Bock drauf haben, dann fragen sie jedesmal nach, ob sie dürfen...
    Das war in meiner Kindheit anders...
    alles war rar und war meist für die Eltern, also naschte man aus "Futterneid" heimlich und wenn man mal "´n bunten Teller" bekam (XMAS und Co) wurde der ebenfalls aus "Futterneid" gleich vertilgt...

    Unsere Kids kriegen das, was sie wollen...
    auch FastFood (dafür noch keine Cola)...
    und letztendlich: so lange sie noch Hungerhaken sind, ist mir das auch ziemlich egal...

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von LINUX?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 13:44
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:24
  3. Was haltet ihr von Edo Zanki ?
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 20:59
  4. Umfrage: Was haltet ihr von Oliver Geissen?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 15:21
  5. Was haltet ihr von Oomph?
    Von Heideland im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 14:41